Focus braucht 2 bis 3 Sekunden um anzuspringen

Diskutiere Focus braucht 2 bis 3 Sekunden um anzuspringen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Frisch eingeloggt und schon mein erster Post ;) Zuallererst muss ich sagen, dass ihr meine letzte Hoffung seid. Habe kein sehr großes technisches...

1. AndyKa

AndyKa Guest

Frisch eingeloggt und schon mein erster Post ;)

Zuallererst muss ich sagen, dass ihr meine letzte Hoffung seid.
    Habe kein sehr großes technisches Verständnis, daher wende ich mich an euch. Mein Ford Focus ( Futura, Baujahr 2001, 74 KW, 93.000 KM ) macht mir schon seit längerer Zeit gewisse Sorgen.

Mein Problem ist, dass der Motor bei einem Kaltstart etwa 2 bis 3 Sekunden orgelt bis er endlich anspringt. Finde dies sehrmerkwürdig. Habe auch schon die Zündkerzen gewechselt. Aber der Freundliche hat mit seinem Diagnosegerät auch nichts auffälliges entdecken können.

Wenn ich mal ein Stück gefahren bin und den Motor auschmache springt er sofort ohne Probleme an. Dazu darf der Motor aber nicht läner als 5 Minuten ausgeschaltet sein.

Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir helfen ? Danke schonmal im Voraus ^^

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spey

spey Benutzer

2- 3 sec sind denke ich mal noch im toleranzgebiet

4. AndyKa

AndyKa Guest

Also das liegt für mich ganz und garnicht m Toleranzbereich.

Das Auto muss doch starten, wenn ich den Zündschlüssel betätige oder täusche ich mich.

Oder ist dies ein allgemeines Problem für Ford´s ?

Werde auch schon von meinen Bekannten darauf angesprochen, dass dies nicht normal ist.

5. #4 FocusZetec, 11.03.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wechsel mal noch den Kraftstoffilter und den Luftfilter (falls noch nicht passiert).

6. AndyKa

AndyKa Guest

Hey also daran liegts auch nicht. War erst frisch bei der Inspektion. Und da wurden die ganzen Sachen erledigt.

Is ja echt mysteriös.

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal versucht dir Zündung vor dem starten noch mal auszuschalten? Die Kraftstoffpumpe läuft dann 2mal an und baut ewt. den korrekten Druck auf. Oder es ist ein zu hoher Widerstand im Stecker, Kabel Nockenwellensensor vorhanden. Batterie ist noch gut und die Spannung fällt nicht unter 8,5V beim anlassen?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AndyKa

AndyKa Guest

hmmm also das wäre auch noch ne idee.

aber wie gesagt, ich habe da keine möglichkeit selbst danach zu schauen. Technisches Verständnis geht bei mir gegen null. Müsste mal schauen ob jemand aus meiner Umgebung kommt der mir da vllt. ein bissl helfen kann.

10. AndyKa

AndyKa Guest

Habe auch gehört, dass die Drosselklappeneinheit mal gereinigt weden könnte um das Problem evtl. zu beheben. Wäre dies Möglich ? Und wenn ja frage ich mich wo diese Drosselklappeneinheit sitzt. Kann mir evtl jemand mal ein Bild zeigen ?

Muss man da bei m reinigen iwas beachten ?

Grüße

Thema:

Focus braucht 2 bis 3 Sekunden um anzuspringen

Die Seite wird geladen...

Focus braucht 2 bis 3 Sekunden um anzuspringen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  4. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  5. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....