Focus braucht oft neue Glühbirnchen-warum?

Diskutiere Focus braucht oft neue Glühbirnchen-warum? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, ich fahre zwar selber keinen Focus, aber ein Bekannter von mir besitzt einen und hat damit folgendes Problem: Seit Anfang des...

  1. #1 fiMagic, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Forum,

    ich fahre zwar selber keinen Focus, aber ein Bekannter von mir besitzt einen
    und hat damit folgendes Problem:
    Seit Anfang des Jahres hat er 7-8 neue Glühbirnen an den vorderen Scheinwerfern gebraucht, rechts und links. Andauernd fällt ein Birnchen aus,
    woran kann es liegen, wenn das so gehäuft auftritt? Überspannung?
    Danke für Infos!

    Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 09.12.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das ist eben so. Nutz mal die SuFo, da findest du einen Haufen, denen es genau so geht.
    Betrifft auch nicht nur den Focus. Bekannter hat bei seinem Opel Astra G das selbe Problem.
    Das Einzige, was bei manschen hilft sind hochwertige Lampen (z. B. Philips).
    Offenbar sind die H7/H1 Birnen generell nicht mehr so haltbar wie die einfacheren H4...
     
  4. #3 fiMagic, 09.12.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hat dieser Focus schon H7/H1- Scheinwerfer? Dieser häufige Ausfall der
    Birnchen wäre ja nicht so verwunderlich, wenn er schon immer passiert
    wäre. Was mich stutzig macht, ist die Häufung seit diesem Jahr.
     
  5. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Aus meiner Erfahrung herraus halten die Werks-Birnen am längsten.

    Hatte auch Philips und Osram, durfte ich alle 4-5 Monate tauschen.
    Hab die Werks-Birnen wieder reingetan, und siehe da, 2 Jahre gehalten :top1:

    Bestell Dir aus reiner Neugier mal die Werks-Birnen beim freundlichen.
    Mal sehen wie lange die bei Dir halten. Wenn der Intervall wieder so
    kurz ist, dann stimmt was mit der Spannung nicht.

    Kleiner Tipp - Abblendlicht erst dann einschalten wenn der Motor schon läuft
    und nicht vorher. Dann halten die länger.
     
  6. #5 fiMagic, 09.12.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Luan,

    danke für den Tipp mit den Werks-Birnchen, wie gesagt, ist nicht mein Focus,
    werde den Tipp an meinen Bekannten weitergeben.
    Wobei ich immer dachte, Philips/ Osram+Co. wären auch qualitativ gut :gruebel:
    Bei meinem Fiesta hatte ich mit den Philips/Osram einen Schnitt von 1.5-
    2 Jahren :was:
    Würde eine erhöhte Spannung mit einem Regler-Defekt zusammen hängen?

    Grüße
    Stefan
     
  7. #6 fr!edol!n, 10.12.2009
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    es gibt so spannungsfilter, die könnte man jeweils vor die scheinwerfer klemmen dann wäre schluss mit durchgebrannten lampen. gibts auch bei bei der kette mit den 3 buchstaben ;)
     
  8. #7 Focus06, 10.12.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Sind sie auch - Ford verwendet serienmäßig Philips Leuchten ;) Ich weiß zwar nicht welche (die besten werden es nicht sein...), aber die kann man eigentlich bedenkenlos kaufen.
     
  9. #8 fiMagic, 10.12.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS

    das ist eine interessante Sache, da mache ich mich mal schlau bei der 3-Buchstaben-Kette! :top1:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 teddy.774, 10.12.2009
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Hab' auch noch ne Anmerkung dazu.

    Gerade die Lampen welche x% mehr Licht usw. bringen sollen sind empfindlicher als Normale.
    Auch die von Philips und Osram!

    Und beim Einbau die Lampen niemals an dem Glas anfassen! Das kann die Lampen auch sehr schnell zerstören!
     
  12. #10 focusMW, 10.12.2009
    focusMW

    focusMW Guest

    Die Erfahrung, dass die original-Ford-Lampen länger halten, hab ich auch gemacht. Auch bringen sie IMHO ähnlich viel Licht, wie die super-duper Philips/Osram, etc.

    focusMW
     
Thema:

Focus braucht oft neue Glühbirnchen-warum?

Die Seite wird geladen...

Focus braucht oft neue Glühbirnchen-warum? - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  3. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  4. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....