Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Bremse hinten Rechts schleift/Polltert beim anfahren

Diskutiere Focus Bremse hinten Rechts schleift/Polltert beim anfahren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo hatte in letzter Zeit öfter mit meinem Focus Turnier 131ps das Problem das meine Bremse hinten Rechts schleift. Zwischenzeitlich war das...

  1. #1 Speedster Sierra, 21.02.2015
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Hallo hatte in letzter Zeit öfter mit meinem Focus Turnier 131ps das Problem das meine Bremse hinten Rechts schleift.
    Zwischenzeitlich war das auch mal wieder ganz ruhig.
    Bremsbeläge hatte ich mir angeschaut.Nichts außergewöhnliches zuerkennen schauen noch normal aus.
    Neulich beim anfahren hat es richtig laut geknallt und die ersten 500 Meter hats gepolltert dann war wieder alles ruhig.
    Beim Bremsen hört man auch deutliches schleifen und der Spritverbrauch in der Stadt liegt laut Bordcomputer bei 10,5 Liter.
    Das hängt ja wahrscheinlich damit zusammen denke ich.
    Was kann ich dagegen unternehmen. BremsenProfi bin ich leider nicht so aber vielleicht kann mir ja jemand nen guten tipp geben den ich befolgen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.280
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach kontrollieren kann man das Handbremsseil, ob es sich richtig löst, dazu schauen ob die Hebel am Bremssattel komplett lösen (zurück auf Anschlag gehen, da wo das Seil eingehängt ist)

    ansonsten muss man die Bremse komplett zerlegen und schauen was fest ist, Bremsbeläge, Führungsstifte (wo der Sattel festgeschraubt ist) oder Bremskolben
     
  4. #3 Speedster Sierra, 21.02.2015
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Kann man das alleine? Oder brauch man dafür nen zweiten Mann der die Handbremse festzieht und wieder löst?
     
  5. #4 FocusZetec, 21.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.280
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es ist so wie ich es geschrieben habe ;), von etwas bewegen habe ich nichts erwähnt ;)
     
  6. #5 Münchner, 23.02.2015
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    kenne ich genau so von meinem alten mk1 da wars der bremssattel,scheint eine krankheit zu sein..
     
  7. #6 Speedster Sierra, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Habe den fehler gefunden Hinten Rechts wo es auch schleift ist keine Feder mehr die den Handbremshebel zurückzieht.
    Hier ein Bild von Hinten Links wo alles ok ist und die Feder noch vorhanden ist.
    [​IMG]
    Und hier Rechts wo es auch schleift.Keine Feder mehr.
    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Bremse hinten Rechts schleift/Polltert beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Focus Bremse hinten Rechts schleift/Polltert beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .