Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Bremse hinten Rechts schleift/Polltert beim anfahren

Diskutiere Focus Bremse hinten Rechts schleift/Polltert beim anfahren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo hatte in letzter Zeit öfter mit meinem Focus Turnier 131ps das Problem das meine Bremse hinten Rechts schleift. Zwischenzeitlich war das...

  1. #1 Speedster Sierra, 21.02.2015
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Hallo hatte in letzter Zeit öfter mit meinem Focus Turnier 131ps das Problem das meine Bremse hinten Rechts schleift.
    Zwischenzeitlich war das auch mal wieder ganz ruhig.
    Bremsbeläge hatte ich mir angeschaut.Nichts außergewöhnliches zuerkennen schauen noch normal aus.
    Neulich beim anfahren hat es richtig laut geknallt und die ersten 500 Meter hats gepolltert dann war wieder alles ruhig.
    Beim Bremsen hört man auch deutliches schleifen und der Spritverbrauch in der Stadt liegt laut Bordcomputer bei 10,5 Liter.
    Das hängt ja wahrscheinlich damit zusammen denke ich.
    Was kann ich dagegen unternehmen. BremsenProfi bin ich leider nicht so aber vielleicht kann mir ja jemand nen guten tipp geben den ich befolgen könnte.
     
  2. #2 FocusZetec, 21.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach kontrollieren kann man das Handbremsseil, ob es sich richtig löst, dazu schauen ob die Hebel am Bremssattel komplett lösen (zurück auf Anschlag gehen, da wo das Seil eingehängt ist)

    ansonsten muss man die Bremse komplett zerlegen und schauen was fest ist, Bremsbeläge, Führungsstifte (wo der Sattel festgeschraubt ist) oder Bremskolben
     
  3. #3 Speedster Sierra, 21.02.2015
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Kann man das alleine? Oder brauch man dafür nen zweiten Mann der die Handbremse festzieht und wieder löst?
     
  4. #4 FocusZetec, 21.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es ist so wie ich es geschrieben habe ;), von etwas bewegen habe ich nichts erwähnt ;)
     
  5. #5 Münchner, 23.02.2015
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    kenne ich genau so von meinem alten mk1 da wars der bremssattel,scheint eine krankheit zu sein..
     
  6. #6 Speedster Sierra, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Habe den fehler gefunden Hinten Rechts wo es auch schleift ist keine Feder mehr die den Handbremshebel zurückzieht.
    Hier ein Bild von Hinten Links wo alles ok ist und die Feder noch vorhanden ist.
    [​IMG]
    Und hier Rechts wo es auch schleift.Keine Feder mehr.
    [​IMG]
     
Thema: Focus Bremse hinten Rechts schleift/Polltert beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta anfahren schleifen hinten

Die Seite wird geladen...

Focus Bremse hinten Rechts schleift/Polltert beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hinten wirklich keine Lautsprecher?

    Hinten wirklich keine Lautsprecher?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten Besitzer eines Focus MK2 Bj 2006 Folgendes Problem wenn ich Musik Radio oder sonst was höre,...
  3. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...