Focus Bremsen Quietschen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Stefan07, 27.11.2007.

  1. #1 Stefan07, 27.11.2007
    Stefan07

    Stefan07 Guest

    Hallo!

    An meinem Focus (1jahr alt und 27.000km) quietschen seit 2 Wochen die vorderen Bremsen. Womöglich Dreck an den Scheiben oder aber doch eher an den Belägen.
    Also wäre es wohl das Beste die Beläge auszubauen, Kupferpaste auf die Rückseite zu machen und wenns eben gar nicht geht neue Beläge reinzumachen.

    Frage: Wisst ihr vielleicht ob ich mit deisem Problem noch einen auf Garantie machen kann) ? Oder kommt dann Ford und sagt es handelt sich doch um Verschleissteile und ich bleibe komplett auf den Kosten sitzen.

    Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich auf Garantie bestehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 27.11.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Nabend,

    also ein netter Händler macht es dir bestimmt um sonst wenn du nett bist und ihm erklärst dass es dir auf die nerven geht wenn mich nichts täuscht muss er sogar glaube ich...

    aber du kannst es ja ohne Probleme selber machen...

    mfg stephan
     
  4. #3 FoFo305, 27.11.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Oh...

    eins noch neue Bremsbeläge wäre nur Geld verschwendung...
    da deine Beläge eig. noch nicht fertig sein können.

    mfg stephan
     
  5. #4 Aldaron, 28.11.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Solltest die Scheiben mal ölen wenn sie quitschen :D ......NEIN bloß nicht :) nur spaß!

    Probier mal aus 30km/h oder sowas in der Richtung ne totale Vollbremsung zu machen. Dann müsste das quitschen für einige Zeit wieder weg sein.
     
  6. #5 FoFo305, 28.11.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Hey Aldaron

    meiste das Funktuniert?
    denn eine Vollbremsung bewirkt ja nicht dass der Schmutz zwischen Backen und Sattel weggeht.
    Den schmutz bekommt man nur durch zerlegen weg und auserdem musst du ja zum schutz noch was drauf machen...

    mfg stephan
     
  7. #6 Aldaron, 28.11.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Wenn der SChmutz sicher zwischen Backen und Sattel liegt, dann wirds wahrscheinlich nicht funktionieren, aber es ist ja noch nicht bestätigt das es so ist.

    Mein alter 323i Compact hatte chronisches Bremsquitschen :D .....selbst nach neuen Scheiben.....usw. Einfach ne Vollbremsung gemacht und dann wars wieder für ne Zeit lang weg. Probieren kostet ja nichts :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Bremsen Quietschen

Die Seite wird geladen...

Focus Bremsen Quietschen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....