Focus C-Max 1.6 TDCI mit Dauerproblemen

Diskutiere Focus C-Max 1.6 TDCI mit Dauerproblemen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; :( :evil: Hallo Kollegen, mein C-Max bereitet mir Dauerkopfschmerzen. Nun bin ich bis jetzt ca.27000 km gefahren und ständiger Gast in der...

1. #1 Bavaria, 08.04.2005
    Bavaria

Bavaria Guest

:( :evil:
    Hallo Kollegen,
    mein C-Max bereitet mir Dauerkopfschmerzen. Nun bin ich bis jetzt ca.27000 km gefahren und ständiger Gast in der Werkstatt. Nachdem ich vorher einen MB Vaneo CDI gefahren bin und mit dieser Gurke nur Probleme hatte dachte ich, auf Regen folgt Sonnenschein. Aber nix da, nur Dauerregen! Mein Fall: Die ESP- Leuchte blinkt unregelmässig auf und die Elektronik schaltet auf Notprogramm (halbe Leistung). Nach ausschalten des Motors/Zündung und einiger Gedenkminuten läuft der Motor wieder normal. Laut Werkstatt war der Luftfilter sehr stark verschmutzt und teilweise nass. Beim letzten Besuch in der Werkstatt wurde auch ein modifizierter Ansaugschlauch eingebaut (verändertes Teil ab Werk. da Altteil Fehlkonstruktion). Nun bin ich eine Woche ohne Fehlermeldung gefahren und nun der gleiche Scheiss wieder!! Der Fehlerspeicher zeigt immer nur einen allgemeinen Fehlercode an (Turbolader Druck zu hoch/niedrig, Höchstdrehzahl überschritten u.s.w). Die Sache mit der ESP-Leuchte war bisher ca.30 mal!! Meine Werkstatt bemüht sich, aber ich glaube die sind mit ihrem Latein am Ende. Weiss jemand mehr?
    Gruss
    Bavaria

2. #2 Anonymous, 12.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hi!

Mach die Kollegen mal auf eine neue TSI aufmerksam. Leider weiß ich momentan auch nciht welche sie genau ist... Zumindest wird ein Kabelbaum und ein Relais ausgetauscht.
    Wenn ich jetzt würsste genau welches Relais dann würde ich dir es gerne sagen, aber informiere mich morgen noch mal.
    es läuft durch einen kabelbaum wasser runter bis ins relais und produziert dort einen kurzen.
    die symtome kommen mir zumindest sehr bekannt vor.

3. #3 Bavaria, 14.04.2005
    Bavaria

Bavaria Guest

Hallo Brauer,
    vielen Dank für deine Antwort. Sage mir bitte was ist ein TSI?
    Gruss
    Bavaria

4. #4 Anonymous, 24.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Sorry, war nciht früher wieder hier.

TSI= Technische Service Information.

Habe leider vergessen die genaue herauszusuchen. aber mache ich heute noch. Versprochen.

Thema: Focus C-Max 1.6 TDCI mit Dauerproblemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.6 tdci laufzeit

,
  2. ford c max 1.6 tdci probleme

Die Seite wird geladen...

Focus C-Max 1.6 TDCI mit Dauerproblemen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung: Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ford Focus C-Max 2.0 TDCi, Bj. 2006 nimmt kein Gas an-DPF?

Ford Focus C-Max 2.0 TDCi, Bj. 2006 nimmt kein Gas an-DPF?: Hallo zusammen, wir waren in Hamburg und auf der Fahrt hat der C-Max auf einmal die Drehzahl begrenzt. Ab 2000 Umdrehungen ging nichts mehr. Auf...
  3. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schütteln beim Beschleunigen Focus C-Max 2.0 TDCi

Schütteln beim Beschleunigen Focus C-Max 2.0 TDCi: Hallo Ford Freunde, ich weiß, diese Diskussion gab es hier im Forum schon zuhauf in dieser Art aber speziell zu meinem Fall hab ich weder hier...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Suche gebrauchte Ölwanne Focus C-MAX 2.0 Tdci 2005

Suche gebrauchte Ölwanne Focus C-MAX 2.0 Tdci 2005: Die Honks von ******* haben mir das Gewinde abgedreht beim Ölwechsel. Alles muss man selber machen. Jetzt haben die zwar nen größeres Gewinde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden