Focus C-Max 1.6 TDCI mit Dauerproblemen

Diskutiere Focus C-Max 1.6 TDCI mit Dauerproblemen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; :( :evil: Hallo Kollegen, mein C-Max bereitet mir Dauerkopfschmerzen. Nun bin ich bis jetzt ca.27000 km gefahren und ständiger Gast in der...

  1. #1 Bavaria, 08.04.2005
    Bavaria

    Bavaria Guest

    :( :evil:
    Hallo Kollegen,
    mein C-Max bereitet mir Dauerkopfschmerzen. Nun bin ich bis jetzt ca.27000 km gefahren und ständiger Gast in der Werkstatt. Nachdem ich vorher einen MB Vaneo CDI gefahren bin und mit dieser Gurke nur Probleme hatte dachte ich, auf Regen folgt Sonnenschein. Aber nix da, nur Dauerregen! Mein Fall: Die ESP- Leuchte blinkt unregelmässig auf und die Elektronik schaltet auf Notprogramm (halbe Leistung). Nach ausschalten des Motors/Zündung und einiger Gedenkminuten läuft der Motor wieder normal. Laut Werkstatt war der Luftfilter sehr stark verschmutzt und teilweise nass. Beim letzten Besuch in der Werkstatt wurde auch ein modifizierter Ansaugschlauch eingebaut (verändertes Teil ab Werk. da Altteil Fehlkonstruktion). Nun bin ich eine Woche ohne Fehlermeldung gefahren und nun der gleiche Scheiss wieder!! Der Fehlerspeicher zeigt immer nur einen allgemeinen Fehlercode an (Turbolader Druck zu hoch/niedrig, Höchstdrehzahl überschritten u.s.w). Die Sache mit der ESP-Leuchte war bisher ca.30 mal!! Meine Werkstatt bemüht sich, aber ich glaube die sind mit ihrem Latein am Ende. Weiss jemand mehr?
    Gruss
    Bavaria
     
  2. #2 Anonymous, 12.04.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hi!

    Mach die Kollegen mal auf eine neue TSI aufmerksam. Leider weiß ich momentan auch nciht welche sie genau ist... Zumindest wird ein Kabelbaum und ein Relais ausgetauscht.
    Wenn ich jetzt würsste genau welches Relais dann würde ich dir es gerne sagen, aber informiere mich morgen noch mal.
    es läuft durch einen kabelbaum wasser runter bis ins relais und produziert dort einen kurzen.
    die symtome kommen mir zumindest sehr bekannt vor.
     
  3. #3 Bavaria, 14.04.2005
    Bavaria

    Bavaria Guest

    Hallo Brauer,
    vielen Dank für deine Antwort. Sage mir bitte was ist ein TSI?
    Gruss
    Bavaria
     
  4. #4 Anonymous, 24.04.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, war nciht früher wieder hier.

    TSI= Technische Service Information.

    Habe leider vergessen die genaue herauszusuchen. aber mache ich heute noch. Versprochen.
     
Thema:

Focus C-Max 1.6 TDCI mit Dauerproblemen

Die Seite wird geladen...

Focus C-Max 1.6 TDCI mit Dauerproblemen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  4. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  5. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...