C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Focus C-Max - Bj. 2004 - Brummschleife

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von aehrwin, 06.08.2014.

  1. #1 aehrwin, 06.08.2014
    aehrwin

    aehrwin Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 2.0 tdci BJ 2004
    Hallo,

    Vorab: ich habe die SuFu benutzt aber unter den Begriffen "Masseschleife" und "Brummschleife" nur Themen angezeigt bekommen die über nachträglich eingebaute Anlagen komponenten waren.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe eine Brummschleife im Auto. d.h. Wenn ich meine Handy auflade über ZigiAnzünder und mit 3,5 Klinke in den Aux-Anschluss gehe.
    UND
    Wenn ich das Multimediasystem im Fond (DVD-Player original am Himmel) nutze und aus der Kopfhörerbuchse mit 3,5 klinke auf einen Lautsprecher (mit USB-Anschluss am Zigianzünder stromversorgt) gehe.

    Gibt es da eine Abhilfe??

    ausser so´n Massetrennfilter, wurd mir von der Ford-Werkstatt empfohlen (billiger und schneller), Aber ich wollte erst die Ursache bekämpfen und nicht die Anzeichen. :-)

    Gruss aehrwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hab ich das jetzt richtig gelesen , vom handy zu aux übers multimedia zur kopfhörerbuchse und dann zu einem lautsprecher im der bordsteckdose ?
    richtig ?
    warum den nicht direkt vom handy zu diesem lautsprecher ?
     
  4. #3 aehrwin, 07.08.2014
    aehrwin

    aehrwin Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 2.0 tdci BJ 2004
    Moin,

    Sorry, wenns unverständlich war -> ich probiere es nochmal.

    Punkt 1:
    Ich schliesse mein Handy zum aufladen an den Zigi-anzünder. vom Handy (3,5 Klinke) gehe ich auf dem Aux vom Original-Radio.
    -> Brummen

    Handy nur über aux angeschlossen (also keine Stromversorgung)
    -> wenig bis kein brummen

    Punkt 2:
    Habe Fond ein Multimedia System mit DVD Player (7500 (http://www.dndservices.co.uk/ford-7500.html))
    hier gehe ich mit einem 3,5 klinke am Ausgang raus auf einen Lautsprecher. Dieser Lautsprecher wird mit USB auch am Zigi-anzünder stromversort.
    ->brummen und sogar der Blinker ist zu hören

    Wenn der Lautsprecher nun an einen portablen Akku angeschlossen wird ( also nicht mit dem Strom vom Auto verbunden)
    -> kein Brummen

    Ich hoffe damit meine unverständliche Weise bzw. missverständnisse beseitigt zu haben:top:

    Danke und Gruss
    aehrwin
     
  5. #4 Harzbock, 10.08.2014
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Mir wurde das mal so erklärt, daß es zum Brummen kommt wenn man für mehrere Geräte an verschiedenen Stellen Strom entnimmt.
    Ist bei meinem Motorrad das selbe Problem. Garmin und Gegensprechanlage haben keine gemeinsame Stromentnahme.
    Uli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus C-Max - Bj. 2004 - Brummschleife

Die Seite wird geladen...

Focus C-Max - Bj. 2004 - Brummschleife - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...