Focus C-Max Federwechsel Dämpferausbau vorne, WIE??

Diskutiere Focus C-Max Federwechsel Dämpferausbau vorne, WIE?? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe mir für meinen C-Max einen Satz Eibach Tieferlegungsfedern besorgt und möchte die jetzt einbauen. Hinterachse ja kein Thema, aber wie...

  1. #1 JayJay74, 15.03.2007
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    habe mir für meinen C-Max einen Satz Eibach Tieferlegungsfedern besorgt und möchte die jetzt einbauen. Hinterachse ja kein Thema, aber wie bekommt man am besten die Dämpfer vorne ausgebaut, da sie ja unter dem Kunstoffkasten der Wischerarme komplett versteckt sind ! Habt ihr einen Tip wie man am besten die Dämpfer vom Wagen löst.
    Und noch eine Frage. Mein Beifahrersitz knarzt und quietscht etwas. Was kann man dagegn unternehmen!!
    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Die Frage habe ich auch schon gestellt für meinen Focus. Vielleicht hab ich bald ne Antwort
     
  4. #3 petomka, 15.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    genau den musst du abbauen, Wischerarme runter, die sechs Clips vorne abheneln, obere Abdeckung runter (steckt dann in der Führung der Windschutzscheibe, die geht gelegentlich mit ab), Bremsflüssigkeitsbehälter vom unteren Behälter abrauben, Wischermotor raus, und zum Schluss die untere Abdeckung raus, schon kommst du an die drei Muttern.
    Ich hoffe doch, du hast einen Federspanner :fragezeichen::ausrufezeichen:
     
  5. #4 JayJay74, 15.03.2007
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    klar, machen das in ner richtigen werkstatt mit hebebühne, und allem was man braucht. Ist das ausbauen der <wicherarme und des Motors und das zusammenbauen hinterher ein problem?
     
  6. #5 petomka, 15.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ne, geht eigentlich recht schön, sieht schlimmer aus, als es ist. :)
     
Thema:

Focus C-Max Federwechsel Dämpferausbau vorne, WIE??

Die Seite wird geladen...

Focus C-Max Federwechsel Dämpferausbau vorne, WIE?? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....