Focus C-Max Federwechsel Dämpferausbau vorne, WIE??

Diskutiere Focus C-Max Federwechsel Dämpferausbau vorne, WIE?? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe mir für meinen C-Max einen Satz Eibach Tieferlegungsfedern besorgt und möchte die jetzt einbauen. Hinterachse ja kein Thema, aber wie...

1. #1 JayJay74, 15.03.2007
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

Hallo,
    habe mir für meinen C-Max einen Satz Eibach Tieferlegungsfedern besorgt und möchte die jetzt einbauen. Hinterachse ja kein Thema, aber wie bekommt man am besten die Dämpfer vorne ausgebaut, da sie ja unter dem Kunstoffkasten der Wischerarme komplett versteckt sind ! Habt ihr einen Tip wie man am besten die Dämpfer vom Wagen löst.
    Und noch eine Frage. Mein Beifahrersitz knarzt und quietscht etwas. Was kann man dagegn unternehmen!!
    Danke im Voraus.

2. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Die Frage habe ich auch schon gestellt für meinen Focus. Vielleicht hab ich bald ne Antwort

3. #3 petomka, 15.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

genau den musst du abbauen, Wischerarme runter, die sechs Clips vorne abheneln, obere Abdeckung runter (steckt dann in der Führung der Windschutzscheibe, die geht gelegentlich mit ab), Bremsflüssigkeitsbehälter vom unteren Behälter abrauben, Wischermotor raus, und zum Schluss die untere Abdeckung raus, schon kommst du an die drei Muttern.
    Ich hoffe doch, du hast einen Federspanner :fragezeichen::ausrufezeichen:

4. #4 JayJay74, 15.03.2007
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

klar, machen das in ner richtigen werkstatt mit hebebühne, und allem was man braucht. Ist das ausbauen der <wicherarme und des Motors und das zusammenbauen hinterher ein problem?

5. #5 petomka, 15.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

ne, geht eigentlich recht schön, sieht schlimmer aus, als es ist. :)

Thema: Focus C-Max Federwechsel Dämpferausbau vorne, WIE??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus feder vorne

,
  2. ford c-max feder hinterachse ausbauen

,
  3. stoßdämpfer znd feder wechseln ford c-max

,
  4. Domlager Ford C-Max wechsel,
  5. ford c max 2007 stoßdämpfer vorne tauschen,
  6. ford focus cmax federn wechseln
Die Seite wird geladen...

Focus C-Max Federwechsel Dämpferausbau vorne, WIE?? - Ähnliche Themen

1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...