Focus C-Max Federwechsel Dämpferausbau vorne, WIE??

Diskutiere Focus C-Max Federwechsel Dämpferausbau vorne, WIE?? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe mir für meinen C-Max einen Satz Eibach Tieferlegungsfedern besorgt und möchte die jetzt einbauen. Hinterachse ja kein Thema, aber wie...

  1. #1 JayJay74, 15.03.2007
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    habe mir für meinen C-Max einen Satz Eibach Tieferlegungsfedern besorgt und möchte die jetzt einbauen. Hinterachse ja kein Thema, aber wie bekommt man am besten die Dämpfer vorne ausgebaut, da sie ja unter dem Kunstoffkasten der Wischerarme komplett versteckt sind ! Habt ihr einen Tip wie man am besten die Dämpfer vom Wagen löst.
    Und noch eine Frage. Mein Beifahrersitz knarzt und quietscht etwas. Was kann man dagegn unternehmen!!
    Danke im Voraus.
     
  2. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Die Frage habe ich auch schon gestellt für meinen Focus. Vielleicht hab ich bald ne Antwort
     
  3. #3 petomka, 15.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    genau den musst du abbauen, Wischerarme runter, die sechs Clips vorne abheneln, obere Abdeckung runter (steckt dann in der Führung der Windschutzscheibe, die geht gelegentlich mit ab), Bremsflüssigkeitsbehälter vom unteren Behälter abrauben, Wischermotor raus, und zum Schluss die untere Abdeckung raus, schon kommst du an die drei Muttern.
    Ich hoffe doch, du hast einen Federspanner :fragezeichen::ausrufezeichen:
     
  4. #4 JayJay74, 15.03.2007
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    klar, machen das in ner richtigen werkstatt mit hebebühne, und allem was man braucht. Ist das ausbauen der <wicherarme und des Motors und das zusammenbauen hinterher ein problem?
     
  5. #5 petomka, 15.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ne, geht eigentlich recht schön, sieht schlimmer aus, als es ist. :)
     
Thema: Focus C-Max Federwechsel Dämpferausbau vorne, WIE??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer ford c max

    ,
  2. yuobute stosdempfer vorne bei ford focus tauschen

    ,
  3. federn hinten bei Ford focus cmax

    ,
  4. ford focus feder vorne,
  5. ford c-max feder hinterachse ausbauen,
  6. stoßdämpfer znd feder wechseln ford c-max,
  7. Domlager Ford C-Max wechsel,
  8. ford c max 2007 stoßdämpfer vorne tauschen,
  9. ford focus cmax federn wechseln
Die Seite wird geladen...

Focus C-Max Federwechsel Dämpferausbau vorne, WIE?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  5. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...