Focus C-Max => gefährliches Fahrverhalten!?!?!

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Anonymous, 29.02.2004.

  1. #1 Anonymous, 29.02.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der STERN schreibt in seiner Ausgabe 10, vom 26.02.04,
    daß der schwedische Autotester ROBERT COLLIN, der auch
    die Mercedes A-Klasse zum kippen brachte, daß FORD
    die Produktion des C-Max stoppen müsse und ausgelieferte
    Autos zurückgezogen werden müssten, weil er ein kritisches
    Fahrverhalten festgestellt hat.

    Der Wagen solle bei 70 km/h in Kurven ausbrechen,
    wenn abrupt vom Gas gegeangen wird. Beim Gegenlenken
    würde sich das Auto nicht stabilisieren, sondern zur
    anderen Seite schleudern.

    FORD solle die Vorwürfe angeblich zurückweisen,
    den Vorfall jedoch vor Ort untersuchen.

    Hat einer genauere Infos?
    Was ist dran????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burning-love, 29.02.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Das klingt ja nicht schön.
    Wenn es wirklich stimmen sollte, könnte es dem Image von Ford ganz schön schaden, gerade jetzt, wo sie sich mit so guten Produkten wie Mondeo und Focus zurückgemeldet haben.

    Mercedes scheint man solche Probleme anscheinend zu verzeihen.
    Aber ich kann mir vorstellen, das die Presse mit Ford wieder viel härter ins Gericht gehen wird.

    Daumen drücken, dass an der Sache nichts dran ist.
     
  4. #3 big.sharky, 29.02.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Sowas wäre für die "Fachpresse" natürlich wieder mal ein gefundenes Fressen!

    Das kann der C-max momentan gar nicht gebrauchen, da der Markt der kleinen Familienfreundlichen Vans heiß umkämpft ist. Da werden sich die jungens aus Wolfsburg wieder freuen, wenn das stimmen sollte.

    Zumal der C-max es eh schwer haben wird gegen den Touran.
    Der Zafira schwächelt ja seines alters wegen. Zweiter Platz für Ford wäre drinne unter den deutschen Herstellern auf Dauer.

    Hoffentlich handelt es sich dabei nur um Gerüchte.
     
  5. #4 Anonymous, 02.03.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    An der Geschichte scheint nichts dran zu sein! Auch "Auto Bild" hat schon Stellung zum Gerücht genommen und dementiert.
    Das Fahrverhalten des C-Max sei selbst in Extremsituationen immer gutmütig und leicht zu beherrschen. Zum Vergleich mit der A-Klasse gäbe es keinerlei Gründe.
    Damals hatte "Auto Bild" tatsächlich gleich in den ersten Test's vom keiklen Fahrverhalten des Stuttgarters berichtet. Wäre der C-Max nicht 100% sicher, hätten die das doch sofort für sich ausgeschlachtet. So nach der Devise ........... dass haben wir auch gleich bemerkt.

    Gruß Jochen
     
  6. #5 big.sharky, 12.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    In der aktuellen Ausgabe der Auto Bild steht folgendes:

    Der schwedische Journalist, der 1997 die A-Klasse kippte, weigert sich derzeit, Kontakt mit Ford aufzunehmen. Der Autohersteller will Collins Vorwürfe überprüfen, der Focus C-Max habe ein Fahrverhalten, das bei Lastwechseln und auf Schnee und Eis besonders kritisch wird, trotz ESP. Seriöse Aussagen zu Collins Anschuldigungen sind derzeit nicht möglich.
     
  7. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    also wollte sich da jemand derzeit nur wichtig machen und hat was in die welt gesetzt oder wie !?
     
  8. #7 big.sharky, 12.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Könnte man so sagen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FordFanatic, 01.01.2005
    FordFanatic

    FordFanatic Guest

    Bin mit einer der ersten C-Max probegefahren,das Fahrverhalten ist absolut Spitze,besser geht es in der Klasse garnicht. Desweiteren hat das Auto ja ESP(was eigentlich überflüssig ist) da kann ja garnix kippen.
    Was der Tester da mit dem Auto gemacht hat das frag ich mich,vieleicht wurde der ja von VW bezahlt,weil anders schaffen die es ja nicht nem Ford Fahrwerk was entgegen zusetzen.
    Für die Frechheit ein Ford Fahrwerk schlecht zumachen gibts nur eins: :execute:
     
  11. #9 Anonymous, 04.01.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es war ganz einfach!
    Dieser besagte Herr ist und jetzt kommts, unangeschnallt gefahren, ist durch sein schleuderkurs leicht vom sitz abgekommen und schleuderte (wohlgemerkt er schleuderte nicht das Fahrzeug) mit seinem Kopf gegen den ESP Knopf und schaltete somit das Stabilitätsprogramm aus. Dann stellte er womöglich ein etwas schwirigeres Fahrverhalten fest.
    Wobei, durch diesen Zusammenstoß zwischen Kopf und ESP Schalter, war eh von dem Herrn keine logische und konstruktive Fahrweise mehr zu erwarten.
    DESHALB gibt es von seinerseite auch kein Statement. Weil er es Fakto nicht kann! Zumindest ist es JETZT unmöglich seriöse Aussagen von diesem Herrn zu empfangen (kla Matschbirne)

    So. NUN aber scherz bei Seite! Sollte es schwierigkeiten geben. gebe ich natürlich bescheid. Sicherheitstechnisch und Fahrwerkstechnisch gab es bis Dato keinerleich Probleme bei C-M!
     
Thema:

Focus C-Max => gefährliches Fahrverhalten!?!?!

Die Seite wird geladen...

Focus C-Max => gefährliches Fahrverhalten!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...