C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Focus C-Max Rost an der Motorhaube! HILFE!

Diskutiere Focus C-Max Rost an der Motorhaube! HILFE! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an alle Mitglieder hier. Ich habe mir noch dieses Jahr im Juni einen Ford Focus C-Max 2.0 TDCI Ghia Bj.2005 mit 58000 KM gekauft....

  1. #1 FordC-Max2005, 06.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2010
    FordC-Max2005

    FordC-Max2005 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI BJ-2005
    Hallo an alle Mitglieder hier.

    Ich habe mir noch dieses Jahr im Juni einen Ford Focus C-Max 2.0 TDCI Ghia Bj.2005 mit 58000 KM gekauft.
    Scheckheft ist auch Vollständig, nur wurde letztes Jahr kein Stempel im Register "Rost" gemacht.

    Nach 1 Monat nach dem Kauf hab ich die Roststelle an der Motorhaube bemerkt (Ist sozusagen wie ein Streifen, langgezogen von der Linken zur Rechten Seite).

    Und dann ging ich auch zum Ford Händler in der Nähe *****
    Als ich dort ankam war es 14.30Uhr und ich wollte mit einem Mitarbeiter in der Werkstatt sprechen.
    Jedoch war kein Mensch in der Werkstatt!!!
    Die Empfangsdame rufte dann einen Mechatroniker an damit er sich das Problem mal ansieht.

    Als er jedoch ankamm, war er schon ganz Nervös und aufgebracht, wieso ich ihn in seiner Mittagspause stören würde und noch in einem beleidigendem Ton (Pause war nur bis 14.00Uhr und nicht bis 14.30Uhr).

    Dann hatt er sich das Problem angekuckt und gesagt das er das Scheckheft bräuchte, hat dann im Scheckheft sofort nachgeschaut und bemerkt das da innerhalb von 5 Jahren ein einziger Eintrag unter Rost, kein Stempel gemacht wurde, und gesagt das da nichts mehr gemacht werden kann und er persöhnlich dafür sorge (Obwohl 12 Jahre Garantie auf Rost).
    Da hatt er nen Brief an Ford geschickt und ausdrücklich hingewiesen: 1xStempel unter Rost fehlt!

    Hab dann nach 1 halb Monaten den Brief zurück bekommen und das da nix gemacht werden kann.


    Hatte zuvor einen Bmw 530er bj.2002 und da war die rost garantie schon abgelaufen geschweige denn 3 stempel nicht gemacht und wurde auch akzeptiert und behoben der rost.


    Ich Bitte euch mir da Weiterzuhelfen, mehr verlange ich auch nicht :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 06.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hmm. Und wobei brauchst du jetzt Hilfe?
    Beim Rumjammern dass BMW einen kulanteren Service bietet?
    Eine Schlägertruppe die sich den Werkstattmitarbeiter vornimmt?
    Einen Anwalt, der Ford verklagt?
    Einen Lackierer, der das Problem behebt?

    Mach erst mal ein aussagekräftiges Bild von dem Schaden. Aus deiner Beschreibung wird man nicht wirklich schlau, das könnte genausogut ein Schlüsselkratzer sein...


    Nichts für ungut

    Jörg
     
  4. #3 FordC-Max2005, 07.12.2010
    FordC-Max2005

    FordC-Max2005 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI BJ-2005
    antwort

    tut mir leid wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.
    rost ist auf der innenseite der motorhaube und zwar wenn man die haube aufmacht dann unten.
    Ich mach morgen mal ein Bild davon.

    ist das Problem denn bei Ford bekannt?
    Hab schon in anderen Berichten und Foren gelesen das sich da gerne rost bildet (Und an den Türen).

    Hoffe du oder jemand anders kann mir da weiterhelfen, ansonsten gute Nacht.
     
  5. #4 jogie79, 07.12.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    An deiner stelle würde ich mal denn verkeufer anrufen und denn mal freundlich fragen ob die rostkontrolle nicht gemacht worden ist oder ob nur der stempel vergessen worden ist.
    Wurde sie gemacht Freundlich Fragen ob er denn Zustandsbericht und die rechnung noch hat und dir diese zuschieken würde in diesen fall wird ford die kosten dan doch übernehmen.
    Wenn nicht dann musst du denn schaden wohl selbst bezahlen denn es steht ausdrücklich in denn garantiebedingungen das jährlich die rostkontrolle gemacht werden muss.
    und ganz ehlich gesagt fände ich es schon rech miss wenn ford da eine ausnahme machen würde,denn die leute die die kontolle regelmässig machen würden dann ja benachteiligt sie investieren zeit und geld für die kontrolle und jetzt bekommt jemand die gleiche leistung obwohl er es nicht gemacht hat .
     
  6. #5 FordC-Max2005, 08.12.2010
    FordC-Max2005

    FordC-Max2005 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI BJ-2005
    ....Sorry.
    Nicht letztes Jahr, sondern dieses Jahr im Mai wurde keine Rostkontroll-Stempel gemacht bei der Inspektion, aber davor wurden alle Stempel gemacht!

    Und in einem Jahr, Oder weniger, kann es doch nicht stark verrostet sein die Motorhaube, ist fast schon durchgerostet (Auto hatt/e auch keinen einzigen Schaden oder Unfall soweit).

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, will das Auto nähmlich noch mindestens 4 Jahre behalten weil das Auto fährt sich einfach nur Toll mit den 136PS die es hatt, verbrauch auch nur 6.2Liter.

    Ford baut wirklich schöne Fahrwerke, zumindest besser als wie im Bmw 5er.
    Da kann man nicht Geradeaus fahren und muss ständig korrigieren auf der Autobahn (Und das bei einem Premium Auto).

    Danke schonmal für die Antworten und die noch kommen werden :rolleyes:
     
  7. #6 Zetecfocus, 08.12.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Ich weiß ja nicht was für einen Premium 5er du fährst oder gefahren bist, BMW Fahrwerke ob 5er oder 7er sind um Welten besser als jedes Fordfahrwerk. Ich bin von E32 bis zum E65 alle gefahren, als auch S Klasse und Jaguar im 2 jährigen Wechsel und seit diesem Jahr Focus. Ich glaube du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

    Wenn der Stempel erst seit diesem Jahr fehlt, wo ist dein Problem? Es kommt immer wieder mal vor, dass Werkstätten den Stempel vergessen. Bei meiner letzten Inspektion vergas der Händler auch den Stempel, so what? Hingehen, Stempel drücken lassen und gut ist es. Macht jede Werkstatt, wenn sie tatsächlich die jeweilige Leistung auch erbracht haben.

    Bei engerem Kontakt zu seiner Werkstatt geht sowas auch wenn nicht explizit der Rost gecheckt wurde.

    Ich versteh die Aufregung nicht

    hg

    david
     
  8. #7 FordC-Max2005, 08.12.2010
    FordC-Max2005

    FordC-Max2005 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI BJ-2005
    so...

    ich bin heut zum Ford Händler gefahren die die Inspektion dieses Jahr gemacht hatte.
    Und da wurde mir gesagt das die Rostkontrolle nicht gemacht wurde.
    Was kann ich nun machen?

    Kann ich bei Ford die Rostkontrolle Neu machen lassen oder eine Inspektion damit das Problem beseitigt und ich noch 7 weitere Jahre die Rost-Garantie habe ???

    Grüße A.
     
  9. #8 jörg990, 08.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Och man!
    Wieso fragst du sowas nicht beim Händler, wenn du schon da bist? Der weiß doch, wie das bei Ford ablaufen muss.


    Grüße

    Jörg
     
  10. #9 FordC-Max2005, 08.12.2010
    FordC-Max2005

    FordC-Max2005 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI BJ-2005
    hab ihn gefragt er meinte da kann man nix machen!

    Aber nur weil dieses Jahr die Rostkontrolle fehlt ist doch nicht die Garantie hinüber oder doch?

    Ich mein ich hab ein nur 5 Jahr altes Auto, Rost an der Motorhaube, 12 Jahre Garantie drauf und da kann nix mehr gemacht werden?

    Ich mein für das Auto hab ich keine hundert € oder so hingelegt sondern stolze 10.000€ und da kann ich doch nicht erwarten das ich so im stich gelassen werden von Ford (Ist bis jetzt mein erster Ford).

    Ich hoffe ihr wisst mehr was ich machen kann, antworten wie "lackieren lassen und selber bezahlen" will ich nicht hören.

    Danke

    Grüße A.
     
  11. #10 Zetecfocus, 08.12.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen, guck dir dein Eingangsposting an. Bevor du den Rost bemängelt hast, hast du das Scheckheft nicht selbst angeguckt und wenn doch, hättest du zu allererst zu der Werkstatt gesollt, die für dein neues Auto immer den Service zuvor gemacht haben. Dort hättest du monieren sollen, warum sie den Rostcheck nicht gemacht haben, der doch (watt weiß ich) jedes Jahr fällig und von der Werkstatt zu machen ist.

    Hiernach hättest du dann dein Rostproblem bei einer anderen Fordwerkstatt vorbringen können.

    Durch deine Aktion, weiß Ford nun, dass dein Serviceheft unvollständig ist.

    Das Ding ist gegessen.

    hg

    david
     
  12. #11 CCToaster, 08.12.2010
    CCToaster

    CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft

    Tja ob du es hören willst oder nicht darauf wird es wohl hinauslaufen!!

    Was ich an deiner Stelle noch Versuchen würde ist das du dich selber an Ford wendest und die mal anschreibst. Schilder dein Problem, das du den Wagen halt gekauft hast und nicht auf die Rostkontrolle geachtet hast. Inspektionen sind ja wogl alle gemacht worden, nur eben die Rostkontrolle nicht!

    Normalerweise ist Ford bei solchen Sachen sehr entgegenkomment!

    Einen Versuch ist es allemal wert.

    Ich drück dir die Daumen!
     
  13. #12 Zetecfocus, 08.12.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Zwecks 12 Jahre Garantie und Rost:

    Da heißt es DURCHROSTEN, ob du es nun hören willst oder nicht ;)

    Also schreib Ford direkt an und nimms dann wies kommt
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 FordC-Max2005, 09.12.2010
    FordC-Max2005

    FordC-Max2005 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI BJ-2005
    Na Toll.
    Kann ich da nichts mehr machen?
     
  16. #14 CCToaster, 09.12.2010
    CCToaster

    CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Weiss garnicht was für ein Prob du hast!?
    Mach doch einfach mal das was dir hier aufgezeigt wurde. Wenn du dazu nicht bereit bist frage ich mich wozu du den Thread hier eröffnet hast:gruebel:
    Oder meinst du im Ernst das dir das jemand hier abnehmen kann und will:nene2:
    Rumjammern bringt dich nicht weiter, also Finger aus dem "PO" und Gas geben sich kümmern, vielleicht wird das dann noch was!!:meckern:
     
Thema:

Focus C-Max Rost an der Motorhaube! HILFE!

Die Seite wird geladen...

Focus C-Max Rost an der Motorhaube! HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...