Focus C-max Zahnriemen/Steuerkette wechsel/kosten

Diskutiere Focus C-max Zahnriemen/Steuerkette wechsel/kosten im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Focus C-Max 1,6 TDCI Bauj.2007 mit 80.000 Km zugelegt. Mein erster Ford, da kein Beschreibungsbuch beiliegt...

1. #1 PS C-MAX, 26.07.2015
    PS C-MAX

PS C-MAX Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6 TDCI 109PS Bauj.2007 Auto
    Hallo,
    ich habe mir vor 3 Wochen einen Focus C-Max 1,6 TDCI Bauj.2007 mit 80.000 Km zugelegt.
    Mein erster Ford, da kein Beschreibungsbuch beiliegt möchte ich die Hilfe der Forum Mitglieder gerne in Anspruch nehmen.
    Als erstes möchte ich fragen, habe ich einen Zahnriemen oder Steuerkette, wann sollte ein Wechsel erfolgen und wie hoch sind ca.die Kosten.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG

2. #2 FocusZetec, 26.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zahnriemen, fällig alle 10Jahre oder 200.000km, Kosten ab 600€

3. #3 GeloeschterBenutzer, 26.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der vollständigkeitswegen , der motor hat neben den zahnriemen auch noch eine steuerkette zwischen den beiden nockenwellen
    diese ist allerdings wartungsfrei . ;)

4. #4 PS C-MAX, 27.07.2015
    PS C-MAX

PS C-MAX Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6 TDCI 109PS Bauj.2007 Auto
    OK, dann habe ich wohl noch einige Zeit und brauche mir daher jetzt noch keinen Kopf zu machen.
    Im Netz liest man immer was von 1000-1500€, warum ab 600€

- - - Aktualisiert - - -

Danke für die Info, wusste ich auch nicht, wie gesagt leider keine Bedienungsanleitung dabei gehabt.

5. #5 GeloeschterBenutzer, 27.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

je nach verbauten teilen ( org. teile oder zubehör ) und stundensatz der werkstatt

Thema: Focus C-max Zahnriemen/Steuerkette wechsel/kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette wechseln kosten

,
  2. ford c max 2008 zahnrimen wechsel

,
  3. ford lichtbirne c-mex wechseln

,
  4. steuerkette wechseln ford c max,
  5. ford focus c-max - steuerkette,
  6. zahnriemen wechseln c-max,
  7. ford c-max steuerkette wechseln,
  8. ford mondeo steuerkette wechseln kosten,
  9. c max 2015 zahnriemen
Die Seite wird geladen...

Focus C-max Zahnriemen/Steuerkette wechsel/kosten - Ähnliche Themen

1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  4. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  5. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...