Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Focus CC - Hauptsicherung ? - Strom weg

Diskutiere Focus CC - Hauptsicherung ? - Strom weg im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hatte heute zum 2ten mal folgendes Problem: (Focus CC Facelift 04/2008) stehendes Fahrzeug, Tür auf per FB, einsteigen Schlüssel rein. Display...

  1. Black

    Black Schwarzfahrer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 Black Magic, Toyota Yaris/TS, Suzuki GSX 1400
    Hatte heute zum 2ten mal folgendes Problem:
    (Focus CC Facelift 04/2008)

    stehendes Fahrzeug, Tür auf per FB, einsteigen Schlüssel rein.
    Display ist an.
    Schlüssel drehen, während der Drehung geht ALLES aus - - Strom komplett weg. Nix geht mehr.

    Problem lässt sich leicht beseitigen: Motorhaube auf, Sicherungsdeckel runter, auf alle Sicherungen draufdrücken, Strom wieder da, Wagen läuft wieder. :boesegrinsen:
    Nur noch den Radiocode eingeben, das Handy neu anmelden und alles ist wieder in Butter. :rasend:

    Wenn mir das mal auf der Bahn bei 150 passiert, bin ich weg vom Fenster.

    Morgen fahre ich zum Freundlichen, mal gucken was der sagt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 08.01.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Sicherungskasten im Motorraum und dem Zündschloß :gruebel: .
     
  4. Black

    Black Schwarzfahrer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 Black Magic, Toyota Yaris/TS, Suzuki GSX 1400
    Tja, was soll ich sagen ?
    Ich bin Laie, deshalb kaufe ich aus Sicherheitsgründen meistens neue Autos.


    Aber einen Zusammenhang zwischen Sicherung und Stromausfall wird es wohl geben. :cooool:
    Nach meiner Laienhaften Vorstellung rutscht die "Hauptsicherung" (eine von den vielen muss es ja sein) aus der Halterung wenn Saft drauf kommt.

    Nur ganz wenig, aber genug um den Stromkreislauf zu unterbrechen.

    Keine Ahnung , die Werkstatt wird es hoffentlich richten. :gruebel:
     
  5. #4 MucCowboy, 09.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.276
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das könnte ein Kontaktproblem im Sicherungskasten sein. Wenn dann richtig viel Saft gebraucht wird (Anlasser), könnte es zu einem Lichtbogen kommen, der die Kontakte "abbrennt". So entsteht ein zu schlechter Kontaktwiderstand und die Elektrik fällt aus. Durch "Nackeln" an den Sicherungen wird der Abbrand verrieben und der Kontakt zwischenzeitlich wieder verbessert.

    Soweit meine Vermutung.

    Grüße
    Uli
     
  6. Black

    Black Schwarzfahrer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 Black Magic, Toyota Yaris/TS, Suzuki GSX 1400
    Der Schaden dürfte behoben sein. Fofo war am Donnerstag in der Werkstatt.

    Die Sicherung war keine Sicherung sondern ein Relais (ich bin halt Laie)
    Auslöser laut Meister war ein defekter Batteriepol, der das "Pumpemrelais" zum kollabieren brachte.
    :gruebel:

    Nun sollte alles wieder funktionieren.

    Schaun mer mal :rolleyes:
     
  7. #6 rail.runner, 17.01.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Ich hab auch mal genauso dumm geguckt. Ursache war bei mir allerdings ein loses Batteriekabel... festgezogen, geht wieder.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus CC - Hauptsicherung ? - Strom weg

Die Seite wird geladen...

Focus CC - Hauptsicherung ? - Strom weg - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...