Focus Chiptuning

Diskutiere Focus Chiptuning im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Focus 1.8 TDDI und überlege ein Chiptuning durchführen zu lassen. Der Wagen ist etwas über 4...

  1. #1 benny1982ge, 11.09.2005
    benny1982ge

    benny1982ge Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin stolzer Besitzer eines Focus 1.8 TDDI und überlege ein Chiptuning durchführen zu lassen.
    Der Wagen ist etwas über 4 Jahre alt und hat mittlerweile 94T Km gefahren, wobei ich Ihn noch mindestens 5 Jahre fahren möchte.
    Nun meine Fragen:
    1. Lohnt sich da noch ein Chiptuning?
    2. Habe mir ein Angebot von DTE-Systems in RE eingeholt, nachdem mich ein Tuning dort 499€ inkl. Einbau und TÜV-Teilegutachten kosten würde!
    Die Leistung würde sich von 90 auf 116PS und von 200 auf 250Nm erhöhen. Ist dieses Angebot ok?
    3.Hat jemand schon mal Erfahrung mit DTE-Systems und kann sagen ob die Firma OK ist!?
    4.Entstehen Gefahren durch so ein Tuning?

    Danke im vorraus!!!

    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 11.09.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    lohnen würd sich das schon noch, die leistung is denk ich auch io aber eins muß man bedenken, alles was du am motor machst wird die lebensdauer net unbedingt verlängern. muß man halt sinn u unsinn abwäägen...
     
  4. #3 CorsaNostra2005, 11.09.2005
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    ich denke das is ok... schon wegen drehmoment.. wirste auf jedenfall merken
     
Thema:

Focus Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Focus Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  3. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  4. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  5. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

    Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...