Focus cmax heckklappe öffnet sich selbst

Diskutiere Focus cmax heckklappe öffnet sich selbst im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute Würde mich mal interresieren wer von euch sagen kann das er keine Probleme in irgendeiner weise mit seinem Cmax hat. Meiner ist...

  1. Harli

    Harli Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Würde mich mal interresieren wer von euch sagen kann das er keine Probleme in irgendeiner weise mit seinem Cmax hat.

    Meiner ist ein 2.0 TDCI mit dieselpartikelfilter und 136 PS

    Er schluckt mitlerweile 10 liter
    Die heckklappe entriegelt sich von selbst
    Der Motor fährt Wetterabhängig (Regen = schlecht - Sonnig mit 20° = Läuft abartig)
    Gummis von Kupplungs und Bremspedale fallen ständig ab
    Bordcomputer nervt mit ständigem leeren Tankfüllstand obwohl er Probenvoll ist


    Der Ford Service ist unter aller sau

    Bitte sagt mir nicht das ihr keine probleme habt weil soviel pech kann doch kein Mensch haben oder??

    Würde mich um ein paar antworten freuen übrigens morgen ist der 10 Monate alte Cmax schon zum dritten mal in der Werkstatt.

    (ps ich habe das auto erst seit 8 wochen)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    klingt stark nach nen' typischen ford montagsauto. damit hat man nie langeweile...

    würde mal den typen bei der werkstatt mal feuer unterm hintern machen, ansonsten wechseln.
     
  4. FOBIE

    FOBIE Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCi Ez. 05/2012 140 PS
    Hallo!
    Der Fehler mit der Heckklappe war auch an meinem C-MAX vorhanden - wurde im Rahmen der Gewährleistung durch den Händler abgestellt! Ist FORD bekannt !!

    Viele Grüße FOBIE
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Heckklappe: Lass den Taster der Klappe hinten dran tauschen.
    Bordcomputer: Lass den Tankgeber tauschen.
    Verbrauch: Hängt sicher mit deinem Fahrverhalten zusammen. Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker hat ein Ventil schon drin? Sonst tauschen lassen. EGR Ventil und Software sind auf dem aktuellsten Stand? Dein Turbo bringt genug Druck? Hier sollten alle Unterdruckleitungen und Stecker RICHTIG angeschlossen sein.
    Pedalgummis: Sollen die halt festkleben.

    Such dir eine andere Werkstatt. Ich wünsche dir, das du dort besseren Service finden wirst.
     
  6. #5 mgrundmo, 02.01.2007
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Zu hoher Verbauch und dein beschriebenes Fahrverhalten kann auch mit einem verstopften Partikelfilter zusammenhängen. Im Normalfall merkt der Motor das und brennt den Filter frei. Es kann auch sein, dass kein Aditiv mehr in den Tank eingespritzt wird (Aditivtank leer???) Wie auch immer, all das kann und muss die Werkstatt erkennen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann leuchtet die Motorkontrollleuchte auf.
     
  9. #7 Dieter1951, 06.01.2007
    Dieter1951

    Dieter1951 Guest

    Feuchtigkeit im Taster am Kofferraumdeckel führt zum selbständigen Öffnen, manchmal auch dazu, dass er gar nicht mehr öffnet. Hatte dieses Problem auch mal. Taster ausgetauscht, fertig.
     
Thema:

Focus cmax heckklappe öffnet sich selbst

Die Seite wird geladen...

Focus cmax heckklappe öffnet sich selbst - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...