Focus Cmax

Diskutiere Focus Cmax im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo hoffentlich kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus Cmax BJ 2004 2L Diesel ohne Partikelfilter. Mein Problem das Auto dreht nur noch...

  1. #1 Fordmark, 29.06.2022
    Fordmark

    Fordmark Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cmax
    Hallo hoffentlich kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus Cmax BJ 2004 2L Diesel ohne Partikelfilter. Mein Problem das Auto dreht nur noch 3000 Umdrehungen. Turbolader hört sich so an als er mitläuft. Egal ob im Stand als bei der fahrt. Im Stand läuft er ganz normal. Das Ladedruckregel Ventil wurde getauscht und es gab keine verbesserung. Hatte das schon mal jemand?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Focus Cmax. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 30.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.472
    Zustimmungen:
    3.192
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Was sagt der fehlerspeicher ?
     
  4. #3 Fordmark, 30.06.2022
    Fordmark

    Fordmark Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cmax
    Das Motorlämpchen kommt nicht. Im Fehlerspeicht hat er was von GlowPlug. Aber mein mechaniker meint das es das bicht sein kann weil keine Motorcheck Lampe kommt. Er denkt irgendwas Mechanisches. Einen Unterdruck Schlauch haben wir schon ersetzt aber nichts besser geworden
     
  5. #4 Caprisonne, 30.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.472
    Zustimmungen:
    3.192
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Glühkerzen defekt etc .
    Aber das hat keinen Einfluß auf die Leistung.

    Ansaugung oder Abgasstrang blockiert ?
     
  6. #5 Fordmark, 30.06.2022
    Fordmark

    Fordmark Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cmax
    Ist auf der Autobahn gekommen. Vorm Stau lief er super. Dann nach dem Stau sprang er nicht mehr an und als er lief nur noch mit 3000Umdrehungen und ohne Leistung
     
  7. #6 Caprisonne, 30.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.472
    Zustimmungen:
    3.192
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Turbo im Sack :gruebel:
     
  8. #7 Fordmark, 01.07.2022
    Fordmark

    Fordmark Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cmax
    Du meinst Turbolader defekt?
     
  9. #8 Caprisonne, 01.07.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.472
    Zustimmungen:
    3.192
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Möglich oder er arbeitet aus einem Grunde einfach nicht .

    Reduzierte Leistung wird nicht angezeigt ?

    Könnte auch am Tacho liegen
    Damit es ja auch bekannte Probleme.
     
  10. #9 Fordmark, 02.07.2022
    Fordmark

    Fordmark Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cmax
    Das sagt mein Diagnose Geräte
     

    Anhänge:

  11. #10 Caprisonne, 02.07.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.472
    Zustimmungen:
    3.192
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Geil finde ich das das Diagnosegerät direkt auf die Beschaffung der Ersatzteile bei Amazon verweist .

    Kann das Teil auch Netzwerkcodes (zb. U1700) auslesen ?
     
  12. #11 Fordmark, 02.07.2022
    Fordmark

    Fordmark Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cmax
    Das ist nur ein Bluetooth gerät. Ist nichts besonderes. Und die fehler muss ich dann übers web nachschauen. Netzwerkcodes denke ich nicht muss ich mal schauen
     
  13. #12 Fordmark, 17.07.2022
    Fordmark

    Fordmark Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cmax
    Hallo. Das Auto funktioniert wieder ganz normal. Habe über Nacht die Batterie abgeklemmt und jetzt läuft wieder alles Perfekt
     
  14. #13 Caprisonne, 17.07.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.472
    Zustimmungen:
    3.192
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann hoffe mal das es so bleibt,
    weil ich kann mir keine andauernde Wunderheilung durch Batterie abklemmen
    vorstellen .
     
Thema:

Focus Cmax

Die Seite wird geladen...

Focus Cmax - Ähnliche Themen

  1. Angel eyes für Ford Focus cmax

    Angel eyes für Ford Focus cmax: Hi an alle, Ich habe folgende Frage ich möchte ein cmax Projekt beginnen Leider bin ich noch recht neu in dem Gebiet aber jeder fängt mal klein...
  2. TUV Problem, Focus Cmax 2,0 TDCI, Bj. 2004

    TUV Problem, Focus Cmax 2,0 TDCI, Bj. 2004: Hallo, ich benötige Hilfe. Mein Fahrzeug hat kein TUV erhalten aufgrund des Fehlers P0691-62 - Kühlerlüfter 1: Fehlfunktion im Steuerstromkreis....
  3. Bremssattel Ford Focus MKII Cmax EPB

    Bremssattel Ford Focus MKII Cmax EPB: Hallo! Biete einen linken und rechten ATE Bremssattel Ford Focus Cmax. Rad links ging heiß und der Verdacht lag auf dem Sattel, wurden paarig...
  4. Biete Focus MK2/Cmax DM2 Nebelscheinwerfer

    Focus MK2/Cmax DM2 Nebelscheinwerfer: ich verkaufe 2 funktionierende gebrauchte Nebelscheinwerfer incl Leuchtmittel Versand DHL 5€, Paypal möglich Privatverkauf - daher keine Garantie...
  5. Biete Eibach Pro Kit Focus Cmax 2.0, 1.8, Diesel

    Eibach Pro Kit Focus Cmax 2.0, 1.8, Diesel: Servus, verkaufe einen Satz Ford Focus Cmax 1.8 und 2.0 sowie Diesel geeignete Eibach Federn (Eibach Pro Kit 30mm). Zustand wunderbar, haben sich...