Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus Cobra 5.0

Diskutiere Focus Cobra 5.0 im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; Hallöchen, um das Projekt einmal im kurzen zu beschreiben: Ich habe vor aus meinem Focus Turnier 2009 etwas ganz besonderes zu machen. Das...

  1. #1 Joebud, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    Joebud

    Joebud Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier (DA/DB3)
    2009
    1.6 TDCI
    Hallöchen,

    um das Projekt einmal im kurzen zu beschreiben:
    Ich habe vor aus meinem Focus Turnier 2009 etwas ganz besonderes zu machen.
    Das Project trägt den Namen Focus Cobra SVT 5.0.

    Ich war schon immer ein großer Fan der amerikanischen Ford Reihe jedoch wäre ein Import für mich einfach nicht individuell genug.:eingeschnappt:
    Vor geraumer Zeit kam ich deshalb auf die Idee (hatte einen ähnlichen Umbau bereits bei Mk1-Modellen gesehen), einen Focus Turnier mit einem 5.0l V8 :boesegrinsen: aus dem 2007er Mustang GT auszurüsten.
    Hinzu kommen ein Allrad von Wolf Racing, eine große Bremsanlage, ein ordentliches Fahrwerk, sowie einige Verschönerungen außen und innen.

    Ich habe mich damals für den Turnier entschieden, da ich eine menge Platz benötige für besipielsweise Snowboard, MTB, usw.
    Mir ist bewusst, dass einige Jahre harte und vor allem teure Arbeit vor mir liegt aber ich bin mir sicher, dass ich dann letztendlich ein wirkliches Unikat vor mir stehen habe.:mellow:

    Bin nun seit knapp einem Jahr dabei Informationen zu sammeln und Geld zu sparen.

    Mich würde vor allem interessieren, was ihr von diesem Projekt haltet?

    gruß
    Joe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 17.02.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    GEIL!

    Respekt vor deinem Arbeitsmut. Ich bin aufs Ergebnis gespannt.
    *hoffentlich gibt's viele Bilder ;)
     
  4. #3 focuswrc, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    zum glück gibts bei ford in den usa die ganzen teile für den umbau. zumindest für den mk1 focus

    echt klasse..
     
  5. #4 _zitroneneis_, 17.02.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.505
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    Sehr geile Idee. :top1:

    Ich wünsch Dir starke Nerven und dass Du die Lust daran nicht verlierst.
    Und Bilder möcht ich natürlich auch sehen. :D
     
  6. Joebud

    Joebud Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier (DA/DB3)
    2009
    1.6 TDCI
    Ich werd versuchen von nahezu jedem arbeitsschritt möglichst viele bilder zu machen.
    Werde wohl allerdings ein 2. fahrzeug benötigen denn ich vermute es wird lange standzeiten geben.
     
  7. CleaN

    CleaN Guest

    Klingt schonmal richtig Nice.;)

    Auf alle fälle, halt uns auf den Laufenden immer schön Bilder machen und posten, und am Ende den Prüfstandbericht nicht vergessen, der will auch gesehen werden :D
     
  8. Joebud

    Joebud Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier (DA/DB3)
    2009
    1.6 TDCI
    Naja ich vermute dass bis zum Prüfstandbericht doch noch 2-3 Jahre verstreichen werden :gruebel:

    Werde nun die nächsten 2 Wochen (Urlaub) einige Konzepte zeichnen wie er wohl aussehen soll. Werde dann die Bilder mal hochladen.
     
  9. CleaN

    CleaN Guest

    Wir haben hier alle Zeit :D

    Also interessieren würde mich der ganze umbau sehr, und das beste ist natürlich noch wenn man den Umbau mit Fotos verfolgen kann wie alles begann bis hin zur vollendung.

    Also ich bin gespannt!
     
  10. Joebud

    Joebud Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier (DA/DB3)
    2009
    1.6 TDCI
    Hier mal das video dass mich letztendlich animiert hat.
    Die meisten kennen das bestimmt.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=rmrRKEXvh_k"]http://www.youtube.com/watch?v=rmrRKEXvh_k[/ame]

    Allerdings hab ich das bisher nur beim alten focus gesehn.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Großes Projekt welches Du verwirklichen möchtest. :top1:

    Ich hoffe, Dich verlässt zwischendrinne nicht der Mut
    oder die Mittel...

    Du solltest unbedingt mit dem Tüv rücksprache halten
    es sei denn, Du möchtest das Werk am ende nie zulassen.

    Dir sollte aber im Klaren sein, dass Du verdammt viel selbst
    anfertigen musst sowie diverse Umbauten am Focus durchführen musst.
    Das ding ist nicht wirklich für nen V8 ausgelegt :)

    Idealerweise solltest Dich nicht nur nach einem Fahrzeug zum Fahren
    umschauen sondern evtl. hier in D-Land nach nem verunfallten
    MustangGT ausschau halten. Vorzugsweise mit Heckschaden.

    Ich freu mich auf Deine Berichte und Bilder!
     
  13. #11 Jonny-joker, 18.06.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Kann mir nicht vorstellen das de das projekt tüv'ig bekommst in deutschland, sofern du damit auf öffentlichen überhaupt unterwegs sein willst.
    Die werte dürfen sich ja zum aktuellen motor nicht verschlechtern was den rotz angeht der austritt :-(
    Hast ja teils schon probleme den rs motor eintragen zu lassen im normalen focus, is auch immer nen geduldsspiel.

    Aber an sich nen schönes projekt...der gedanke verfolgte mich auch mal vor paar jahren :top1:
     
Thema:

Focus Cobra 5.0

Die Seite wird geladen...

Focus Cobra 5.0 - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...