Focus (DAW) - Scheinwerfer Dichtung

Diskutiere Focus (DAW) - Scheinwerfer Dichtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben. An meinen Focus Baujahr 12/2001 (DAW) ist am rechten Scheinwerfer die...

1. #1 cs080376, 05.04.2008
    cs080376

cs080376 Guest

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben.

An meinen Focus Baujahr 12/2001 (DAW) ist am rechten Scheinwerfer die Gummidichtung zwischen Scheinwerfer und Motorhaube "defekt".

Die Dichtung ist (normalerweise) mit einer Platikschiene verbunden und diese am Scheinwerfer befestigt.
    Hatte mir eigentlich gedacht, dass das kein Problem sein sollte, aber laut meinem Ford Händler ist diese Dichtung inkl. Plastikschiene nicht bestellbar
    -> ich soll einen neuen Scheinwerfer kaufen?!?!?! :verdutzt:

Sorry, aber das kann es ja wohl nicht sein!!! :nene2:

Auch bei Ford direkt bekomme ich keine vernünftige Antwort.
    Dort wurde ich einfach wieder an meinen Händler verwiesen.
    Sehr kundenfreundlich... :mies:

Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Gruss
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo-Ossi, 05.04.2008
    FoFo-Ossi

FoFo-Ossi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Ich meine mich erinnern zu können das es wirklich so ist, zumindest bis zu nem betimmten BJ, kann dir mehr auch net sagen SORRY...
    guckste ma bei Ebay nach bekommste doch billig gebrauchte

4. Gert

Gert Guest

Hi,

leider keine Chance :mies::mies:
    Hatt damals das gleich Problem beim FoI Bj 99. Einfach die alte Leiste entfernen und die andere Seite gleich mit.
    Mein Händler hat mir auch nicht helfen können.

Tja :gruebel:

Gruß

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ja die gibts nicht einzeln, nur die von den Xenons

aber schau bei ebay irgendwann früher oder später erwischst du da nen günstigen, kann ja alles fehlen dran

6. #5 frozenaut, 05.04.2008
    frozenaut

frozenaut Guest

hi,

die Dichtung ist im prinzip nicht sooo wichtig.. auch ohne kommt kein wasser in den SW. Dennoch kannst du das ganz leicht wieder mit superkleber ankleben.. is ein focus-leiden, dass der gummi dort porös wird und sich der klebstoff auflöst.. hatte ich auch..

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Doch die gibt es einzeln, du musst aber beim Scheinwerfer vom Facelift schauen dort sind sie einzeln erhältlich. Zumindest war das vor kurzem noch so, habe ich selbst eingebaut.

9. #7 cs080376, 10.04.2008
    cs080376

cs080376 Guest

Vielen Dank

Hallo,

vielen Dank an Euch alle.

Gruss
    Christian

Thema:

Focus (DAW) - Scheinwerfer Dichtung

Die Seite wird geladen...

Focus (DAW) - Scheinwerfer Dichtung - Ähnliche Themen

1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  3. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...