Focus DBW Schrägheck...Max Felgengröße

Diskutiere Focus DBW Schrägheck...Max Felgengröße im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute! Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Focus DBW Schrägheck mit 75 PS. :) Der Wagen ist schon 2 cm tiefer gelegt und jetzt...

  1. #1 pluemo89, 05.02.2009
    pluemo89

    pluemo89 Guest

    Hi Leute!

    Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Focus DBW Schrägheck mit 75 PS. :) Der Wagen ist schon 2 cm tiefer gelegt und jetzt bin ich auf der Suche nach schönen Sommerreifen.

    Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann welche maximale Felgengröße passt. In meinem Fahrzeugschein steht 175/70R 14.

    Hab mir gedacht es würden 205/50R 16 passen, ohne irgendwelche Nacharbeiten.
    Aber mir sagte ein Händler ich müsste da aufpassen mit der Einpresstiefe.

    Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich da beachten muss, damit ich nicht umbördeln muss, oder sonstiges.

    Danke schon mal im vorraus. :top1:

    Grüße

    pluemo89
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 05.02.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hi. ich hab so ziehmlich exact das gleiche auto. hab 205/40 r17 drauf mit 7,5x17 ET 38 felgen. hab ihn auch 35mm tiefer und keine probleme.

    du kannst maximal 7,5x18 mit 215/35 R18 räder draufschrauben. da musst dann irgendo ne ET von 40 haben dass es passt.

    in dem von dir beschriebenen 16zoll maß und generell eigentlich musst ungefähr ne ET von 35-45 einplanen.
     
  4. BIGR

    BIGR Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6i 100 PS
    Hey, ich habe 7*17 mit 205 -40 ZR Bereifung mit Sportfahrwerk. Bei denen muß man nicht umbördeln.
    Gruß
    BIGR:cooool:
     
  5. #4 pluemo89, 06.02.2009
    pluemo89

    pluemo89 Guest

    SUPER!
    Danke für die schnellen Antworten. Jetzt weiß ich endlich bescheid. Ihr habt mir sehr geholfen. Dann kann die Suche nach dem besten Preis losgehen.:top1::top1::top1:

    Grüße

    pluemo89
     
  6. madsen

    madsen Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 2002
    Hallo das so gut hier geholfen wurde will ich grad acuh mal fragen ;)

    und zwar hab ich ein satz aez xylo felgen hier daheim 7,5x18 ET 35 muss da nachgeholfen werden? mein fofo is 60/40 tiefer.

    gruß und danke
     
  7. #6 focuswrc, 02.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    phu. vorne könnts schon eng werden wenn der 60 tiefer ist. hinten geht das. vorne musst schauen wenn du sie drauf hast ob beim einlenen oder so was schleift. kannst ja mal testen mit dem holzklotz diagonal unter die räder zum einfedern
     
  8. madsen

    madsen Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 2002
    ähm das mit dem holzklotz raff ich net so ganz, sry :)
     
  9. #8 focuswrc, 03.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also. fahrzeig steht. einen hulzklotz ca 8cm hoch tust du vorne links unters rad und dieagonal einen hinten rechts. auch die höhe...:D
     
  10. #9 Kingfocus, 06.03.2009
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Mein Bruder hat auf seinen Focus Mk1(1,8l 16V) 8x17 Zoll (215/40ZR17)und 40/40 tief die ET der Felgen sind 35.keine Bördelarbeiten notwendig und auch keine probleme mit der Eintragung.
     
  11. #10 Murmel83, 10.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2009
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    meiner is 55 tiefer vorne hinten und hab 7x 18 et 42 da muss nix gemacht werden, bei einer et35 mit 7,5x18 sollte es vorne aber zu nachbearbeitungen kommen(weil deiner ja 60tiefer ist und sonst schleift beim lenken und einfedern), da bei meinen maßen ja schon bündig abschließt! also da wirste wohl ziehen müssen! der tipp mit den holzklötzen ist aber gut, würde es aber besser mit so alu oder holzkeilen machen kannste dann besser einfach drauffahren.
    würde an deiner stelle mal bei OZ vorbeigucken, da die viele (und fast als einzige) 7x18er für dieses lochmaß (4x108) haben! kosten zwar etwas mehr dafür sehn die sau geil aus!:)

    btw: fast vergessen...gibt von wolf aber auch 19zöller für den focus!aber gutachten is da nur für den rs und st170 bei!...öhm...weiß eigentlich wer ob man die auch auf dem normalen focus eingetragen bekommt???
     
  12. #11 patrickwaldramm, 09.02.2015
    patrickwaldramm

    patrickwaldramm Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Schrägheck 5-türer mit 115ps benz
    Hallo habe nen ford focus schrägheck bj 2008 5 türer mit 115 ps und würde gerne alu felgen drann machen und hätte jetzt welsche und würde gerne wissen ob die passen das sind die daten sind orginal ford alufelgen. 4 x Sommerreifen
    - 205/50 ZR17 93W
    -Dot 2011
    -Marke Nankang
    -Profiltiefe 9mm

    4 x Ford Alufelgen
    -5 Loch
    -6 1/2J x17H2

    mein ford ist nicht tiefer oder so denn mag niks an den radläufen machen .danke
     
  13. #12 Meikel_K, 09.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ab 06/2006 wurden 7Jx17 ET50 statt der 6.5Jx17 ET52.5 verbaut, deshalb steht in der Übereinstimmungsbescheinigung des Fahrzeugs wahrscheinlich nur noch 7Jx17 ET50. Trotzdem ist die Abnahme keine große Sache. Der Ford-Händler kann im Händlerportal die Übereinstimmungsbescheinigung des Rades herunterladen. Meines Wissens hat man die nicht mit der Typgenehmigungsnummer ab 06/2006 auslaufen lassen, so dass die alten Räder 6.5Jx17 ET52.5 auch auf den späteren Baujahren gefahren werden können.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 patrickwaldramm, 09.02.2015
    patrickwaldramm

    patrickwaldramm Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Schrägheck 5-türer mit 115ps benz

    Danke schonmal mag nur wirklich sicher gehen und habe die reifen jetzt noch mal gefunden also dise währen es .http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...05-50-r17-c-max/285215627-223-8422?ref=search

    und mein ford http://suchen.mobile.de/auto-insera...ate=2008-01-01&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

    da ich wirklich auf nummer sicher gehen möchte das ich niks an den radleufen machen muss danke
     
  16. #14 Meikel_K, 09.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    An den Radläufen muss garantiert nichts gemacht werden:
    - 6.5Jx17 ET52.5 ist ja schmaler und die Mitte ist 2.5 mm weiter innen als das Serienrad 7Jx17 ET50
    - es gab keine technischen Änderungen ab 06/2006, die Umstellung auf 7J und ET50 (auch bei 16") hatte fahrdynamische Gründe. Das Handling ist mit den 7J besser.
     
Thema:

Focus DBW Schrägheck...Max Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Focus DBW Schrägheck...Max Felgengröße - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...