Focus defekt in Paris - Einspritzpumpe

Diskutiere Focus defekt in Paris - Einspritzpumpe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallihallo zusammen, über Einspritzpumpen wurde ja schon viel geschrieben, die Sache ist, in meinem studentischen Leichtsinn wollte ich mit...

1. ulgaar

ulgaar Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 00, TDI
    Hallihallo zusammen,

über Einspritzpumpen wurde ja schon viel geschrieben,

die Sache ist, in meinem studentischen Leichtsinn wollte ich mit meinem 2 Monate altem, gebrauchten Auto und meiner Freundin nach Lissabon fahren.
    Die Reise war aber allerding schon in der ersten Station in Paris vorbei. Der ADAC hat das Auto in ne Boschwerstatt gebracht und der Kostenvoranschlag ist 2000€ (angesichts des Kaufpreises wirschaftlicher Totalschaden).
    *schlag-ins-gesicht*

Naja 2000€ scheinen ja wie ich gelesen habe gerechtfertigt zu sein, aber soweit ich es in den anderen Foren gelesen habe, hat sich das meist durch Aussetzer, oder irgendwas anderes angekündigt.

Ist es möglich, dass die Pumpe von heut auf morgen ohne Ankündigung den Geist aufgibt?

Die Sache ist eben, ich stehe vor der Entscheidung das Auto reparieren zu lassen , oder wäre es vielleicht besser es zu holen und sich erstmal anzuschauen?

Wäre dankbar wenn jdm dazu mal seine Meinung posten könnte - danke

ah ja das Auto

Ford Focus Tunier, Diesel 90 PS, Bj 2k mit 100kkm

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_C_RED, 11.11.2009
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Ich würde den mit einem Anhänger nach Deutschland schleppen, das geht auch deutlich unter 2000€, da lohnt sich meiner Meinung nach das abschleppen. Es geht um den TDDI oder?

4. ulgaar

ulgaar Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 00, TDI
    Ja TDDI soweit ich weiß.

Naja das mit dem Anhänger und nach Dt ist komplizierter. Geht zb damit los, dass ich in Holland studiere ..

Ich hab nur A, und B Führerschein und besitze weder Zweitwagen noch Anhänger ... . Und ich kenn hier auch niemanden.

Könnte also max so nen kleinen Transporter fahren. In Dt hab ich hier in der Nähe keinen gefunden. gibts eigtl nen Namen für einen Transporter mit Ladefläche um PKWs zu transportieren ? Und in Holland so ein Ding zu mieten würde mich mit Diesel und allem, wenn ich das an einem Tag durchziehe 400€ aufwärts kosten.

Hinzu kommt, dass die nette Boschwerkstatt mir bei Nichtreparatur für 30d bereits 450€ Parkgebührn berechnet. Das Problem ist, ich war dort , hab auch angerufen, keiner will eine andere Sprache als Französisch sprechen. Was mir aber Probleme bereitet. Ich hab es dann per Mail versucht, die wurden aber erst nach 2 Wochen und mehrmaligen vermittelns durch den ADAC beantwortet. :-(

Das wären also 850€ und dann hätte ich das Ding kaputt vor der Tür stehen und wär immernoch nicht viel weiter?

Was anderes. Ich hab hier beim holländischen ebay/myhammer Abklatsch n paar Angebote gefunden. Ne Werkstatt in Groningen die Reparatur und Montage für den Focus für 699€ anbietet und nen Kerl in Belgien der das für sogar 500€ anbietet. Naja ich hab die mal angeschrieben, aber das ist ja nen ganz schöner Unterschied zu dem was ich sonst so gelesen hab.
    Durch diese exorbitanten Kostenexplosionen klingt das ja fast zu schön, oder?

Aber zurück zur ursprünglichen Frage? Kann denn die Einspritzpumpe soeinfach ohne Anzeichen kaputt gehen. Während des Übernachtens?

Danke schonmal

5. #4 I_C_RED, 11.11.2009
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Die TDDI haben eine VP30 von Bosch verbaut. Bei dieser Einspritzpumpe kam es öfter zu Problemen mit der Platine des Pumpensteuergerätes (in/an der Pumpe). Wenn da z.B. ein Bruch drauf ist oder eine kalte Lötstelle, kann es gut sein, dass der Wagen von jetzt auf gleich nicht mehr läuft...
    Sehr ärgerlich das ganze.

6. ulgaar

ulgaar Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 00, TDI
    ok vielen Dank

Thema:

Focus defekt in Paris - Einspritzpumpe

Die Seite wird geladen...

Focus defekt in Paris - Einspritzpumpe - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...