Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Diesel 1,8 -100Ps springt nach dem Austausch des Thermostatgehäuses nicht mehr

Diskutiere Focus Diesel 1,8 -100Ps springt nach dem Austausch des Thermostatgehäuses nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, um das Thermostat auszutauschen, mussten die Dieseldruckleitungen abgenommen werden. Nach dem Einbau lief der Motor ca. 3 Sekunden. Dann...

  1. #1 Bernd4812, 18.11.2015
    Bernd4812

    Bernd4812 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus 2003 1753ccm-100 PS
    Hallo,
    um das Thermostat auszutauschen, mussten die Dieseldruckleitungen abgenommen werden.
    Nach dem Einbau lief der Motor ca. 3 Sekunden. Dann ging er aus und lies sich nicht mehr starten.
    Das ganze System wurde auch gründlich entlüftet.
    In der Werkstatt sagte man mir nun, das alle 4 Einspritzdüsen keinen Druck aufbauen und diese ersetzt
    werden müssen.
    Ist es möglich, daß alle 4 Düsen auf einmal defekt sind ??
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 18.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schmarn , die haben nur keine ahnung zum entlüften

    die düsen können garkeinen druck aufbauen , das mach die einspritz oder hochdruckpume ;)
    die düsen müssen den druck nur halten .
     
  3. #3 Bernd4812, 19.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2015
    Bernd4812

    Bernd4812 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus 2003 1753ccm-100 PS
    Danke erstmal.


    Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Gemeint ist hier , daß die Düsen den Druck nicht halten und zuviel Diesel in die Rücklaufleitung läuft.

    Gibt es beim Entlüften einen bestimmten Trick ?
     
  4. #4 Trinity, 19.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    warum sollen alle 4 injektoren gleichzeitig den dienst quittieren ,
    vorallem wurde ja nicht am einspritzsystem gearbeitet , abgesehen vom ausbau der druckleitungen .
    wenn das die werkstatt verbockt hat , dann soll sie auch sehen wie sie das ganze wieder hinbekommt .

    entlüften würde ich in dem falle mit einem unterdruckentlüftungsgerät an der rücklaufleitung
    aber sowas sollte jede werkstatt können , ansonsten sollen sie die bude zuschliessen und besser fahradketten spannen .
     
  5. #5 Bernd4812, 24.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2015
    Bernd4812

    Bernd4812 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus 2003 1753ccm-100 PS
    Hallo und danke für die Antworten,

    ich habe die Injektoren vom Boschdienst prüfen lassen.
    Drei der vier Düsen sind knapp aus der Toleranz, eine Düse spritzt nicht ein.
    Ist es möglich , daß durch die defekte Düse der Motor nicht läuft, oder müsste der noch auf drei Zylinder laufen?
     
  6. #6 Trinity, 24.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    der sollte auch mit 3 düsen laufen , es sei den die defekte düse baut den raildruck über den rücklauf so stark ab das der druck nicht für die
    startfreigabe reicht , aber das ist nahe zu unmöglich da würde es die rücklaufleitung zerreisen .
    aber nichts ist unmöglich
    und das das jetzt auftritt nach der reperatur vom thermostat nur weil die druckleitung ab war halt ich auch für unwarscheinlich
    es sei den die haben die düse beim abschrauben der leitung selbst beschädigt
     
  7. #7 Bernd4812, 27.12.2015
    Bernd4812

    Bernd4812 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus 2003 1753ccm-100 PS
    Hallo,wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.

    Nun möchte ich mich bei allen bedanken, die mir bei der Behebung von dem Problem meines Focus geholfen haben.

    Als erstes habe ich die defekte Düse von einem Spezialisten für Dieseleinspritzung für 50 Euro reparieren lassen.
    Danach habe ich die Düsen eingebaut und gründlich entlüftet. Beim ersten Startversuch lief der Motor wie ein Schweizer Uhrwerk.

    Der ganze Spaß hat mich 290 Euro gekostet.
    In der Ford-Werkstatt hätte man mir 400 Euro pro Düse plus Montage und Mehrwertsteuer ( ca. 2000 Euro ) berechnet.
    Ob diese Vorgehensweise der Werkstatt das Vertrauen der Kunden fördert , lasse ich mal so dahingestellt.
    Ich jedenfalls werde diese Werkstatt nicht weiterempfehlen.:nene:

    Nochmals danke und ein gutes 2016
     
Thema:

Focus Diesel 1,8 -100Ps springt nach dem Austausch des Thermostatgehäuses nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Focus Diesel 1,8 -100Ps springt nach dem Austausch des Thermostatgehäuses nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  2. Focus MK4 Turnier 2018 ?

    Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Diesel 90 PS vs 68 PS

    Diesel 90 PS vs 68 PS: Hey Leute, ich habe zwei Mk6, einen mit 90 und einen mit 68 PS. Bei beiden habe ich Motorhaube, Frontschürze, Scheinwerfer und Kotflügel...
  4. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  5. Feuchtigkeit im Focus

    Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...