focus diesel 66kw bj 2000 bringt keine leistung mehr

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focusfutura, 16.08.2006.

  1. #1 focusfutura, 16.08.2006
    focusfutura

    focusfutura Guest

    hallo, ich bin neu hier und verzweifelt.
    vermutlich wie viele andere hier auch; bin laie und drücke mich leider auch so aus:
    ich fahre einen focus diesel Baujahr 2000 mit 66kw (90PS).
    hatte zunächst eine panne, weil mir der keilrippenriemen gerissen war.
    nachschau ergab, dass die unter dem keilrippenriemen befindliche kunststoffrolle sich aufgelöst bzw defekt war. evtl. ist deswegen der riemen auch gerissen.
    dies wurde von einer allg. werkstatt (meines Vertrauens) repariert.
    danach holte ich den wagen ab und bemerkte, dass der focus nicht mehr die volle leistung hatte. im stadtverkehr zunächst unauffällig, beim hochbeschleunigen und auf der bahn abe nicht mehr die power hatte. (Bahn nicht mehr als 150 km/h)
    fühlte sich an, alshätte er 60 ps statt 90 ps.

    beim starten nach längerer Standzeit (ca. 3Std.) ruckelte er leicht und starker Qualm kam aus dem Auspuff.
    Während der fahrt aber nicht, glaube ich.

    focus wurde von mir zurückgebracht zur werkstatt.
    dort wurde alles untersucht: die schläuche (ob fest verbunden oder defekt- wobei ich als mögl.ursache was von Haarrissen in schläuchen gehört habe, mein Mech. schließt das aus.
    Kabel sollen auch alle dran sein.
    Luftmengenmesser wurde ausgetauscht , aber er war es nicht.
    Der Turbolader bläst volle möhre, sagt mein Mech.
    Er ist sich sicher, dass der turbolader nicht defekt ist.

    Ratlos, was er eigentlich wirklich sehr selten ist, brachte er den focus in ford werkstatt. Ergebnis am Computer: Nix
    Ford vermutet defekter (verstopfter) Kat.
    Mech. sagt: Quatsch, aus dem Auspuff kommt richtig was raus.

    Ich habe hier im forum jetzt was von fest sitzendem regelgestänge für die leitschaufel-verstellung am Turbolader gehört.
    Ist das die lösung?
    was müsste dann ausgetauscht werden? Das Gestänge an sich, oder etwa doch der turbolader.
    Wenn Gestänge, wie teuer wäre das ungefähr?

    Oder gibt es noch andere fehlerquellen?

    Leute, ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter.
    Bitte um Tipps. "RB", du scheinst mir doch ein echter Crack zu sein.

    Vielen dank



    :cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

focus diesel 66kw bj 2000 bringt keine leistung mehr

Die Seite wird geladen...

focus diesel 66kw bj 2000 bringt keine leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...