Focus Diesel wird nicht warm

Diskutiere Focus Diesel wird nicht warm im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen Focus Turnier Diesel Bj-03. Seit einiger Zeit dauert es extrem lange bis er warm wird, und auch nach längerer Fahrt steigt...

  1. #1 Datschiburger, 19.01.2008
    Datschiburger

    Datschiburger Guest

    Hallo,
    ich fahre einen Focus Turnier Diesel Bj-03.
    Seit einiger Zeit dauert es extrem lange bis er warm wird, und auch nach längerer Fahrt steigt die Temperaturanzeige selten über das erste Drittel.
    Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, das die Kühlerlüfer sofort nach dem Start anlaufen (also auch bei absolut kaltem Motor).
    Auch der elektrische Zuheizer wird selbst bei extremer Kälte nicht aktiviert.

    Ich denke, das irgendein Temperatursensor der Elektronik sugeriert das der Motor überhitzt ist und deshalb auf Dauerkühlen schaltet.
    Ich habe jedoch keine Ahnung wo ich nach diesen Sensor suchen soll.
    Möglicherweise hat hier jemand schon ähnliche Probleme gehabt, und kann mir weiterhelfen.
    Ich währe auch dankbar wenn mir jemand eine Bezugsquelle für einen Schaltplan nennen könnte.

    PS: Den Thermostat habe ich schon gewechselt

    Gruß
    Robert
     
  2. #2 Gsxr 1100, 19.01.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Robert
    Hatte das gleiche Problem bei mir war die Mittelkonsole defekt der eine Lüfter läuft immer wenn die Klima an ist.Bei dir müßte die Klima auch immer laufen.Versuch mal den Gebläse schalter auf 0 zu stellen und auch die Luftverteilung zu verstellen.Ich mußte immer neu starten da war der Lüfter aus,hörst Du sofort wenn Du Ihn mit offener Haube imStand laufen läßt.
    Also Gebläse auf 0 und Auto anmachen dann müßte er aus sein.
    Gruß
     
  3. #3 FocusZetec, 19.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Luftverteilung ganz rechts auf Windschutzscheibe steht geht die Klimaanlage an (ohne Kontrolleuchte), die trockene Luft von der Klimaanlage soll die Scheibe schneller frei machen.
     
  4. #4 Datschiburger, 20.01.2008
    Datschiburger

    Datschiburger Guest

    Danke,
    Es ist richtig, die Klima läuft auch mit.
    Gruß Robert
     
Thema:

Focus Diesel wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Focus Diesel wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  3. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  4. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...