Focus Diesel wird nicht warm

Diskutiere Focus Diesel wird nicht warm im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen Focus Turnier Diesel Bj-03. Seit einiger Zeit dauert es extrem lange bis er warm wird, und auch nach längerer Fahrt steigt...

  1. #1 Datschiburger, 19.01.2008
    Datschiburger

    Datschiburger Guest

    Hallo,
    ich fahre einen Focus Turnier Diesel Bj-03.
    Seit einiger Zeit dauert es extrem lange bis er warm wird, und auch nach längerer Fahrt steigt die Temperaturanzeige selten über das erste Drittel.
    Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, das die Kühlerlüfer sofort nach dem Start anlaufen (also auch bei absolut kaltem Motor).
    Auch der elektrische Zuheizer wird selbst bei extremer Kälte nicht aktiviert.

    Ich denke, das irgendein Temperatursensor der Elektronik sugeriert das der Motor überhitzt ist und deshalb auf Dauerkühlen schaltet.
    Ich habe jedoch keine Ahnung wo ich nach diesen Sensor suchen soll.
    Möglicherweise hat hier jemand schon ähnliche Probleme gehabt, und kann mir weiterhelfen.
    Ich währe auch dankbar wenn mir jemand eine Bezugsquelle für einen Schaltplan nennen könnte.

    PS: Den Thermostat habe ich schon gewechselt

    Gruß
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gsxr 1100, 19.01.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Robert
    Hatte das gleiche Problem bei mir war die Mittelkonsole defekt der eine Lüfter läuft immer wenn die Klima an ist.Bei dir müßte die Klima auch immer laufen.Versuch mal den Gebläse schalter auf 0 zu stellen und auch die Luftverteilung zu verstellen.Ich mußte immer neu starten da war der Lüfter aus,hörst Du sofort wenn Du Ihn mit offener Haube imStand laufen läßt.
    Also Gebläse auf 0 und Auto anmachen dann müßte er aus sein.
    Gruß
     
  4. #3 FocusZetec, 19.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.219
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Luftverteilung ganz rechts auf Windschutzscheibe steht geht die Klimaanlage an (ohne Kontrolleuchte), die trockene Luft von der Klimaanlage soll die Scheibe schneller frei machen.
     
  5. #4 Datschiburger, 20.01.2008
    Datschiburger

    Datschiburger Guest

    Danke,
    Es ist richtig, die Klima läuft auch mit.
    Gruß Robert
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Diesel wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Focus Diesel wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Heckträger für Ford Focus Turnier

    Heckträger für Ford Focus Turnier: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre einen Ford Focus Turnier Bj. 2016. Suche einen Fahrrad Heckträger bei dem man...
  2. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

    Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  3. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  4. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  5. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...