Focus Diesel

Diskutiere Focus Diesel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sagt mal wieviel Power hat der Focus mit dem 1.8er Tdci und 115 Ps nun eigentlich wirklich. Meiner zieht (MK1 Kombi) genauso wie ein Passat...

  1. #1 Focus2003tdci, 03.12.2009
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Sagt mal wieviel Power hat der Focus mit dem 1.8er Tdci und 115 Ps nun eigentlich wirklich. Meiner zieht (MK1 Kombi) genauso wie ein Passat 2.0Tdi(1401ps, 320Nm). kann da bis 200 locker dran bleiben, erst drüber fährt der mir durch mehr topspeed langsam davon. Find ich doch seltsam
     
  2. #2 I_C_RED, 03.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Da hat VW aber einen Motor gezaubert... :rolleyes:


    Der Passat ist größer und schwerer als der Focus, der Vergleich kann daher nicht funktionieren....
     
  3. #3 Schwarzwälder, 04.12.2009
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Der Focus Mk I 1,8 TDCi hat meines Wissens nach 115PS/ 250Nm. :gruebel:
     
  4. #4 Focus2003tdci, 04.12.2009
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    ist trotzdem seltsam. bin mondeo mit 2.0 diesel gefahren und das war doch ein deitlicher unterschied. und so leicht is der focus kombi ja auch nicht unbeding. glaube net das die serienleistung 100% stimmt
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Was für nen Mondeo?
    Bj. und Leistung?
     
  6. #6 Focus2003tdci, 04.12.2009
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    vorführwagen, bj 08, 2.0 tdci, 140ps, war ein combi
     
  7. spo08

    spo08 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Nur mal zum Vergleich:
    Mein Focus (MK1 FL, 1.8TDCi) wiegt leer 1288kg; der aktuelle Mondeo als Kombi mit dem 2.0TDCi 1576kg (ohne Ausstattung).
    Die 300kg machen sich schon irgendwo bemerkbar.

    Ich hatte vor Jahren mal einen 2.0TDi Audi A4 auf der AB herausgefordert: Zwischen 100 und 160 km/h kam er kein Stück weg, erst oberhalb dieser Geschwindigkeit konnte er seine Zusatzleistung nutzen.
    Ich halte auch das MT-75 Getriebe in meinem Focus für stimmiger als die modernen 6-Ganggetriebe in den Motoren mit kaum mehr Leistung. (Im 2.2 TDCi passt die Getriebe/Motor- Kombination dann wieder deutlich besser.)
     
  8. #8 Focus2003tdci, 06.12.2009
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    meiner wiegt leer 1310kg, das werden beim fahren damm mit besatzung und sprit so ca 140Kg sein. ist also nicht so ein wirklich gro0er unterschied
     
  9. spo08

    spo08 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    @Focus2003tdci: Du vergleichst jetzt den Focus vollgetankt und mit Besatzung gegen einen leeren Mondeo?
    Darüber hinaus hast Du in bestimmten Bereichen noch den Übersetzungsvorteil, also eine optimalere Drehzahl. (vor allem beim Herausbeschleunigen aus Baustellen auf der AB bzw. beim überholen auf der Landstraße im 5ten Gang.
     
Thema: Focus Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel ps im focus

Die Seite wird geladen...

Focus Diesel - Ähnliche Themen

  1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  5. Biete Focus 4türer Innenausstattung

    Focus 4türer Innenausstattung: Hat jemand Interesse an normaler Ausstattung für focus 2? Also sitze vorn rückbank und türer Kleidung. Guter Zustand. Preislich dachte ich so an...