Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Drehzahlproblem !!!

Diskutiere Focus Drehzahlproblem !!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute ! Ich fahre einen Ford Focus MK1 1.8L mit 116 PS. Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Auto fahre, ist die Drehzahl...

  1. #1 Geissbock90, 30.03.2013
    Geissbock90

    Geissbock90 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr 1999, 116 PS
    Hi Leute !

    Ich fahre einen Ford Focus MK1 1.8L mit 116 PS.

    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich mit meinem Auto fahre, ist die Drehzahl immer ziemlich hoch.
    Im Stand ist er meist bei 1500 Umdrehungen. Und der geht auch nicht runter.
    Und manchmal geht auch im Stand aus. Springt aber sofort wieder ohne Probleme an.
    Und wenn ich beim Fahren vom Gas gehe, geht die Geschwindigkeit kaum runter. Der hält die Geschwindigkeit.

    Was könnte das sein ?
    Habe schon den Drehzahlsensor getauscht, aber daran liegt es nicht.

    Bin echt am verzweifeln.
    Den Fehlerspeicher habe ich auch schon ausgelesen, aber da ist kein Fehler drin gespeichert.

    Schonmal Danke im Voraus und Gruß
     
  2. #2 Trinity, 30.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    mal den schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung hinten unten am ansaugkrümmer kontrollieren entweder ist der undicht oder zu ;)

    evt. verursacht auch der TP-Sensor diese probleme
     
  3. #3 blackisch, 30.03.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Leerlaufregelventil
     
Thema:

Focus Drehzahlproblem !!!

Die Seite wird geladen...

Focus Drehzahlproblem !!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...