Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Drehzahlproblem !!!

Diskutiere Focus Drehzahlproblem !!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute ! Ich fahre einen Ford Focus MK1 1.8L mit 116 PS. Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Auto fahre, ist die Drehzahl...

1. #1 Geissbock90, 30.03.2013
    Geissbock90

Geissbock90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr 1999, 116 PS
    Hi Leute !

Ich fahre einen Ford Focus MK1 1.8L mit 116 PS.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich mit meinem Auto fahre, ist die Drehzahl immer ziemlich hoch.
    Im Stand ist er meist bei 1500 Umdrehungen. Und der geht auch nicht runter.
    Und manchmal geht auch im Stand aus. Springt aber sofort wieder ohne Probleme an.
    Und wenn ich beim Fahren vom Gas gehe, geht die Geschwindigkeit kaum runter. Der hält die Geschwindigkeit.

Was könnte das sein ?
    Habe schon den Drehzahlsensor getauscht, aber daran liegt es nicht.

Bin echt am verzweifeln.
    Den Fehlerspeicher habe ich auch schon ausgelesen, aber da ist kein Fehler drin gespeichert.

Schonmal Danke im Voraus und Gruß

2. #2 Trinity, 30.03.2013
    Trinity

Trinity Guest

mal den schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung hinten unten am ansaugkrümmer kontrollieren entweder ist der undicht oder zu ;)

evt. verursacht auch der TP-Sensor diese probleme

3. #3 blackisch, 30.03.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

Leerlaufregelventil

Thema:

Focus Drehzahlproblem !!!

Die Seite wird geladen...

Focus Drehzahlproblem !!! - Ähnliche Themen

1. Biete Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016

Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016: Moin Verkaufe die hier abgebildeten gebraucht Teile meines Focus Mk3. Die Teile stammen von einem 120 PS / 88Kw 1,5 TDCI Fahrzeug. Es sind keine...
  2. Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.

Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.: Dann fange mal an. Als ich gestern, dass Auto starten wollte ging es schleppend. Nach einer kurzen Zeit ging es, da ich immer auf Gas getreten...
  3. Hochdruckleitung Servolenkung Focus ST170

Hochdruckleitung Servolenkung Focus ST170: Hallo, hab vergeblich versucht die Stahlleitung aus dem Lenkgetriebe zu demontieren. Ohne Erfolg. Diese ist total festgerostet. Die Aluleitung...
  4. Focus Mk 3 – erster Eindruck nach 600 km

Focus Mk 3 – erster Eindruck nach 600 km: Hallo zusammen, vor drei Tagen habe ich meinen neuen Focus Turnier Mk 3 mit 1,0 L-Motor (125 PS) in ST-Line Ausführung vom Händler abgeholt....
  5. Biete Schlachtfest Focus DBW 1.8 TDCi

Schlachtfest Focus DBW 1.8 TDCi: www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlachtfest-ford-focus-dbw-1-8-tdci-futura/888984299-223-4682 Bei Fragen und/oder Interesse, bitte Nachricht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden