Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Drehzahlsensor Problem HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Geissbock90, 03.04.2012.

1. #1 Geissbock90, 03.04.2012
    Geissbock90

Geissbock90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr 1999, 116 PS
    Hallo !
    Ich wollte heute beim Focus den Drehzahlsensor austauschen.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich habe ja zuerst den Stift rausgezogen, was schon ziemlich lange gedauert hat, da der richtig fest saß. Als ich ihn dann endlich abbekommen habe, habe ich den Sensor rausgezogen, nur leider ist er in der Mitte abgebrochen und das Endstück steckt noch drin. Habe danach versucht, eine Schraube reinzudrehen, aber man kommt echt schwer dahin. Hab es auf jeden Fall heute nicht mehr geschafft, dieses Teil rauszubekommen.
    Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich dieses Reststück rausbekomme ? Weil das hat mich echt Nerven gekostet heute. Bin da echt am verzweifeln.

Vielen Dank schonmal !!!

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo-Ossi, 03.04.2012
    FoFo-Ossi

FoFo-Ossi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Hatte mal das gleiche Problem bei einem Kundenfahrzeug.

Wie du habe ich dann auch mittig eine Schraube reingedreht und den Sensor dann mit einer Zange hinausgezogen. (Silikonspray habe ich auch verwendet)

4. #3 Geissbock90, 04.04.2012
    Geissbock90

Geissbock90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr 1999, 116 PS
    Ok, danke. Muss ich wohl dann so weiter versuchen.

MfG

5. #4 TL1000R, 04.04.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    nimm nen großen Linksausdreher.

BTW

Das Teil heißt VSS .
    vehicle speed sensor

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Drehzahlsensor Problem HILFE !!!

Die Seite wird geladen...

Focus Drehzahlsensor Problem HILFE !!! - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  3. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  4. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...