Focus "Edition" Heckschürze demontage???

Diskutiere Focus "Edition" Heckschürze demontage??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Focus Baujahr 2001, also noch das erste Modell. Vom optischen sieht er aus wie der Edition, ist aber keiner. Als ich den...

  1. #1 Borkenkäfer, 23.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2007
    Borkenkäfer

    Borkenkäfer Guest

    Hallo,

    ich habe einen Focus Baujahr 2001, also noch das erste Modell. Vom optischen sieht er aus wie der Edition, ist aber keiner.
    Als ich den Wagen damals Neu gekauft gab es das Styling Paket 2, was ich mir ab Werk hab dran machen lassen.

    Nun bin ich gerade dabei die Heckschürze abzumontieren, bekomme Sie aber nicht richtig ab, und möchte natürlich auch nichts abbrechen oder verbiegen.

    Wie bekomm ich die ab?:gruebel:

    Bis jetzt habe ich folgende Schrauben ab:

    Unter dem Kofferraumdeckel 4 Stück incl. Dübel
    2 Stück unter der Heckschürze
    Links und rechts je eine in den Radkästen am Teppich. Unter denen sind noch jeweils links und rechts zwei Nieten von unten genietet. Ist anscheind so eine Art Halterung oder was für die Stabilität der Heckschürze. Muss ich die Aufbohren?

    Wer kann mir helfen? Wo sind noch Schrauben versteckt?
    Was ist mit den zwei schwarzen Sternförmigen Dübel im Radkasten, kann man die einfach nach außen raus drücken? Neben denen schaut nämlich noch ein Gewinde von einer Schraube raus, die wohl von außen geschraubt wird, man aber nicht sieht.

    Anbei noch ein Bild von so einer Heckschürze.

    Danke schon mal im voraus

    Gruß

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    brauchst du noch Hilfe?
     
  4. #3 Borkenkäfer, 05.01.2008
    Borkenkäfer

    Borkenkäfer Guest

    Hat sich erledigt.
     
Thema:

Focus "Edition" Heckschürze demontage???

Die Seite wird geladen...

Focus "Edition" Heckschürze demontage??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...