Focus "Edition" Heckschürze demontage???

Diskutiere Focus "Edition" Heckschürze demontage??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Focus Baujahr 2001, also noch das erste Modell. Vom optischen sieht er aus wie der Edition, ist aber keiner. Als ich den...

1. #1 Borkenkäfer, 23.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2007
    Borkenkäfer

Borkenkäfer Guest

Hallo,

ich habe einen Focus Baujahr 2001, also noch das erste Modell. Vom optischen sieht er aus wie der Edition, ist aber keiner.
    Als ich den Wagen damals Neu gekauft gab es das Styling Paket 2, was ich mir ab Werk hab dran machen lassen.

Nun bin ich gerade dabei die Heckschürze abzumontieren, bekomme Sie aber nicht richtig ab, und möchte natürlich auch nichts abbrechen oder verbiegen.

Wie bekomm ich die ab?:gruebel:

Bis jetzt habe ich folgende Schrauben ab:

Unter dem Kofferraumdeckel 4 Stück incl. Dübel
    2 Stück unter der Heckschürze
    Links und rechts je eine in den Radkästen am Teppich. Unter denen sind noch jeweils links und rechts zwei Nieten von unten genietet. Ist anscheind so eine Art Halterung oder was für die Stabilität der Heckschürze. Muss ich die Aufbohren?

Wer kann mir helfen? Wo sind noch Schrauben versteckt?
    Was ist mit den zwei schwarzen Sternförmigen Dübel im Radkasten, kann man die einfach nach außen raus drücken? Neben denen schaut nämlich noch ein Gewinde von einer Schraube raus, die wohl von außen geschraubt wird, man aber nicht sieht.

Anbei noch ein Bild von so einer Heckschürze.

Danke schon mal im voraus

Gruß

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    brauchst du noch Hilfe?

4. #3 Borkenkäfer, 05.01.2008
    Borkenkäfer

Borkenkäfer Guest

Hat sich erledigt.

Thema:

Focus "Edition" Heckschürze demontage???

Die Seite wird geladen...

Focus "Edition" Heckschürze demontage??? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Suche Ford Focus bis 5000€

Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  5. Ford Focus Business Edition Bauj.2016

Ford Focus Business Edition Bauj.2016: Hallo, wie kann ich Tagfahrlicht und Rückfahrkamera nachrüsten, und wie sieht das mit der Montage aus,der Wagen hat SYNC 2 wer kann mir da helfen...