Focus "Edition" Heckschürze demontage???

Diskutiere Focus "Edition" Heckschürze demontage??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Focus Baujahr 2001, also noch das erste Modell. Vom optischen sieht er aus wie der Edition, ist aber keiner. Als ich den...

  1. #1 Borkenkäfer, 23.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2007
    Borkenkäfer

    Borkenkäfer Guest

    Hallo,

    ich habe einen Focus Baujahr 2001, also noch das erste Modell. Vom optischen sieht er aus wie der Edition, ist aber keiner.
    Als ich den Wagen damals Neu gekauft gab es das Styling Paket 2, was ich mir ab Werk hab dran machen lassen.

    Nun bin ich gerade dabei die Heckschürze abzumontieren, bekomme Sie aber nicht richtig ab, und möchte natürlich auch nichts abbrechen oder verbiegen.

    Wie bekomm ich die ab?:gruebel:

    Bis jetzt habe ich folgende Schrauben ab:

    Unter dem Kofferraumdeckel 4 Stück incl. Dübel
    2 Stück unter der Heckschürze
    Links und rechts je eine in den Radkästen am Teppich. Unter denen sind noch jeweils links und rechts zwei Nieten von unten genietet. Ist anscheind so eine Art Halterung oder was für die Stabilität der Heckschürze. Muss ich die Aufbohren?

    Wer kann mir helfen? Wo sind noch Schrauben versteckt?
    Was ist mit den zwei schwarzen Sternförmigen Dübel im Radkasten, kann man die einfach nach außen raus drücken? Neben denen schaut nämlich noch ein Gewinde von einer Schraube raus, die wohl von außen geschraubt wird, man aber nicht sieht.

    Anbei noch ein Bild von so einer Heckschürze.

    Danke schon mal im voraus

    Gruß

    Martin
     

    Anhänge:

  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    brauchst du noch Hilfe?
     
  3. #3 Borkenkäfer, 05.01.2008
    Borkenkäfer

    Borkenkäfer Guest

    Hat sich erledigt.
     
Thema:

Focus "Edition" Heckschürze demontage???

Die Seite wird geladen...

Focus "Edition" Heckschürze demontage??? - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  2. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  3. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...
  4. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  5. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...