Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Electric und Focus Flexifuel mit 150PS

Diskutiere Focus Electric und Focus Flexifuel mit 150PS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo in die Focusfahrer Runde, Ich bin eben auf der Seite von Ford über eine neue Motorvariante gestoßen. Ein 1,6L Flexifuel. Dass der Electric...

  1. #1 Ford.Ghia, 25.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Hallo in die Focusfahrer Runde,
    Ich bin eben auf der Seite von Ford über eine neue Motorvariante gestoßen. Ein 1,6L Flexifuel. Dass der Electric rauskommt war mit nicht ganz so neu da habe ich schon ein Prospekt in der Hand gehalten. Wisst ihr ob es sich bei dem 1,6L Flexifuel um den 1,6L EcoBoost handelt nur mit anderen Möglichkeiten ihn zu betanken? Zudem gibt es anscheinend auch eine neue Farbe für den Focus die sich Indic-Blau schimpft. 555€ kostet sie.

    1,6 l Flexifuel, 110 kW (150 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
    Verbrauch: **** 8.3 l/100 km (innerorts), 5.0 l/100 km (außerorts),
    6.2 l/100 km (kombiniert)
    CO2-Emissionswert: **** 144 g/km (kombiniert)
    CO2-Effizienzklasse: **** D
    (Quelle:Ford.de)
     
  2. #2 Starfox, 25.08.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hmm, die Farbe schaut so ein wenig nach dem alten Ford Racing Blue aus...nicht schlecht, gefällt :)

    Was mich wundert beim FlexiFuel sind die 144g/km...Die sind doch sonst so bestrebt, dank der EU, immer weniger hinzulegen...

    Aber den FlexiFuel noch nicht gefunden im Konfigurator.

    //Starfox
     
  3. #3 Ford.Ghia, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ich hab eben einen Trend Turnier konfiguriert und bin dabei auf die o.g. Sachen gestoßen. Der 1,6er Flexifuel ist weiter unten bei den Benzinern. Ich weiß gar nicht mehr wie das ist. Flexifuel=E85 und Super jedes Mischungsverhältnis das ist klar. Aber war beim Mondeo damals nicht auch eine Flexifuelversion wo man zusätzlich noch LPG dazutanken konnte? Ich weiß dass der Mondeo MK4 dafür sogar eine Auszeichung bekam aufgrund dessen weil man halt so viele verschiedene Sachen tanken konnte. Mich würde mal interessieren wie das bei dem Focus jetzt ist.
    EDIT: Den 2,0er mit 145PS bekommt man im Mondeo MK4 jetzt nicht mehr beim Konfigurator. Schade eigentlich.
    Den 1,0 EcoBoost 100PS im Fiesta bekommt man jetzt auch mit Powershift. Beim Ka wird sich wohl auch was ändern wie es aussieht.
     
  4. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
  5. #5 Ford.Ghia, 26.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Den Mondeo MK4 gab es auch als Flexifuel LPG. Benzin Gas und Ethanol.
     
  6. #6 FocusFunX, 27.08.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
  7. #7 Ford.Ghia, 27.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Geeenaauuu ^^
     
  8. #8 FocusFunX, 28.08.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Sieht meiner Meinung nach richtig gut aus^^
     
  9. #9 Ford.Ghia, 28.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ich finde sie auch geil. Vielleicht lasse ich ja meinen MK1 in der Farbe lacken :gruebel::)
     
Thema:

Focus Electric und Focus Flexifuel mit 150PS

Die Seite wird geladen...

Focus Electric und Focus Flexifuel mit 150PS - Ähnliche Themen

  1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  5. Biete Focus 4türer Innenausstattung

    Focus 4türer Innenausstattung: Hat jemand Interesse an normaler Ausstattung für focus 2? Also sitze vorn rückbank und türer Kleidung. Guter Zustand. Preislich dachte ich so an...