Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Electric und Focus Flexifuel mit 150PS

Diskutiere Focus Electric und Focus Flexifuel mit 150PS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo in die Focusfahrer Runde, Ich bin eben auf der Seite von Ford über eine neue Motorvariante gestoßen. Ein 1,6L Flexifuel. Dass der Electric...

  1. #1 Ford.Ghia, 25.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Hallo in die Focusfahrer Runde,
    Ich bin eben auf der Seite von Ford über eine neue Motorvariante gestoßen. Ein 1,6L Flexifuel. Dass der Electric rauskommt war mit nicht ganz so neu da habe ich schon ein Prospekt in der Hand gehalten. Wisst ihr ob es sich bei dem 1,6L Flexifuel um den 1,6L EcoBoost handelt nur mit anderen Möglichkeiten ihn zu betanken? Zudem gibt es anscheinend auch eine neue Farbe für den Focus die sich Indic-Blau schimpft. 555€ kostet sie.

    1,6 l Flexifuel, 110 kW (150 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
    Verbrauch: **** 8.3 l/100 km (innerorts), 5.0 l/100 km (außerorts),
    6.2 l/100 km (kombiniert)
    CO2-Emissionswert: **** 144 g/km (kombiniert)
    CO2-Effizienzklasse: **** D
    (Quelle:Ford.de)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfox, 25.08.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hmm, die Farbe schaut so ein wenig nach dem alten Ford Racing Blue aus...nicht schlecht, gefällt :)

    Was mich wundert beim FlexiFuel sind die 144g/km...Die sind doch sonst so bestrebt, dank der EU, immer weniger hinzulegen...

    Aber den FlexiFuel noch nicht gefunden im Konfigurator.

    //Starfox
     
  4. #3 Ford.Ghia, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ich hab eben einen Trend Turnier konfiguriert und bin dabei auf die o.g. Sachen gestoßen. Der 1,6er Flexifuel ist weiter unten bei den Benzinern. Ich weiß gar nicht mehr wie das ist. Flexifuel=E85 und Super jedes Mischungsverhältnis das ist klar. Aber war beim Mondeo damals nicht auch eine Flexifuelversion wo man zusätzlich noch LPG dazutanken konnte? Ich weiß dass der Mondeo MK4 dafür sogar eine Auszeichung bekam aufgrund dessen weil man halt so viele verschiedene Sachen tanken konnte. Mich würde mal interessieren wie das bei dem Focus jetzt ist.
    EDIT: Den 2,0er mit 145PS bekommt man im Mondeo MK4 jetzt nicht mehr beim Konfigurator. Schade eigentlich.
    Den 1,0 EcoBoost 100PS im Fiesta bekommt man jetzt auch mit Powershift. Beim Ka wird sich wohl auch was ändern wie es aussieht.
     
  5. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
  6. #5 Ford.Ghia, 26.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Den Mondeo MK4 gab es auch als Flexifuel LPG. Benzin Gas und Ethanol.
     
  7. #6 FocusFunX, 27.08.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
  8. #7 Ford.Ghia, 27.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Geeenaauuu ^^
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusFunX, 28.08.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Sieht meiner Meinung nach richtig gut aus^^
     
  11. #9 Ford.Ghia, 28.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ich finde sie auch geil. Vielleicht lasse ich ja meinen MK1 in der Farbe lacken :gruebel::)
     
Thema:

Focus Electric und Focus Flexifuel mit 150PS

Die Seite wird geladen...

Focus Electric und Focus Flexifuel mit 150PS - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...