Focus Ez.2000 kann nur noch 2 gänge schalten Getriebe Defekt ???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mr.rover, 12.12.2009.

  1. #1 mr.rover, 12.12.2009
    mr.rover

    mr.rover Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... ich habe da mal an die Focus Experten eine Frage ... ich habe das Auto meiner Frau einen Ford Focus 1,8L Benziner außer Gefecht gesetzt :rotwerden: Ich selber fahre ein Automatik Fahrzeug und wollte den Wagen meiner Frau rückwärts aus der Parkbox fahren ... aber habe vergessen auf die Kupplung zu treten :) es gab einen heftigen Ruck,und der Wagen ist aus gegangen startete sofort wieder nur der Rückwärtsgang wollte nicht mehr , ich bemerkte dann auch das der 5te auch nicht funktionierte . Ansonsten fuhr er ohne böse Geräusche nur am nächsten Tag wollte auf einmal der 3te und 4te Gang auch nicht mehr ,es lassen sich momentan nur der 1te und 2te Gang einlegen man kann ihn auch fahren ohne böse Getriebegeräusche , ich habe mal einen *** Meister gefragt der meinte ohne zu schauen könnte wohl am Schaltseil liegen , meinte wenn das Getriebe defekt wäre dann nicht heute der 5 und Rückw. und am nächsten Tag der 4te und 3te Gang andere meinen wieder Getriebeschaden ??? was mich wundert er macht keine Geräusche auch beim Rückwärtsgang einlegen ohne Kupplung treten keine bösen Geräusche machte nur einen Ruck und aus .... momentan ist es so wenn ich zb. den 3ten einlegen möchte ist es so als ob ich mit den Händen einen Panzer schieben möchte ... kratzt und knackt auch nicht dabei.


    ich wäre Dankbar für jeden Rat

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 12.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    jop ich denke auch das nur ein Seil nicht mehr richtig sitzt und ausgehangen ist
     
  4. #3 mr.rover, 12.12.2009
    mr.rover

    mr.rover Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort ... wenn ich den Schaltsack abnehme innen da sitzt alles noch meine das Gestänge . Ich hoffe auch das es nur eine Kleinigkeit ist .

    MFG
     
  5. #4 blackisch, 12.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    na da isses net zu finden ;) du musst die Abdeckung abmachen am Getriebe da siehste dann wo das Gestänge hinführt
     
  6. #5 mr.rover, 13.12.2009
    mr.rover

    mr.rover Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... ich habe mich mal als unwissender unter den Focus gelegt :) hab auch sofort den Deckel gefunden wo drunter die Schaltseile liegen das mit der roten Verstellung hab ich mal ab gemacht ist ziemlich einfach hätte man mit den Fingern machen können ... dann die große Freude für Sekunden meine Frau der Schalthebel lässt sich wieder schalten naja Seil wieder drauf ende :rasend:hmm habe mal da wo das Seil mit dem roten Ding drauf kommt hin und her geschoben man kann somit nach links und rechts aber mehr nicht , das obere Seil geht auf eine Art
    Metalflügel welches Seil ist jetzt zuständig für die Gänge ??? wenn beide Seile nicht gerissen sind dann kann es doch nicht an den Seilen liegen oder können diese sich verstellen ???

    MFG
     
Thema:

Focus Ez.2000 kann nur noch 2 gänge schalten Getriebe Defekt ???

Die Seite wird geladen...

Focus Ez.2000 kann nur noch 2 gänge schalten Getriebe Defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...