Focus Ez.2000 kann nur noch 2 gänge schalten Getriebe Defekt ???

Diskutiere Focus Ez.2000 kann nur noch 2 gänge schalten Getriebe Defekt ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo... ich habe da mal an die Focus Experten eine Frage ... ich habe das Auto meiner Frau einen Ford Focus 1,8L Benziner außer Gefecht gesetzt...

  1. #1 mr.rover, 12.12.2009
    mr.rover

    mr.rover Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... ich habe da mal an die Focus Experten eine Frage ... ich habe das Auto meiner Frau einen Ford Focus 1,8L Benziner außer Gefecht gesetzt :rotwerden: Ich selber fahre ein Automatik Fahrzeug und wollte den Wagen meiner Frau rückwärts aus der Parkbox fahren ... aber habe vergessen auf die Kupplung zu treten :) es gab einen heftigen Ruck,und der Wagen ist aus gegangen startete sofort wieder nur der Rückwärtsgang wollte nicht mehr , ich bemerkte dann auch das der 5te auch nicht funktionierte . Ansonsten fuhr er ohne böse Geräusche nur am nächsten Tag wollte auf einmal der 3te und 4te Gang auch nicht mehr ,es lassen sich momentan nur der 1te und 2te Gang einlegen man kann ihn auch fahren ohne böse Getriebegeräusche , ich habe mal einen *** Meister gefragt der meinte ohne zu schauen könnte wohl am Schaltseil liegen , meinte wenn das Getriebe defekt wäre dann nicht heute der 5 und Rückw. und am nächsten Tag der 4te und 3te Gang andere meinen wieder Getriebeschaden ??? was mich wundert er macht keine Geräusche auch beim Rückwärtsgang einlegen ohne Kupplung treten keine bösen Geräusche machte nur einen Ruck und aus .... momentan ist es so wenn ich zb. den 3ten einlegen möchte ist es so als ob ich mit den Händen einen Panzer schieben möchte ... kratzt und knackt auch nicht dabei.


    ich wäre Dankbar für jeden Rat

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 12.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    jop ich denke auch das nur ein Seil nicht mehr richtig sitzt und ausgehangen ist
     
  4. #3 mr.rover, 12.12.2009
    mr.rover

    mr.rover Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort ... wenn ich den Schaltsack abnehme innen da sitzt alles noch meine das Gestänge . Ich hoffe auch das es nur eine Kleinigkeit ist .

    MFG
     
  5. #4 blackisch, 12.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    na da isses net zu finden ;) du musst die Abdeckung abmachen am Getriebe da siehste dann wo das Gestänge hinführt
     
  6. #5 mr.rover, 13.12.2009
    mr.rover

    mr.rover Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... ich habe mich mal als unwissender unter den Focus gelegt :) hab auch sofort den Deckel gefunden wo drunter die Schaltseile liegen das mit der roten Verstellung hab ich mal ab gemacht ist ziemlich einfach hätte man mit den Fingern machen können ... dann die große Freude für Sekunden meine Frau der Schalthebel lässt sich wieder schalten naja Seil wieder drauf ende :rasend:hmm habe mal da wo das Seil mit dem roten Ding drauf kommt hin und her geschoben man kann somit nach links und rechts aber mehr nicht , das obere Seil geht auf eine Art
    Metalflügel welches Seil ist jetzt zuständig für die Gänge ??? wenn beide Seile nicht gerissen sind dann kann es doch nicht an den Seilen liegen oder können diese sich verstellen ???

    MFG
     
Thema:

Focus Ez.2000 kann nur noch 2 gänge schalten Getriebe Defekt ???

Die Seite wird geladen...

Focus Ez.2000 kann nur noch 2 gänge schalten Getriebe Defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Kombi GHIA

    Ford Focus Kombi GHIA: Hey Leute. Ich habe mir vor kurzem ein Ford Escort gebraucht gekauft. Beim Kauf meinte der Verkäufer, das die Spur usw. mal eingestellt werden...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Staubmanschette (Antriebswelle) defekt

    Staubmanschette (Antriebswelle) defekt: Morgen, bei der letzten HU kam raus, dass die Staubmanschette vorne links an der Antriebswelle eingerissen ist. Meine Frage ist jetzt, was...
  3. Heckträger für Ford Focus Turnier

    Heckträger für Ford Focus Turnier: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre einen Ford Focus Turnier Bj. 2016. Suche einen Fahrrad Heckträger bei dem man...
  4. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

    Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  5. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...