Focus Facelift-Scheinwerfer in Focus I ?

Diskutiere Focus Facelift-Scheinwerfer in Focus I ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, ich bin der Denis und neu hier. Und natürlich habe ich gleich ein paar Fragen: Nachdem ich bei meinem Focus Turnier tddi leider...

  1. Denis

    Denis Guest

    Hallo erstmal, ich bin der Denis und neu hier.
    Und natürlich habe ich gleich ein paar Fragen:

    Nachdem ich bei meinem Focus Turnier tddi leider eine neue Frontstoßstange, einen neuen rechten Kotflügel und Scheinwerfer brauche (da ich nicht aufgepasst habe und schnell ausweichen musste :oops: ... :arrow: Ausweichen klappte, nur war leider ein fest einbetoniertes Verkehrsschild im weg :shock: ), bin ich am Überlegen, ob ich nicht gleich auf die neue Optik umbauen soll.

    Sind die Kotflügel gleich? Kann ich die Scheinwerfer einfach so umtauschen, oder haben sie andere Maße, Befestigungspunkte, Höhenverstellung? Kann ich die Facelift-Stoßstange einfach so tauschen?

    Ich habe da bei Ebay recht schöne Dinge gesehen :)

    Ich habe zwar aufgrund der vielen Km, die ich Runterschrupp, schon einiges an meinem Focus repariert (zuletzt die Einspritzpumpe selbst gewechselt), und auch schon viel an Autos rumgebaut, habe aber jetzt nicht sooo den Durchblick bei Ford-spezifischen Fragen.

    Ich wäre für Hinweise dankbar :-)
    Merci schonmal. Bis dann
    Denis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 17.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Grundsätzlich passen die geänderten Scheinwerfer problemlos in deinen Focus, aber die Stecker haben sich geändert, die passen auf keinen Fall. Hier hast du die Möglichkeit, vom Schrottplatz die Stecker mit etwas Kabel dran zu holen und an deinen Kabelstrang anzulöten, oder wie es mein Kollege gemacht hat, die Kabeln in den Scheinwerfer gesteckt, und dann Wasserdicht verklebt und mit dem Kabelstrang verlötet (was ich aber nicht für sinnvoll halte, da du den Kabelstrang dann jedesmal abzwicken mußt, wenn der Scheinwerfer mal wieder raus muß).
     
  4. #3 cossie79, 17.06.2006
    cossie79

    cossie79 Guest

    Schau mal hier unter SELMADES-->Focus1-->Faceliftscheinwerfer nachrüsten nach. Da hast du alles genau beschrieben!!


    http://www.ffcd.de/_2005/index.html
     
  5. Denis

    Denis Guest

    Danke schonmal!
    Das klingt doch ganz gut. Die Stecker werde ich schon irgendwoher bekommen :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Facelift-Scheinwerfer in Focus I ?

Die Seite wird geladen...

Focus Facelift-Scheinwerfer in Focus I ? - Ähnliche Themen

  1. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  2. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...