Focus Facelift-Scheinwerfer in Focus I ?

Diskutiere Focus Facelift-Scheinwerfer in Focus I ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, ich bin der Denis und neu hier. Und natürlich habe ich gleich ein paar Fragen: Nachdem ich bei meinem Focus Turnier tddi leider...

  1. Denis

    Denis Guest

    Hallo erstmal, ich bin der Denis und neu hier.
    Und natürlich habe ich gleich ein paar Fragen:

    Nachdem ich bei meinem Focus Turnier tddi leider eine neue Frontstoßstange, einen neuen rechten Kotflügel und Scheinwerfer brauche (da ich nicht aufgepasst habe und schnell ausweichen musste :oops: ... :arrow: Ausweichen klappte, nur war leider ein fest einbetoniertes Verkehrsschild im weg :shock: ), bin ich am Überlegen, ob ich nicht gleich auf die neue Optik umbauen soll.

    Sind die Kotflügel gleich? Kann ich die Scheinwerfer einfach so umtauschen, oder haben sie andere Maße, Befestigungspunkte, Höhenverstellung? Kann ich die Facelift-Stoßstange einfach so tauschen?

    Ich habe da bei Ebay recht schöne Dinge gesehen :)

    Ich habe zwar aufgrund der vielen Km, die ich Runterschrupp, schon einiges an meinem Focus repariert (zuletzt die Einspritzpumpe selbst gewechselt), und auch schon viel an Autos rumgebaut, habe aber jetzt nicht sooo den Durchblick bei Ford-spezifischen Fragen.

    Ich wäre für Hinweise dankbar :-)
    Merci schonmal. Bis dann
    Denis
     
  2. #2 petomka, 17.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Grundsätzlich passen die geänderten Scheinwerfer problemlos in deinen Focus, aber die Stecker haben sich geändert, die passen auf keinen Fall. Hier hast du die Möglichkeit, vom Schrottplatz die Stecker mit etwas Kabel dran zu holen und an deinen Kabelstrang anzulöten, oder wie es mein Kollege gemacht hat, die Kabeln in den Scheinwerfer gesteckt, und dann Wasserdicht verklebt und mit dem Kabelstrang verlötet (was ich aber nicht für sinnvoll halte, da du den Kabelstrang dann jedesmal abzwicken mußt, wenn der Scheinwerfer mal wieder raus muß).
     
  3. #3 cossie79, 17.06.2006
    cossie79

    cossie79 Guest

    Schau mal hier unter SELMADES-->Focus1-->Faceliftscheinwerfer nachrüsten nach. Da hast du alles genau beschrieben!!


    http://www.ffcd.de/_2005/index.html
     
  4. Denis

    Denis Guest

    Danke schonmal!
    Das klingt doch ganz gut. Die Stecker werde ich schon irgendwoher bekommen :-)
     
Thema: Focus Facelift-Scheinwerfer in Focus I ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk1 facelift scheinwerfe

Die Seite wird geladen...

Focus Facelift-Scheinwerfer in Focus I ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheinwerfer TFL

    Scheinwerfer TFL: Hi Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. An meinem Focus ST Turnier MK3 Facelift sind Halogenscheinwerfer ohne TFL verbaut....
  3. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  4. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  5. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...