Focus Facelift-Scheinwerfer in Focus I ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Denis, 16.06.2006.

1. Denis

Denis Guest

Hallo erstmal, ich bin der Denis und neu hier.
    Und natürlich habe ich gleich ein paar Fragen:

Nachdem ich bei meinem Focus Turnier tddi leider eine neue Frontstoßstange, einen neuen rechten Kotflügel und Scheinwerfer brauche (da ich nicht aufgepasst habe und schnell ausweichen musste :oops: ... :arrow: Ausweichen klappte, nur war leider ein fest einbetoniertes Verkehrsschild im weg :shock: ), bin ich am Überlegen, ob ich nicht gleich auf die neue Optik umbauen soll.

Sind die Kotflügel gleich? Kann ich die Scheinwerfer einfach so umtauschen, oder haben sie andere Maße, Befestigungspunkte, Höhenverstellung? Kann ich die Facelift-Stoßstange einfach so tauschen?

Ich habe da bei Ebay recht schöne Dinge gesehen :)

Ich habe zwar aufgrund der vielen Km, die ich Runterschrupp, schon einiges an meinem Focus repariert (zuletzt die Einspritzpumpe selbst gewechselt), und auch schon viel an Autos rumgebaut, habe aber jetzt nicht sooo den Durchblick bei Ford-spezifischen Fragen.

Ich wäre für Hinweise dankbar :-)
    Merci schonmal. Bis dann
    Denis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 17.06.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Grundsätzlich passen die geänderten Scheinwerfer problemlos in deinen Focus, aber die Stecker haben sich geändert, die passen auf keinen Fall. Hier hast du die Möglichkeit, vom Schrottplatz die Stecker mit etwas Kabel dran zu holen und an deinen Kabelstrang anzulöten, oder wie es mein Kollege gemacht hat, die Kabeln in den Scheinwerfer gesteckt, und dann Wasserdicht verklebt und mit dem Kabelstrang verlötet (was ich aber nicht für sinnvoll halte, da du den Kabelstrang dann jedesmal abzwicken mußt, wenn der Scheinwerfer mal wieder raus muß).

4. #3 cossie79, 17.06.2006
    cossie79

cossie79 Guest

Schau mal hier unter SELMADES-->Focus1-->Faceliftscheinwerfer nachrüsten nach. Da hast du alles genau beschrieben!!

http://www.ffcd.de/_2005/index.html

5. Denis

Denis Guest

Danke schonmal!
    Das klingt doch ganz gut. Die Stecker werde ich schon irgendwoher bekommen :-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Facelift-Scheinwerfer in Focus I ?

Die Seite wird geladen...

Focus Facelift-Scheinwerfer in Focus I ? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...