Focus fährt ohne gas fast konstant

Diskutiere Focus fährt ohne gas fast konstant im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Mein Auto: Ford Focus Ghia Bj99; 1.8 Benzin; Tempomat... Problem: Bei meinem Auto fällt der Tacho auf Null (ich weiß:...

1. #1 Basemaker, 18.05.2007
    Basemaker

Basemaker Guest

Hallo zusammen!

Mein Auto:
    Ford Focus Ghia Bj99; 1.8 Benzin; Tempomat...

Problem:
    Bei meinem Auto fällt der Tacho auf Null (ich weiß: Geschwindigkeitssensor), aber was komisch ist, dass oft wenn ich fahre und dann vom gas gehe, mein auto nur sehr langsam langsamer wird. motorbremse spür ich gar nicht. er fährt einfach konstant weiter. aber wenn dann der tacho ausfällt, dann greift die Motorbremse auch wie blöd (wahrscheinlich normal, bloß bei mir gibts das ja nur, wenn der tacho ausfällt).
    Manchmal is es bei mir so, wenn ich bei ca 2000 U/min kupplung trete, dass die Motor drehzahl ansteigt auf viell 4000 und dann wieder abfällt in leerlauf. (natürlich ohne Gas)
    Auch kommt es vor, wenn ich fast sehe, also noch ganz langsam rolle (ausgekuppelt), die Spannung runtergezogen wird: wie beim starten, wenn das licht schwächer wird. Radio bleibt aber an.
    Dann wenn ich ganz stehe, wieder alles normal.

Das zu meinem Problem!
    ich wär froh um Ratschläge
    DANKE im Vorraus

LG
    Base

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHVfocusOHV, 18.05.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Mahlzeit!

Probier mal im bei stehenden Auto und laufenden Motor langsam de Drehzahl zu erhöhen. Wenn die Drehzahl zb bei 2500 U/min hängen bleibt obwohl de langsam weiter gas gibts. und irgendwann dann de Drehzahl plötzlich auf 3500 U/min hoch schnellt. dann kann ich dir sagen, das es am VSS-Sensor(Geschwindigkeitssensor) und an de Software vom PCM(Steuergerät) liegt. Gibt beim Händler nen Software-Update dafür. Denn wenn de den Fehler hast, dann fährt sich dat Auto auch so wie du das beschrieben hast.
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Mfg OHVfocusOHV

4. #3 Basemaker, 18.05.2007
    Basemaker

Basemaker Guest

im stehen is alles i.O.
    des mit dem licht is ned so schlimm, wie beim starten, aber es is mir hald aufgefallen, beim stehen bleiben, aber wenn ich stehe, is alles i.o.

danke
    lg base

5. #4 OHVfocusOHV, 19.05.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Dann kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen. Mach ersmal den VSS-Sensor neu. Denn könnte auch sein das das Steuergerät durch den fehlerhaften VSS-Sensor falsche Signale bekommt und dadurch dann de Motorsteurung verstellt wird.

MfG OHVfocusOHV

6. #5 Basemaker, 19.05.2007
    Basemaker

Basemaker Guest

danke dir trodzdem!

kann man den sensor eigentlich selbst tauschen? gibt da irgendwo ne anleitung dafür??
    lg
    Base

7. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hallo
    also das mit deinen Gas geben kommt vom drosselklappenpoti das mit dem tacho ist eine andere Geschichte vss wahrscheinlich..

gruß tojo:)

8. #7 Basemaker, 19.05.2007
    Basemaker

Basemaker Guest

danke, was kann ma da dagegen machen, bzw wo ist das teil?

9. #8 OHVfocusOHV, 22.05.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    ja kann man selbst wechseln. Der Sensor ist anne Getriebeglocke angebaut, zwischen Getriebe und Spritzwand. musst vorder nor den metall sicherungssplint ziehen.

10. fiend

fiend Neuling

Hats geklappt? sind die Probleme weg?
    Mfg fiend

11. #10 OHVfocusOHV, 20.06.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    da fällt mir noch wat ein mit m tacho. da gibts ne tsi mit den zündkabeln.
    Guck mal im Ventildeckel ob das kabel vom Nockenwellensensor( siehste daran das es dünner ist) sehr dicht anne zündkabel liegt oder diese kreuzt. wenn ja dann mußte mal versuchen das n bischen anders zu legen und eventuell mit kabelbindern fixieren dann soll das mit m tacho besser werden

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Basemaker, 16.09.2007
    Basemaker

Basemaker Guest

also sensor is gewechselt, aber das mit dem gas, dass beim ausgekuppelten rollen, die drehzahl manchmal ansteigt, is immer noch...

14. Labbes

Labbes Guest

also genau das Problem ist bei mir auch...und es wird immer stärker, unter anderem ist es bei mir so wenn ich zB im zweiten gang auf gas trete ganz leicht, dann gibts erstmal ein ruck ....
    Mann könnte meinen der bekommt erst einen moment später benzin oder das signal zu fahren und dann gibts ein ruck

Thema:

Focus fährt ohne gas fast konstant

Die Seite wird geladen...

Focus fährt ohne gas fast konstant - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...