Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus Fehler beim blinken

Diskutiere Focus Fehler beim blinken im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen :) ich habe ein Problem und zwar wird beim zurück drehen des Lenkrades beim abbiegen noch der Blinker für die andere Seite...

  1. #1 Sioyo92, 25.06.2013
    Sioyo92

    Sioyo92 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen :)

    ich habe ein Problem und zwar wird beim zurück drehen des Lenkrades beim
    abbiegen noch der Blinker für die andere Seite betätigt.

    Erläuterung:

    Ich Blinke z.b nach rechts. Wenn ich die Kurve genommen habe und der Blinker hebel zurück schlägt, betätigt er auch den Blinker nach links. Das heißt in der anzeige leuchtet der Pfeil für Links einmal kurz auf. Das passiert auch in beiden Richtungen und auch nicht immer. Manchmal passiert es öfters, manchmal nicht so oft.

    Jetzt ist meine frage wodran das liegen kann und wie ich das am besten behebe?
    Kann das ein Masse Fehler sein? Dagegen spricht das ich sonst keine ähnlichen Probleme mit der sonstigen Elektrik habe.
    Oder ist der hebel vlt etwas locker/ausgeleiert sodass er beim automatisch zurück schlagen die Tipp-Funktion der andere Seite aktiviert? Dagegen spricht aber das beim Tipp blinken, der Blinker nicht nur einmal kurz aufleuchtet sondern 2-3 mal.. :gruebel:

    Daten:
    Ford Focus DA3 Bj: 12.2008
    55.000km gelaufen

    danke schonmal für die hilfe:)
     
  2. #2 Focus06, 25.06.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Keine Panik schieben, das ist normal. Genau erklären kann ich es dir auch nicht, aber das ist so und stellt keinen Fehler dar...
     
  3. #3 BlueSnake, 26.06.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Bei meinem ist das aber nicht so.
     
  4. #4 vanguardboy, 26.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Würde evt auf den lenkstockschalter tippen. Sind da beide eine einheit oder zwei getrennte ?

    Bei mein fiesta war rechts n wackler im schalter konnte nur ab und zu wischen. Auf der anderen seite ging dann ab und zu das fernlich nicht.. hab nur die eine seite getauscht und dannnn war ruhe
     
  5. #5 Focus06, 26.06.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Achte mal ganz genau drauf. Ist auch nicht immer der Fall und die Kontrolle leuchtet auch wirklich nur ganz kurz auf...
     
  6. #6 BlueSnake, 26.06.2013
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Ich habe seit deinem Beitrag immer darauf geachtet, aber das Phänomen bisher immer noch nicht bei meinem gesehen. Ich habe einen CC FL von 06/2008. wann wurde deiner gebaut? Vielleicht hat sich da etwas geändert.
     
  7. #7 Focus06, 27.06.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Da hat sich auf jeden Fall etwas geändert. Ab 2007 kam mit dem Innenraum FL eine etwas abgewandelte Elektronik. Daher kann das Bei dir nicht auftreten...
     
  8. #8 Sioyo92, 27.06.2013
    Sioyo92

    Sioyo92 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    ich denke mal das sind zwei getrennte Einheiten..Aber auf der anderen Seite klappt
    alles super und denke nicht das man die einfach so untereinander tauschen kann?
    Für jeden Hebel ( Blinker, Wischer, ggf Tempomat ) sind diese Einheiten doch unterschiedlich..
     
  9. #9 Sioyo92, 09.07.2013
    Sioyo92

    Sioyo92 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sonst keiner eine Idee? :weinen2:
     
  10. #10 Gradenkov, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    Gradenkov

    Gradenkov Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 , 1,6, 2007
    Hab das selbe "Problem".
    Liegt einfach an der Federung von dem Lenkstock (zu Straff), deshalb schnippst der ein stück zu stark zurück so das es kurzzeitig auch nach links /rechts blinkt.

    Hat meine Freundin an ihrem Fiesta mk6 auch gehabt, hat sich nach ner Zeit bei ihr eingependelt, bei mir nicht.

    Seh ich jetz aber auch nicht so tragisch.
    Manche Leute suchen aber auch nach Problemen mit ihrem Auto...
     
  11. #11 Sioyo92, 11.07.2013
    Sioyo92

    Sioyo92 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Informationen :)
    wenn es nicht schlimmes ist, ist es nicht schlimm.
     
  12. #12 chris_gda, 15.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2013
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genau so. Umso enger die Kurve beim Blinken ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass der gegenüberliegende Blinker einmal bei mir auf der Anzeige aufleuchtet. Ob mein Fahrzeug aussen auch blinkt (wg. der "Tipp-Funktion" beim Blinkerhebel), weiß ich jedoch nicht.
     
Thema:

Focus Fehler beim blinken

Die Seite wird geladen...

Focus Fehler beim blinken - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?

    Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?: Guten Abend ich habe beim auslesen den Fehler P1000 gesehen Die Überprüfung aller Systeme ist nicht abgeschlossen, seit der letzte Speicher...
  4. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...