Focus Felgen passts ???

Diskutiere Focus Felgen passts ??? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich fahr ein focus, baujahr 2000, turnier, 5 türer :D ich hab ein paar 17 zöller hier liegen 235.... und wollte die karre jetzt noch was...

  1. reatch

    reatch Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6l
    Hallo ich fahr ein focus, baujahr 2000, turnier, 5 türer :D


    ich hab ein paar 17 zöller hier liegen 235.... und wollte die karre jetzt noch was tiefer legen was würdet ihr sagen was ich nehmen soll wollte eine keil form aber nicht unebdingt so das ich an jeder kleinigkeit auf setzte ist da 60 vorne schon zu tief ????


    und bekomm ich die 235 felgen drauf ohne das ich was machen muss oder muss ich da die seite börteln ???


    thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 22.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    235er reifen und 17":gruebel:
    also wenn ich mich recht an meinen MK1 erinnere
    dann waren bei 8x18 225/35/18 und ca 40 mm tiefer rundum schluß

    mit den 17" hatte ich 215/40/17 rundum montiert bei gleicher tieferlegung
    da war hinten noch etwas luft aber vorne siehts dann sehr eng aus

    hinten wirst auch ohne blecharbeiten nicht weit kommen
     
  4. reatch

    reatch Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6l
    hmmm danke dann war es das wohl :D
     
  5. #4 focus-dom, 24.12.2007
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    @ black beast

    also bei 215/40 17 mit 40 mm tiefgang wirds an der VA eigentlich schon zu knapp oder wie?

    hab bei mir H&R federn kennz. 29 465 drin, die haben glaub ich "nur" 35 mm runter, da müsstes das mit den 215 reifen doch eigentlich keine richtig großen probleme geben, oder?
     
  6. #5 Focus ST Fahrer, 25.12.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    klar gehen 235er auch auf 17 Zoll die müssen dann ebend 8.5 oder 9 Zoll breit sein.
     
  7. nemo70

    nemo70 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Habe an meinem FOFO MK1 auch Alus mit 215/40/17 (Oiginal Alus fon Ford).
    Tiefer gelegt ist meine Kiste auch - 35mm.

    der Tüv hat bei mir sehr penibel geprüft, ob auch alles passt und nirgendswo dran kommt.
    Mit den 235´er Reifen würde ich mir gründlich überlegen.
    Was sagt denn der ABE? Wenn dein AUto-Modell nicht drin steht hast du eh verloren.
     
  8. #7 focus-dom, 26.12.2007
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also 215/40 17 bei 35 mm teifgang wird vom tüv abgesegnet und schleift auch nicht sofort irgendwo, wenn man ne kiste bier aufm beifahrersitz hat?
     
  9. #8 black beast, 26.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    scheifen tuts erst ab 18" 225/35/18 aber hinten bei zügiger kurvenfahrt:lol:

    wobei ich sagen muß das ich verschiedene rad/reifenkominationen
    (von 14"-18") gefahren habe aber am besten sind wirklich 215/40/17 und ca 40 mm tief

    16" finde ich persönlich zu klein und 18" ist viel show n´shine und erst ab 150 benzin oder 140diesel ps tragbar darunter einfach zuviel leistungsverlust
     
  10. #9 focus-dom, 20.03.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hab jetzt zumindest schonmal die felgen in der garage liegen und da steht im gutachten drin, so von wegen auflagen und hinweise, dass man bei 215/40 17: "AN Achse 2 ist durch nacharbeiten der radhausschnittkanten und/oder durch aufweiten der kotflügel bzw. inneren seitenteile eine ausreichende freigängigkeit herzustellen.
    " muss das wirklich sein? darauf wollte ich eigentlich verzichten und die ganzen karosserie arbeiten umgehen.
     
  11. #10 black beast, 20.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 focus-dom, 20.03.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also wenn 7*17 mit 215/40 17 und et 49,5 keine probleme ohne belcharbeiten gibt, dürfte das ganze mit et 35 ja eigentlich schon extrem knapp werden. naja mal schauen
     
  14. #12 focusdriver89, 20.03.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    soll ja auch knapp werden! :boesegrinsen: Hauptsache le TÜV trägts ein! :top1:
    Und muss gescheit aussehen!
     
Thema:

Focus Felgen passts ???

Die Seite wird geladen...

Focus Felgen passts ??? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  4. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  5. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...