Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus Flexifuel 1,8 springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von ffv, 16.11.2011.

1. ffv

ffv Neuling

Hey Leute,

hab ein riesiges Problem mit meinem Focus 1,8 Flexifuel Titanium Bj 2008 mit 65000 km.
    Er springt seit heute nicht mehr an.
    Gestern hat er beim fahren kurz geruckelt als er kalt war, nach ca. einem Kilometer war alles wieder normal.

Startprobleme hat er ja immer, aber seit heute morgen geht nix mehr. Er ist kurz angesprungen, hat total angefangen zu stottern und war nach ca 15 sekunden wieder aus. seitdem geht er nicht mehr an.

ab und zu geht er für ca 2 sekunden an, nimmt kein gas an, stottert, und ist sofort wieder aus.

In der Anzeige im cockpit wird nichts ungewöhnliches angezeigt, außer Zusatzheizung 0%. Das hab ich heute zum ersten mal gesehen.
    Und so ab dem 6. Startversuch hört man beim Starten immer ein Piepsen im Innenraum, fast das selbe Geräusch wie wenn die Reichweite unter 80km geht.(Könnte das evtl eine akustische Fehleranzeige sein? Hab gelesen, dass es früher sowas in manchen Autos gab)

Achso, nach dem 20 Startversuch hat er angefangen extrem nach Benzin zu stinken. Tank ist noch halb voll mit Super. Tanke nie Ethanol.

Hat jemand irgend ne Ahnung was das sein könnte?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Gruß Joscha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal ob es einen Zündfunken gibt

4. ffv

ffv Neuling

danke für die schnelle antwort,

werd ich morgen direkt mal machen.

hab schon auf die lambdasonde getippt, da ich glaub dass er einfach zu viel sprit einspritzt

5. #4 Flips1991, 16.11.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Das es nach Sprit stinkt ist nach den vielen fehlstarts normal, da das Benzin ja nicht verbrannt wird! Ich tippe auch mal, das kein Zündfunke kommt!

6. ffv

ffv Neuling

also, nach den Zündkerzen hab ich geguggt, funken alle 4 einwandfrei
    sprit ist da, aber verdammt viel

kühlmitteltemperatursensor iss auch in ordnung
    ebenso wie die lambdasonde

Fehlerspeicher zeigt nix an

woran könnte es noch liegen?

Motorsteuergerät?(Wegen der hohen benzineinspritzung)

hoffe jemand hat noch ne idee

7. #6 Manic Mechanic, 17.11.2011
    Manic Mechanic

Manic Mechanic Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    Hallo,

also wenn Du immer nur Super tankst sollte es am Kraftstoff nicht liegen,
    die Lambdasonde brauchst Du zum Starten nicht,
    ...eigentlich braucht der Motor zum Starten nur ein gutes Drehzahlsignal und zwar von Kurbelwelle und NOckenwelle
    und die richtige Kühlwassertemp. - gern auch noch die Ansauglufttemp. Falls da ein Umgebungsdrucksensor drin ist...der kann Dir den Start auch verhageln.
    Viel Glück

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Flexifuel 1,8 springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Focus Flexifuel 1,8 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...