Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus Flexifuel 1,8 springt nicht mehr an

Diskutiere Focus Flexifuel 1,8 springt nicht mehr an im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute, hab ein riesiges Problem mit meinem Focus 1,8 Flexifuel Titanium Bj 2008 mit 65000 km. Er springt seit heute nicht mehr an. Gestern...

  1. ffv

    ffv Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    hab ein riesiges Problem mit meinem Focus 1,8 Flexifuel Titanium Bj 2008 mit 65000 km.
    Er springt seit heute nicht mehr an.
    Gestern hat er beim fahren kurz geruckelt als er kalt war, nach ca. einem Kilometer war alles wieder normal.

    Startprobleme hat er ja immer, aber seit heute morgen geht nix mehr. Er ist kurz angesprungen, hat total angefangen zu stottern und war nach ca 15 sekunden wieder aus. seitdem geht er nicht mehr an.

    ab und zu geht er für ca 2 sekunden an, nimmt kein gas an, stottert, und ist sofort wieder aus.

    In der Anzeige im cockpit wird nichts ungewöhnliches angezeigt, außer Zusatzheizung 0%. Das hab ich heute zum ersten mal gesehen.
    Und so ab dem 6. Startversuch hört man beim Starten immer ein Piepsen im Innenraum, fast das selbe Geräusch wie wenn die Reichweite unter 80km geht.(Könnte das evtl eine akustische Fehleranzeige sein? Hab gelesen, dass es früher sowas in manchen Autos gab)

    Achso, nach dem 20 Startversuch hat er angefangen extrem nach Benzin zu stinken. Tank ist noch halb voll mit Super. Tanke nie Ethanol.

    Hat jemand irgend ne Ahnung was das sein könnte?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

    Gruß Joscha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal ob es einen Zündfunken gibt
     
  4. ffv

    ffv Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort,

    werd ich morgen direkt mal machen.

    hab schon auf die lambdasonde getippt, da ich glaub dass er einfach zu viel sprit einspritzt
     
  5. #4 Flips1991, 16.11.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Das es nach Sprit stinkt ist nach den vielen fehlstarts normal, da das Benzin ja nicht verbrannt wird! Ich tippe auch mal, das kein Zündfunke kommt!
     
  6. ffv

    ffv Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also, nach den Zündkerzen hab ich geguggt, funken alle 4 einwandfrei
    sprit ist da, aber verdammt viel

    kühlmitteltemperatursensor iss auch in ordnung
    ebenso wie die lambdasonde

    Fehlerspeicher zeigt nix an

    woran könnte es noch liegen?

    Motorsteuergerät?(Wegen der hohen benzineinspritzung)

    hoffe jemand hat noch ne idee
     
  7. #6 Manic Mechanic, 17.11.2011
    Manic Mechanic

    Manic Mechanic Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    Hallo,

    also wenn Du immer nur Super tankst sollte es am Kraftstoff nicht liegen,
    die Lambdasonde brauchst Du zum Starten nicht,
    ...eigentlich braucht der Motor zum Starten nur ein gutes Drehzahlsignal und zwar von Kurbelwelle und NOckenwelle
    und die richtige Kühlwassertemp. - gern auch noch die Ansauglufttemp. Falls da ein Umgebungsdrucksensor drin ist...der kann Dir den Start auch verhageln.
    Viel Glück
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus Flexifuel 1,8 springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Focus Flexifuel 1,8 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  3. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Suche 16" Alus für Focus MK3

    16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...