Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus Flexifuel 1,8 springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von ffv, 16.11.2011.

  1. ffv

    ffv Neuling

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    Hey Leute,

    hab ein riesiges Problem mit meinem Focus 1,8 Flexifuel Titanium Bj 2008 mit 65000 km.
    Er springt seit heute nicht mehr an.
    Gestern hat er beim fahren kurz geruckelt als er kalt war, nach ca. einem Kilometer war alles wieder normal.

    Startprobleme hat er ja immer, aber seit heute morgen geht nix mehr. Er ist kurz angesprungen, hat total angefangen zu stottern und war nach ca 15 sekunden wieder aus. seitdem geht er nicht mehr an.

    ab und zu geht er für ca 2 sekunden an, nimmt kein gas an, stottert, und ist sofort wieder aus.

    In der Anzeige im cockpit wird nichts ungewöhnliches angezeigt, außer Zusatzheizung 0%. Das hab ich heute zum ersten mal gesehen.
    Und so ab dem 6. Startversuch hört man beim Starten immer ein Piepsen im Innenraum, fast das selbe Geräusch wie wenn die Reichweite unter 80km geht.(Könnte das evtl eine akustische Fehleranzeige sein? Hab gelesen, dass es früher sowas in manchen Autos gab)

    Achso, nach dem 20 Startversuch hat er angefangen extrem nach Benzin zu stinken. Tank ist noch halb voll mit Super. Tanke nie Ethanol.

    Hat jemand irgend ne Ahnung was das sein könnte?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

    Gruß Joscha
     
  2. AdMan

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  3. #2 FocusZetec, 16.11.2011
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    schau mal ob es einen Zündfunken gibt
     
  4. ffv

    ffv Neuling

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    danke für die schnelle antwort,

    werd ich morgen direkt mal machen.

    hab schon auf die lambdasonde getippt, da ich glaub dass er einfach zu viel sprit einspritzt
     
  5. #4 Flips1991, 16.11.2011
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    Das es nach Sprit stinkt ist nach den vielen fehlstarts normal, da das Benzin ja nicht verbrannt wird! Ich tippe auch mal, das kein Zündfunke kommt!
     
  6. ffv

    ffv Neuling

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    also, nach den Zündkerzen hab ich geguggt, funken alle 4 einwandfrei
    sprit ist da, aber verdammt viel

    kühlmitteltemperatursensor iss auch in ordnung
    ebenso wie die lambdasonde

    Fehlerspeicher zeigt nix an

    woran könnte es noch liegen?

    Motorsteuergerät?(Wegen der hohen benzineinspritzung)

    hoffe jemand hat noch ne idee
     
  7. #6 Manic Mechanic, 17.11.2011
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    Hallo,

    also wenn Du immer nur Super tankst sollte es am Kraftstoff nicht liegen,
    die Lambdasonde brauchst Du zum Starten nicht,
    ...eigentlich braucht der Motor zum Starten nur ein gutes Drehzahlsignal und zwar von Kurbelwelle und NOckenwelle
    und die richtige Kühlwassertemp. - gern auch noch die Ansauglufttemp. Falls da ein Umgebungsdrucksensor drin ist...der kann Dir den Start auch verhageln.
    Viel Glück
     
  8. AdMan

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