Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Playbook, 23.06.2015.

  1. #1 Playbook, 23.06.2015
    Playbook

    Playbook Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe in meinem Focus bereits eine Freisprecheinrichtung. Baujahr 2009. ich werde demnächst ein China rns in einbauen und möchte für das das Orginal verbaute Mikrofon nehmen. Nun meine Frage wo werde ich mit dem Kabel vom Mikrofon fündig? Man kann an dem RNS hinten ein externes Mikrofon anschließen - da das was vorne am Radio integriert ist, keine gute Qualität hat. Das Radio hat ein Mikrofon Eingang mit einer 3,5 mm Klinke.

    Werde ich da Glück haben und ist es möglich das originale Mikrofon zu benutzen?

    Wenn nicht Plan b wäre das Mikrofon auszutauschen aber das wäre die größere Arbeit wenn ich das Kabel dann vom Dachhimmel bis zum Radio verlegen müsste...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Original Mikro ist am Telefonmodul angeschlossen, das hat aber keinen genormten Stecker, so das man es einfach umstecken kann ... daher wäre ein anderes Mikro doch empfehlenswerter, auch wenn man das Kabel verlegen muss
     
  4. #3 Playbook, 24.06.2015
    Playbook

    Playbook Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Und sowas wie einen Adapterstecker gibt es da nicht? Könnte mir das ziemlich kompliziert vorstellen mit dem verlegen. Würde gerne wollen das es genau da is wo da originale drin ist - das man es nicht sieht...
     
  5. #4 FocusZetec, 24.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das verlegen ist kein Problem, die Kabel kann man einfach hinter die Verkleidung schieben

    es gibt nur einen Hauptkabelstrangstecker, und dafür gibt es keinen Adapter, wenn dann mußt du selber was basteln, wovon ich aber abraten würde
     
  6. #5 Playbook, 25.06.2015
    Playbook

    Playbook Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja soweit geh ich auch nicht ;) ich werde erst das im Radio integrierte Mikrofon testen und wenns nicht gut ist, Versuch ich ein externes zu verlegen.

    danke!
     
Thema:

Focus Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Focus Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...