Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus Freisprecheinrichtung

Diskutiere Focus Freisprecheinrichtung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe in meinem Focus bereits eine Freisprecheinrichtung. Baujahr 2009. ich werde demnächst ein China rns in einbauen und möchte für...

  1. #1 Playbook, 23.06.2015
    Playbook

    Playbook Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe in meinem Focus bereits eine Freisprecheinrichtung. Baujahr 2009. ich werde demnächst ein China rns in einbauen und möchte für das das Orginal verbaute Mikrofon nehmen. Nun meine Frage wo werde ich mit dem Kabel vom Mikrofon fündig? Man kann an dem RNS hinten ein externes Mikrofon anschließen - da das was vorne am Radio integriert ist, keine gute Qualität hat. Das Radio hat ein Mikrofon Eingang mit einer 3,5 mm Klinke.

    Werde ich da Glück haben und ist es möglich das originale Mikrofon zu benutzen?

    Wenn nicht Plan b wäre das Mikrofon auszutauschen aber das wäre die größere Arbeit wenn ich das Kabel dann vom Dachhimmel bis zum Radio verlegen müsste...
     
  2. #2 FocusZetec, 24.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Original Mikro ist am Telefonmodul angeschlossen, das hat aber keinen genormten Stecker, so das man es einfach umstecken kann ... daher wäre ein anderes Mikro doch empfehlenswerter, auch wenn man das Kabel verlegen muss
     
  3. #3 Playbook, 24.06.2015
    Playbook

    Playbook Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Und sowas wie einen Adapterstecker gibt es da nicht? Könnte mir das ziemlich kompliziert vorstellen mit dem verlegen. Würde gerne wollen das es genau da is wo da originale drin ist - das man es nicht sieht...
     
  4. #4 FocusZetec, 24.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das verlegen ist kein Problem, die Kabel kann man einfach hinter die Verkleidung schieben

    es gibt nur einen Hauptkabelstrangstecker, und dafür gibt es keinen Adapter, wenn dann mußt du selber was basteln, wovon ich aber abraten würde
     
  5. #5 Playbook, 25.06.2015
    Playbook

    Playbook Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ja soweit geh ich auch nicht ;) ich werde erst das im Radio integrierte Mikrofon testen und wenns nicht gut ist, Versuch ich ein externes zu verlegen.

    danke!
     
Thema:

Focus Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Focus Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  5. Biete Focus 4türer Innenausstattung

    Focus 4türer Innenausstattung: Hat jemand Interesse an normaler Ausstattung für focus 2? Also sitze vorn rückbank und türer Kleidung. Guter Zustand. Preislich dachte ich so an...