Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus frisst Birnen ohne ende!!

Diskutiere Focus frisst Birnen ohne ende!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe seit längerem das Problem, das mein Focus ein Birnchen (Abblendlicht) nach dem anderen frisst. Brauche wöchentlich 1-2 Birnen....

  1. walby

    walby Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Baujahr 2005, 1.8 tdci mit 115 ps
    Hallo!

    Habe seit längerem das Problem, das mein Focus ein
    Birnchen (Abblendlicht) nach dem anderen frisst. Brauche wöchentlich 1-2 Birnen.

    Hat jemand ne idee an was das liegen könnte?

    Als info, es wechselt sich ab, also nicht immer der gleiche Scheinwerfer.
    Und der FoFo macht auch keinen Unterschied zwischen teuren und billigen Birnen. Und ich habe
    mal ne neue Lichtmaschine bekommen, falls das was sagt.

    Wäre sehr dankbar für eine brauchbare Antwort!
     
  2. #2 jogie79, 25.12.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Das ein Focus nicht besonders langlebig mit denn birnnen umgeht ist ja bekannt aber 1-2 Stück die woche ist hapig,es kann sehr wohl was mit der lima zu tun haben das sie ne permanente überspannung erzeugt,ist das problemm nur bei denn ablendlicht oder auch rücklichter kenzeicheleuchten ect,bei denn imensen verschleiss würde ich mal beim FFH vorstellig werden und das ladesystem überprüffen lassen.
     
  3. walby

    walby Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Baujahr 2005, 1.8 tdci mit 115 ps
    Bisher sind nur die Birnen vom Abblendlicht gestorben. Das ist ja das was mich wundert, wen es an der lima liegen würde müsste es doch andere Birnchen auch betreffen oder irre ich da?
     
  4. #4 jogie79, 25.12.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Lass es trotzdem mal beim Hänler checken es muss irgentwas defekt sein 1-2 Lampen die woche ist selbst bei einen Focus nicht normal.
    Fals du etwas ahnung hast kanst du ja mal sämtliche massepunkte kontrolieren und wenn du noch ein messgerät hast kanst du auch noch ladespannung kontrolieren.
    Hat dein wagen eine lichtautomatik?
     
  5. walby

    walby Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Baujahr 2005, 1.8 tdci mit 115 ps
    nein, der wagen hat keine lichtautomatik. ein messgerät hab ich leider nicht, aber was meinst du mit massepunkte kontrollieren? ob die alle sauber sind oder wie muss ich das verstehen?
     
  6. #6 OHCTUNER, 26.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Birnen sterben eigentlich nur vorzeitig durch Überspannung und/oder durch Spannungsschwankungen !
     
  7. walby

    walby Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Baujahr 2005, 1.8 tdci mit 115 ps
    ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber woher kommen den die spannungsschwankungen oder berspannung? das muss doch irgendwie geregelt werden? und dan bleibt aber immer noch die frage warum immer gerade die abblendlichtlampen sterben?
     
  8. #8 OHCTUNER, 26.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Na weil du hauptsächlich nur das Abblendlicht benutzt , Fernlicht benutz ich sehr selten , ich bräuchte Jahre um an die Betriebsstunden vom Abblendlicht im Monat zu kommen !
     
Thema:

Focus frisst Birnen ohne ende!!

Die Seite wird geladen...

Focus frisst Birnen ohne ende!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...