Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus frisst Birnen ohne ende!!

Diskutiere Focus frisst Birnen ohne ende!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe seit längerem das Problem, das mein Focus ein Birnchen (Abblendlicht) nach dem anderen frisst. Brauche wöchentlich 1-2 Birnen....

  1. walby

    walby Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Baujahr 2005, 1.8 tdci mit 115 ps
    Hallo!

    Habe seit längerem das Problem, das mein Focus ein
    Birnchen (Abblendlicht) nach dem anderen frisst. Brauche wöchentlich 1-2 Birnen.

    Hat jemand ne idee an was das liegen könnte?

    Als info, es wechselt sich ab, also nicht immer der gleiche Scheinwerfer.
    Und der FoFo macht auch keinen Unterschied zwischen teuren und billigen Birnen. Und ich habe
    mal ne neue Lichtmaschine bekommen, falls das was sagt.

    Wäre sehr dankbar für eine brauchbare Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 25.12.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Das ein Focus nicht besonders langlebig mit denn birnnen umgeht ist ja bekannt aber 1-2 Stück die woche ist hapig,es kann sehr wohl was mit der lima zu tun haben das sie ne permanente überspannung erzeugt,ist das problemm nur bei denn ablendlicht oder auch rücklichter kenzeicheleuchten ect,bei denn imensen verschleiss würde ich mal beim FFH vorstellig werden und das ladesystem überprüffen lassen.
     
  4. walby

    walby Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Baujahr 2005, 1.8 tdci mit 115 ps
    Bisher sind nur die Birnen vom Abblendlicht gestorben. Das ist ja das was mich wundert, wen es an der lima liegen würde müsste es doch andere Birnchen auch betreffen oder irre ich da?
     
  5. #4 jogie79, 25.12.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Lass es trotzdem mal beim Hänler checken es muss irgentwas defekt sein 1-2 Lampen die woche ist selbst bei einen Focus nicht normal.
    Fals du etwas ahnung hast kanst du ja mal sämtliche massepunkte kontrolieren und wenn du noch ein messgerät hast kanst du auch noch ladespannung kontrolieren.
    Hat dein wagen eine lichtautomatik?
     
  6. walby

    walby Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Baujahr 2005, 1.8 tdci mit 115 ps
    nein, der wagen hat keine lichtautomatik. ein messgerät hab ich leider nicht, aber was meinst du mit massepunkte kontrollieren? ob die alle sauber sind oder wie muss ich das verstehen?
     
  7. #6 OHCTUNER, 26.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.935
    Zustimmungen:
    36
    Birnen sterben eigentlich nur vorzeitig durch Überspannung und/oder durch Spannungsschwankungen !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. walby

    walby Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Baujahr 2005, 1.8 tdci mit 115 ps
    ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber woher kommen den die spannungsschwankungen oder berspannung? das muss doch irgendwie geregelt werden? und dan bleibt aber immer noch die frage warum immer gerade die abblendlichtlampen sterben?
     
  10. #8 OHCTUNER, 26.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.935
    Zustimmungen:
    36
    Na weil du hauptsächlich nur das Abblendlicht benutzt , Fernlicht benutz ich sehr selten , ich bräuchte Jahre um an die Betriebsstunden vom Abblendlicht im Monat zu kommen !
     
Thema:

Focus frisst Birnen ohne ende!!

Die Seite wird geladen...

Focus frisst Birnen ohne ende!! - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus Mk3 Turnier: Kofferraummatte & Fußmatten

    Focus Mk3 Turnier: Kofferraummatte & Fußmatten: Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen Kofferraummatte und Fußmattenset (Hersteller Azuga) Kofferraummatte passend für Ford Focus III Turnier (Kombi)...
  2. Focus ST 2.0 Ecoboost mit Power shift

    Focus ST 2.0 Ecoboost mit Power shift: Hallo Ich Konfiguriere gerade meinen Focus ST, natürlich mit dem Benzin-Motor. Eigentlich hätte ich gerne das Power-Shift -Getriebe drinn, aber...
  3. Biete ST Fahrwerk für Focus ST Turnier bis 2014

    ST Fahrwerk für Focus ST Turnier bis 2014: passt in jeden Focus Turnier 2011 bis 2014 aus einem DYB 2013 2.0 ST 15 mm tiefer als Serie Turnier Benziner ca 30.000 gelaufen top : diese...
  4. Biete Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL

    Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL: Hallo, ich verkaufe gerade in der Bucht 17" Alufelgen mit Sommerreifen Michelin Primacy HP in 215/50 R17 für einen Focus MK3 VFL (BJ 2013), da ich...
  5. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...