Focus Frontsystem Beratung

Diskutiere Focus Frontsystem Beratung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin auf der suche nach einem guten Frontsystem. Ich habe einen 3Türer. Habe mehrere Fragen: 1. Wenn ich das Frontsystem änder brauche...

1. #1 cyprinus, 25.08.2010
    cyprinus

cyprinus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten Frontsystem. Ich habe einen 3Türer. Habe mehrere Fragen:

1. Wenn ich das Frontsystem änder brauche ich ja auch Boxen für hinten oder kann ich da die Originalen nach hinten bauen?

2. Ich habe mir folgendes rausgesucht:

http://www.carhifidirekt.de/index.p...e-punch-p200.2-2-kanal-verstaerker,0,RF-P2002

und

http://www.carhifidirekt.de/index.p...leistungskomponentensystem-der,0,CLA-SRP1720S

ist das ok oder super oder eine schlechte Kombination? Habt ihr eine bessere Lösung in diesem Preislevel ca. 450-500€ ?

3. Wie sieht es aus mit der Dämmung? Was genau brauche ich? Wozu würdet ihr mir raten? Wo muss ich denn bzw wie muss ich Dämmen?

Lieben Gruß und schonmal vielen Dank.

2. #2 MArtin.Ford.Focus, 26.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Dämmen immer mit Alubutyl wenns gut werden soll ! Kosten sind so ab 80 €.

http://www.carhifi-point-hattingen.de/pages/servicepoint/tuerdaemmung/tuerdaemmung_2.php

http://www.audiophile-carhifi.de/176/de/einbauten/ford/ford-focus-cmax.html (ich weiß daß du keinen C-max hast, aber man sieht hier Wichtiges )

Statt einem Hecksystem rate ich dir einen Sub.

Das Frontsystem sorgt für den Stereoeffekt (den ein Hecksystem wiederum kaputtmacht)

Und der Sub spielt die Tonhöhen, die das Frontsystem naturgemäss nicht so gut spielt ! Frontsysteme mit Endstufe werden laut genug

Du brauchst eine Vierkanal-Endstufe, Subwoofer gibt es auch sehr kleine.

Hör dir doch mal was feines von ETON, Alpine oder so an. Weiß nicht, ob Clarion die ganz tollen Frontsysteme hat. Auch Audio-System ist gut, wenn Power gefragt ist

Boxen sind es allerdings außer dem Sub keine :lol::lol:

Hast du Nachrüst- oder Originalradio ? Ich tippe auf Letzteres.....

Damit du mit dem geld klarkommst, brauchst du glaube ich teils Gebrauchtware. Wenn das FS 150 € kosten darf und die Endstufe auch, dann noch Dämmung 80 € , dann kommen noch die Kabel dazu und ein High-Low-Adapter.......und dann eben noch der Sub.......knapp, knapp !

Kleines, aber feines Subchen : http://cgi.ebay.de/Audio-System-HX1...-/130422682567?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer

3. #3 cyprinus, 26.08.2010
    cyprinus

cyprinus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo, vielen Dank schonmal. Aber ich muss dir leider sagen dein Tip war falsch, ich habe ein Alpine ida-x301 Radio. Habe auch schon einen Sub und eine Endstufe im Kofferraum, möchte aber einfach einen schönen Klang haben. Mein Kofferraum "Sytem" besteht im moment aus den einfachen Sachen vom Saturn bzw Mediamarkt.

Lieben Gruß

4. #4 cyprinus, 26.08.2010
    cyprinus

cyprinus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo, ich bins nochmal, was haltet ihr denn von denen: Eton RS 161 <<< stehe auf Eton .... evtl findet sich da was :)

Kurz zur Info, ich höre Hardcore .. also sehr harter Techno :D

5. #5 MArtin.Ford.Focus, 26.08.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das ist ein Klangsystem, es wird aber auch laut ! Kann man empfehlen.

Besonders viel Pegel und Kick hat z.B. das Audio-System Helon 165 ! Passt auch rein !

Wie stark es beim Lauthören knallt, ist AUCH eine Frage des Subwoofers (letztendlich auch des Verstärkers)

Bei beiden Systemen wird es mit deinem Budget jedenfalls knapp mit Vierkanäler und Sub !

Hätte noch eine PA1502 abzugeben und ca. 15 Meter 35mm2-Kabel ! OFC-Kupfer, kein Alugemisch wie bei Billig-Stromkabel

DU hast vergessen es gleich zu erwähnen :lol::lol: was soll ich dafür können ?? :gruebel: Ich bin lediglich vom Regelfall ausgegangen, aber so ist es natürlich BESSER !

Zusatzfrage : willst du laut hören ? Oder viel Bassdruck ? Oder Klang ? Setze am besten einen Schwerpunkt !

Ich würde mal sagen, 150 € für Dämmung und Kabel kannst du schonmal abziehen ! Was wäre dann dein Restbudget ?

6. #6 cyprinus, 27.08.2010
    cyprinus

cyprinus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Also da ich Hardcore höre sollten schon richtig schöne Tiefen sein. Der Bass kommt auch mal was schneller hintereinander - genau da liegt mein Problem bei meinem jetzigen Sub, der ist mir irgendwie manchmal zu langsam.... Höre aber auch Schranz, heißt sehr krasse höhen.... Es sollte daher eine gesunde Mischung sein.

Mein Budget? Dafür bin ich ja hier :) Wenn ihr mir sagt, lass die finger davon, nimm lieber für 40€ mehr das, dann werde ich auch 40€ mehr Investieren. Sollte sich aber alles im Rahmen halten von INSGESAMMT 500-600€

Lieben Gruß und schonmal danke

7. #7 MArtin.Ford.Focus, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Wenn es dir einfach nur um präzise Kicks bei FS und sub geht, dann kommst du billig weg !

1A Knallbass spielt der Hollywood X2-1080-D2, den man nach Werksvorgaben in Bassreflex verbaut. Der wäre auch im Budget drin, weil der bei den billigsten Anbietern ohne Box nur 99 € kostet. Ist echt ok...........man merkt den geringen Preis nicht, das Ding hat Performance und es ist kein reiner Oberbass-Prügler, sondern eine gesunde Mischung mit Druck !!

Kaufe dir das Eton-System ruhig : es hat total ausgewogenen Klang und spielt unaufdringlich. Wenn du sparen willst, kannst du auch das Pioneer TS-E170Ci holen. Das ist klanglich fürs Geld (100 € neu im EBAY) ABSOLUT in Ordnung ! Eton und Pio haben auch genug Power, außer du willst extrem laut hören (aber für Spezialsysteme reicht das Geld nicht und klanglich ist es so besser wie ich es dir sage und kostet weniger...........)

So, bis hier würdest du dann bei 200-300 € liegen, fehlt noch eine Endstufe !

Da kannst du gebraucht absolute Schnäppchen machen, 100 € gebraucht oder 200 € neu sollest du schon ausgeben. Für 200 € gebraucht findest du allerdings OPTIMALE Geräte mit Power UND Klang UND Haltbarkeit.

Ich fasse es nommal zusammen : Endstufe 200 €, Front-LS 200 €, Sub 100 € (+Gehäuse), Dämmung 100 € oder jeweils günstigere Varianten. Kabel weiß ich nicht, was du hast : käme eben noch dazu

http://cgi.ebay.de/Soundstream-REFERENCE-REF800-4-Endstufe-NEU-/220657198401?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker

http://cgi.ebay.de/Soundstream-Ref-.../250686360863?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker

Man kann natürlich auch ÄHNLICHE Sachen nehmen, es gibt viel Gutes und lass doch dein Geschmack entscheiden. Sehr gut testen kannst du Subs, wenn der Rest schon verbaut ist.

Thema:

Focus Frontsystem Beratung

Die Seite wird geladen...

Focus Frontsystem Beratung - Ähnliche Themen

1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  5. Biete Focus 4türer Innenausstattung

Focus 4türer Innenausstattung: Hat jemand Interesse an normaler Ausstattung für focus 2? Also sitze vorn rückbank und türer Kleidung. Guter Zustand. Preislich dachte ich so an...