Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus geht aus auf der Autobahn, Fehler lässt sich nicht finden.

Diskutiere Focus geht aus auf der Autobahn, Fehler lässt sich nicht finden. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Kollegen, ich brauche bitte euren Rat. Ich bin vor 3 Monaten auf der Autobahn gefahren, ca 160km/h und wollte überholen. Also habe ich...

  1. #1 Lonleywulf63, 29.06.2013
    Lonleywulf63

    Lonleywulf63 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1.6 TDCI ohne DPF
    90PS/08.2006
    Hallo Ford-Kollegen,

    ich brauche bitte euren Rat. Ich bin vor 3 Monaten auf der Autobahn gefahren, ca 160km/h und wollte überholen. Also habe ich Gas gegeben, da kam ein leichtes Ruckeln und der Motor ging aus.

    Ich bin auf den Seitenstreifen gefahren, wollte den Motor wieder starten (keine MKL/ESP-Leuchte) aber es ging nicht. Kurz gewartet und wieder versucht, da ging der Motor an. Kurze Fahrt, ca 30km/h, und zack war er wieder aus. Das Spiel habe ich paar mal gemacht bis ich dann mit 30 km/h zur Abfahrt gefahren bin. Dann habe ich den Motor abkühlen lassen und seitdem gabs keine Probleme mehr. (Fehler wurden ausgelesen, war aber ne Menge alte, abgelegte Fehler dabei)

    Letzten Sonntag selbes Spiel, AB ca 110km/h, kein oder wenig Gas gegeben und Zack, Motor wieder aus:rasend:
    Diesmal war die MKL und das ESP im Display zu sehen. Ich auf den Seitenstreifen und wieder versucht den Motor zu starten, aber ohne Erfolg.
    Also ADAC gerufen und der hat die Fehler ausgelesen. (Steuergerätecodierung Fehlerhaft)

    ADAC hat mich zur Werkstatt geschleppt. Die Jungs hatten aber volle Bücher und konnten sich mein Auto erst 3 Tage später ansehen. Der Kfz´ler macht also die Karre an und die läuft! Keine MKL/ESP-Leuchte, nix. Er hat ne Probefahrt gemacht alles i.o.
    Temperatur vom Öl und Motor stimmen, die Injektoren haben die richtigen Werte, Lambdasonde usw...alle Werte sind im grünen Bereich:kopfstoss:

    Er sagt er kann ohne Fehlerbild kein Fehler suchen, was auch logisch klingt. Ich soll erstmal weiter fahren. Will aber nicht schon wieder auf AB leigen bleiben.
    Hat jemand sowas schon mal gehabt? Weiß wer Rat?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Lonleywulf63

    Daten:
    Ford Focus MK2
    1.6 TDCI 90PS ohne DPF
    BJ 08/2006
    135.000km
    regelmäßig bei Ford zur Wartung, die 130.000 Inspektion wurde aber noch nicht gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.542
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine 130.000km Inspektion gibt es nicht ... du wirst die große 120.000km Inspektion meinen?

    Da ist u.a der Kraftstofffilter fällig, Theoretisch kann es an dem liegen ... weißt du wie alt der genau ist?
     
    Lonleywulf63 gefällt das.
  4. #3 Lonleywulf63, 30.06.2013
    Lonleywulf63

    Lonleywulf63 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1.6 TDCI ohne DPF
    90PS/08.2006
    Hallo FocusZetec,

    danke für deine schnelle Antwort. Ja meinte die 120.000km Inspektion. Ich hoffe das der Filter getauscht wurde. Laut Serviceheft wurde sie 06/2012 durchgeführt bei 117.800km in einer Ford-Werkstatt.
    Werde ihn aber vorsorglich wechseln, um eine Fehlerquelle auszuschließen.
     
Thema:

Focus geht aus auf der Autobahn, Fehler lässt sich nicht finden.

Die Seite wird geladen...

Focus geht aus auf der Autobahn, Fehler lässt sich nicht finden. - Ähnliche Themen

  1. Biete Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus II

    Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus II: Natürlich NEU. Bilstein Handelsnummer Nummer 47-196568 120,- Euro 2 Stück plus Fracht (Hermes) Dämpfer sind aus so einem Fahrwerk: Bilstein...
  2. Wo kann man so nen Motorradträger finden?

    Wo kann man so nen Motorradträger finden?: Hallo, hab mal in Amerika so 'nen Mopedträger gesehen. Gibt's sowas auch für den Ranger oder bekommt der TÜV hier Zustände? Die Ladefläche ist...
  3. Forscan Fehler nach Konfiguration

    Forscan Fehler nach Konfiguration: Hi, ich wollte heute einstellen, dass der Heckscheibenwischer nicht mehr angeht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Die Einstellung habe ich...
  4. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  5. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...