Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus geht aus auf der Autobahn, Fehler lässt sich nicht finden.

Diskutiere Focus geht aus auf der Autobahn, Fehler lässt sich nicht finden. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Kollegen, ich brauche bitte euren Rat. Ich bin vor 3 Monaten auf der Autobahn gefahren, ca 160km/h und wollte überholen. Also habe ich...

1. #1 Lonleywulf63, 29.06.2013
    Lonleywulf63

Lonleywulf63 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1.6 TDCI ohne DPF
    90PS/08.2006
    Hallo Ford-Kollegen,

ich brauche bitte euren Rat. Ich bin vor 3 Monaten auf der Autobahn gefahren, ca 160km/h und wollte überholen. Also habe ich Gas gegeben, da kam ein leichtes Ruckeln und der Motor ging aus.

Ich bin auf den Seitenstreifen gefahren, wollte den Motor wieder starten (keine MKL/ESP-Leuchte) aber es ging nicht. Kurz gewartet und wieder versucht, da ging der Motor an. Kurze Fahrt, ca 30km/h, und zack war er wieder aus. Das Spiel habe ich paar mal gemacht bis ich dann mit 30 km/h zur Abfahrt gefahren bin. Dann habe ich den Motor abkühlen lassen und seitdem gabs keine Probleme mehr. (Fehler wurden ausgelesen, war aber ne Menge alte, abgelegte Fehler dabei)

Letzten Sonntag selbes Spiel, AB ca 110km/h, kein oder wenig Gas gegeben und Zack, Motor wieder aus:rasend:
    Diesmal war die MKL und das ESP im Display zu sehen. Ich auf den Seitenstreifen und wieder versucht den Motor zu starten, aber ohne Erfolg.
    Also ADAC gerufen und der hat die Fehler ausgelesen. (Steuergerätecodierung Fehlerhaft)

ADAC hat mich zur Werkstatt geschleppt. Die Jungs hatten aber volle Bücher und konnten sich mein Auto erst 3 Tage später ansehen. Der Kfz´ler macht also die Karre an und die läuft! Keine MKL/ESP-Leuchte, nix. Er hat ne Probefahrt gemacht alles i.o.
    Temperatur vom Öl und Motor stimmen, die Injektoren haben die richtigen Werte, Lambdasonde usw...alle Werte sind im grünen Bereich:kopfstoss:

Er sagt er kann ohne Fehlerbild kein Fehler suchen, was auch logisch klingt. Ich soll erstmal weiter fahren. Will aber nicht schon wieder auf AB leigen bleiben.
    Hat jemand sowas schon mal gehabt? Weiß wer Rat?

Vielen Dank für eure Hilfe

Lonleywulf63

Daten:
    Ford Focus MK2
    1.6 TDCI 90PS ohne DPF
    BJ 08/2006
    135.000km
    regelmäßig bei Ford zur Wartung, die 130.000 Inspektion wurde aber noch nicht gemacht.

2. #2 FocusZetec, 29.06.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine 130.000km Inspektion gibt es nicht ... du wirst die große 120.000km Inspektion meinen?

Da ist u.a der Kraftstofffilter fällig, Theoretisch kann es an dem liegen ... weißt du wie alt der genau ist?

Lonleywulf63 gefällt das.
  3. #3 Lonleywulf63, 30.06.2013
    Lonleywulf63

Lonleywulf63 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1.6 TDCI ohne DPF
    90PS/08.2006
    Hallo FocusZetec,

danke für deine schnelle Antwort. Ja meinte die 120.000km Inspektion. Ich hoffe das der Filter getauscht wurde. Laut Serviceheft wurde sie 06/2012 durchgeführt bei 117.800km in einer Ford-Werkstatt.
    Werde ihn aber vorsorglich wechseln, um eine Fehlerquelle auszuschließen.

Thema:

Focus geht aus auf der Autobahn, Fehler lässt sich nicht finden.

Die Seite wird geladen...

Focus geht aus auf der Autobahn, Fehler lässt sich nicht finden. - Ähnliche Themen

1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...