Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Geht einfach aus! hilfe!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Reperator, 08.09.2014.

1. #1 Reperator, 08.09.2014
    Reperator

Reperator Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DNW 1,8 TDCI bj. 11.2003 Colorador
    Hi,
    gestern ist etwas ganz kurioses passiert. War unterwegs auf der Landstraße als plötzlich ohne vorwarnung oder Ruckeln /Lämpchen der Motor aus ging. Tachonadel drehzahl und alles blieben stehen und ich konnte die Zündung nicht mehr einschalten!

Nachdem ich dann abgeschleppt wurde, habe ich zuhause alles überprüft! Alle sicherungen durchgemessen alle relais überprüft und geschaut ob irgendwo ein Kabel gebrochen ist oder ein Massepunkt gerissen. NICHTS dann habe ich beide Steuergeräte ausgebaut (Komfort und Motorsteuergerät), wieder dran gesteckt und es ging wieder wie als wäre nichts gewesen!!

Heute morgen habe ich bemerkt, dass das Licht gleichmäßig Pulsiert, also es geht nicht komplett aus, aber es wird in gleichmäßigen Abständen kurz dunkler... Die Lichtmaschine ist es auch nicht, das würde er mir anzeigen.
    Hat das Steuergerät einen weg oder hat jemand das Problem schonmal gehabt? Vermutungen? Ich kann der Kiste nichtmehr vertrauen bis ich etwas repariert habe.>.< Muss dazu sagen, dass ich als es passiert ist ohne Radio und Bedienteil gefahren bin.. kann es daher kommen? Ich bin mit meinem Latein am ende

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.09.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Das tut er nicht. Die Ladekontrolle zeigt nur an, dass mehr Strom aus der Batterie entnommen wird als durch den Generator zugeführt wird. Sie zeigt nichts über Menge und Qualität des vom Generator gelieferten Stroms oder die Höhe der Spannung an. Flackerndes Licht kann mehrere Gründe haben, z.B.
    a) der Gleichrichter auf dem Generator glättet nicht mehr richtig, der Gleichstrom pulsiert zu stark
    b) ein anderer Verbraucher lässt das Bordnetz stark schwanken
    c) die Stellmotoren in den Frontscheinwerfern sind defekt

Nein, das Radio steht nicht in Verbindung mit der Motorsteuerung.

Ich vermute dennoch einen defekten Regler auf der Lichtmaschine. Zu hohe Spannung oder zu schlechter Gleichstrom haben hier zum Absturz der empfindlichen elektronischen Module geführt. Wenn das beim Motorsteuergerät passiert, geht die Maschine sofort aus und alle Anzeigen bleiben stehen weil sie keine neuen Anweisungen mehr bekommen.

4. #3 Reperator, 08.09.2014
    Reperator

Reperator Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DNW 1,8 TDCI bj. 11.2003 Colorador
    Wow vielen dank für die Mühe! werde nachher direkt die Lima durchmessen :top:

Thema:

Focus Geht einfach aus! hilfe!

Die Seite wird geladen...

Focus Geht einfach aus! hilfe! - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€