Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus geht immer aus...!!!

Diskutiere Focus geht immer aus...!!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Habe in letzter Zeit das Problem das wenn ich die Kupplung trete er einfach aus geht. 1.6 Ti-vct... Fehler kommt wann er will.....

  1. #1 BlackFoFo, 22.06.2016
    BlackFoFo

    BlackFoFo Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Habe in letzter Zeit das Problem das wenn ich die Kupplung trete er einfach aus geht.
    1.6 Ti-vct...
    Fehler kommt wann er will..
    Sobald ich die Kupplung trete geht er aus und Batterie Kontrolle, Motor Kontrolle und Öl Kontrolle kommen als wenn er abgewürgt würde.
    Drehzahl schwankt danach um die 600 bis er sich wieder fängt.
    Hatte das jemand schon von euch??
    Oder könnt ihr mir helfen..?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 23.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    lass mal den Fehlerspeicher auslesen (bei Ford, nicht in einer freien Werkstatt > die kommen nicht tief genug rein)
    am Kupplungspedal ist ein Kontakt, der dem Motorsteuergerät sagt, dass Kupplung getreten wird.
    Wenn irgendein anderer Sensor nicht richtig mitspielt und die Werte falsch berechnet werden, könnte das Motorsteuergerät dann diese Reaktion hervorrufen...
     
  4. #3 BlackFoFo, 23.06.2016
    BlackFoFo

    BlackFoFo Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon Fehlerspeicher ausgelesen aber ist nichts drin.
    Hab auch die Werte der Drosselklappe zurück gesetzt.(Das ist aber erst zwei Tage her..)
    Kann es sein das die Drosselklappe Probleme macht??
     
  5. #4 MaxMax66, 23.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    selbst ausgelesen? mit welchem System/Software?

    also Drosselklappe und Kupplungspedal passen fehlermäßig nicht zusammen > kann ich mir nicht vorstellen

    das Auto geht sofort aus, wenn du aufs Kupplungspedal trittst? Oder machst du gleichzeitig noch was anderes? (Gas geben)
     
  6. #5 BlackFoFo, 23.06.2016
    BlackFoFo

    BlackFoFo Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Arbeite bei Ford..
    Er schafft es nicht seine Leerlaufdrehzahl zu halten und geht deshalb aus vermute ich..
     
Thema:

Focus geht immer aus...!!!

Die Seite wird geladen...

Focus geht immer aus...!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

    Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.