Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus geht immer aus...!!!

Diskutiere Focus geht immer aus...!!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Habe in letzter Zeit das Problem das wenn ich die Kupplung trete er einfach aus geht. 1.6 Ti-vct... Fehler kommt wann er will.....

1. #1 BlackFoFo, 22.06.2016
    BlackFoFo

BlackFoFo Neuling

Hallo Leute,
    Habe in letzter Zeit das Problem das wenn ich die Kupplung trete er einfach aus geht.
    1.6 Ti-vct...
    Fehler kommt wann er will..
    Sobald ich die Kupplung trete geht er aus und Batterie Kontrolle, Motor Kontrolle und Öl Kontrolle kommen als wenn er abgewürgt würde.
    Drehzahl schwankt danach um die 600 bis er sich wieder fängt.
    Hatte das jemand schon von euch??
    Oder könnt ihr mir helfen..?

2. #2 MaxMax66, 23.06.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    lass mal den Fehlerspeicher auslesen (bei Ford, nicht in einer freien Werkstatt > die kommen nicht tief genug rein)
    am Kupplungspedal ist ein Kontakt, der dem Motorsteuergerät sagt, dass Kupplung getreten wird.
    Wenn irgendein anderer Sensor nicht richtig mitspielt und die Werte falsch berechnet werden, könnte das Motorsteuergerät dann diese Reaktion hervorrufen...

3. #3 BlackFoFo, 23.06.2016
    BlackFoFo

BlackFoFo Neuling

Hab schon Fehlerspeicher ausgelesen aber ist nichts drin.
    Hab auch die Werte der Drosselklappe zurück gesetzt.(Das ist aber erst zwei Tage her..)
    Kann es sein das die Drosselklappe Probleme macht??

4. #4 MaxMax66, 23.06.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    selbst ausgelesen? mit welchem System/Software?

also Drosselklappe und Kupplungspedal passen fehlermäßig nicht zusammen > kann ich mir nicht vorstellen

das Auto geht sofort aus, wenn du aufs Kupplungspedal trittst? Oder machst du gleichzeitig noch was anderes? (Gas geben)

5. #5 BlackFoFo, 23.06.2016
    BlackFoFo

BlackFoFo Neuling

Arbeite bei Ford..
    Er schafft es nicht seine Leerlaufdrehzahl zu halten und geht deshalb aus vermute ich..

Thema:

Focus geht immer aus...!!!

Die Seite wird geladen...

Focus geht immer aus...!!! - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz

Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz: Heckspoiler: Ford Focus MK3 ST-Line Heckspoiler Heckansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Heckansatz Frontansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Frontansatz...
  2. Biete Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016

Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016: Moin Verkaufe die hier abgebildeten gebraucht Teile meines Focus Mk3. Die Teile stammen von einem 120 PS / 88Kw 1,5 TDCI Fahrzeug. Es sind keine...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Klimaanlage geht ... aber nicht lange ... sporadische Aussetzer.

Klimaanlage geht ... aber nicht lange ... sporadische Aussetzer.: Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen und pragmatisch zu schreiben: Ist der Motor kalt, geht die Klimaanlage, nach 10 Minuten geht sie wieder...
  4. Klimaanlage kühlt immer

Klimaanlage kühlt immer: Guten Morgen zusammen, bin zzt. ziemlich ratlos?!?! Bei meinem Ford Focus Mk1 (Bj. 2002) scheint die Klimaanlage nicht mehr aus zu gehen. Auch...
  5. Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.

Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.: Dann fange mal an. Als ich gestern, dass Auto starten wollte ging es schleppend. Nach einer kurzen Zeit ging es, da ich immer auf Gas getreten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden