Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus geht immer aus...!!!

Diskutiere Focus geht immer aus...!!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Habe in letzter Zeit das Problem das wenn ich die Kupplung trete er einfach aus geht. 1.6 Ti-vct... Fehler kommt wann er will.....

  1. #1 BlackFoFo, 22.06.2016
    BlackFoFo

    BlackFoFo Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Habe in letzter Zeit das Problem das wenn ich die Kupplung trete er einfach aus geht.
    1.6 Ti-vct...
    Fehler kommt wann er will..
    Sobald ich die Kupplung trete geht er aus und Batterie Kontrolle, Motor Kontrolle und Öl Kontrolle kommen als wenn er abgewürgt würde.
    Drehzahl schwankt danach um die 600 bis er sich wieder fängt.
    Hatte das jemand schon von euch??
    Oder könnt ihr mir helfen..?
     
  2. #2 MaxMax66, 23.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.702
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    lass mal den Fehlerspeicher auslesen (bei Ford, nicht in einer freien Werkstatt > die kommen nicht tief genug rein)
    am Kupplungspedal ist ein Kontakt, der dem Motorsteuergerät sagt, dass Kupplung getreten wird.
    Wenn irgendein anderer Sensor nicht richtig mitspielt und die Werte falsch berechnet werden, könnte das Motorsteuergerät dann diese Reaktion hervorrufen...
     
  3. #3 BlackFoFo, 23.06.2016
    BlackFoFo

    BlackFoFo Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon Fehlerspeicher ausgelesen aber ist nichts drin.
    Hab auch die Werte der Drosselklappe zurück gesetzt.(Das ist aber erst zwei Tage her..)
    Kann es sein das die Drosselklappe Probleme macht??
     
  4. #4 MaxMax66, 23.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.702
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    selbst ausgelesen? mit welchem System/Software?

    also Drosselklappe und Kupplungspedal passen fehlermäßig nicht zusammen > kann ich mir nicht vorstellen

    das Auto geht sofort aus, wenn du aufs Kupplungspedal trittst? Oder machst du gleichzeitig noch was anderes? (Gas geben)
     
  5. #5 BlackFoFo, 23.06.2016
    BlackFoFo

    BlackFoFo Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Arbeite bei Ford..
    Er schafft es nicht seine Leerlaufdrehzahl zu halten und geht deshalb aus vermute ich..
     
Thema:

Focus geht immer aus...!!!

Die Seite wird geladen...

Focus geht immer aus...!!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  3. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  4. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  5. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....