Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus geht in Rechtskurve aus!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von bloodworscht, 21.05.2013.

1. #1 bloodworscht, 21.05.2013
    bloodworscht

bloodworscht Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bj.: 2000
    1,6 liter
    100 PS
    Hallo zusammen, bin kompletter Neuling in so einem forum. Bitte verschieben oder Bescheid geben falls ich jetzt hier was falsch gemacht habe.

Habe folgendes Problem! Mein Focus geht in Rechtskurven ohne ersichtlichen Grund einfach aus. Motorleuchte und Batterie leuchtet. Dann drück ich ganz die Kupplung und kann normal weiterfahren.

VSS kann es nicht sein! Der wurde vom FFH gewechselt.
    Kupplungsschalter ist es auch nicht. Das habe ich getestet indem ich meinen ausgebaut habe und den von meiner Freundin reingemacht habe (selbes Modell).

Was noch dazu kommt ist das im Service Menü Fehler 9813 (Batterie Spannung unter 10volt) angezeigt wird. Habe ich aber auch getestet! Batterie zeigt 12,2volt an.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Woran könnte es noch liegen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wurde nach dem Leerlaufregelventil schon geschaut?

4. #3 striker75, 21.05.2013
    striker75

striker75 Forum As

Spannung ist auch was niedrig. Versuch mal die Batterie untereinander zu tauschen. Wenn du schon einen zweiten Focus zu verfügung hast.

Wie hoch ist die Spannung bei laufenden Motor?

Erklärt allerdings nicht wirklich das Ausgehen bei Rechtskurven.

5. #4 Timmy86, 21.05.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG