Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus geht während der fahrt aus

Diskutiere Focus geht während der fahrt aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Leute, Ich fhare ein Focus 1.8 TDCI, ich habe seit kurzem ein Problem und zwar während der Fahrt blinkt die Vorglühlampe und der...

  1. #1 Focusdriver2506, 12.05.2012
    Focusdriver2506

    Focusdriver2506 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute,


    Ich fhare ein Focus 1.8 TDCI, ich habe seit kurzem ein Problem und zwar während der Fahrt blinkt die Vorglühlampe und der Motor Ruckelt kurz und darauf geht der Motor aus, Kurbelwellensensor habe ich selbst ausgetauscht danach ist einwandfrei gefahren und nach 6 Monate hat es wieder angefangen :(....
    denn KWS kann man ja selbst einstellen und ich habe den bis zum anschlag angesetzt kann er dadaurch kaputt gehen???


    Fazit: Keine Leistungsverlust, Neuer Dieselfilter Nockenwellensensor ist auch Neu.

    Dieses Fehler tritt sporadisch auf manchmal ist es sehr heftig und manchmal fährt er ganz normal



    Bitte um Hilfe
     
  2. #2 FocusZetec, 12.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.384
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja ... und den Sensor muss man einstellen, bis zum Anschlag einschieben hört sich auf jeden Fall falsch an
     
  3. #3 Focusdriver2506, 12.05.2012
    Focusdriver2506

    Focusdriver2506 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    mmhhh also neuer Sensor und dann ihn einstellen lassen ?

    Eine frage kann ich auch selbst seinstellen?
     
  4. #4 autohaus bathauer, 12.05.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    kann auch am nockenwellensensor liegen
     
  5. #5 DerMatze, 14.05.2012
    DerMatze

    DerMatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hi,
    mein Focus mk1 ist vor rund 1 jahr auch immer ausgegangen einfach so, Werkstatt aufgesucht und die haben ihn dann auf den Kopf gestellt und haben mir dann gesagt, das sie ne neue Software draufgespielt haben. Wo und wie keine Anhnung jedenfalls läuft er wieder wie ne eins.

    Gruß
    Mathias
     
  6. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI

    Jüpp, der war es bei meinem 1.8TDCI auch.

    Cheers

    Geddy
     
Thema:

Focus geht während der fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Focus geht während der fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

    FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  2. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  3. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  4. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  5. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....