Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW focus geht während der fahrt aus

Diskutiere focus geht während der fahrt aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; vielleicht kann mir einer helfen, ich habe einen 1,8 TDCI Bj. 03 im Urlaub vor drei Wochen wollte er auf einmal nicht mehr anspringen, von jetzt...

1. #1 nicohintzen, 21.06.2009
    nicohintzen

nicohintzen Neuling

vielleicht kann mir einer helfen, ich habe einen 1,8 TDCI Bj. 03
    im Urlaub vor drei Wochen wollte er auf einmal nicht mehr anspringen, von jetzt auf gleich, dann wurde er durch den ADAC angezogen und lief, zuhause angekommen lief er wieder nicht mehr. Werkstatt tippte auf anlasser, dieser wurde getauscht zudem auch der Dieselfilter, danach lief der Wagen gar nicht mehr, wieder Werkstatt dort wurde er entlüftet, dann lief er wieder, 1 Tag später bei einer normalen Kurzstreckenfahrt ging er plötzlich aus und nicht wieder an.... 15 min später startete er normal. und fuhr... habe das Gefühl sobald er warm ist geht er aus... was tun ???? was könnte kaputt sein ??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 21.06.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Was sagt der Fehlerspeicher?

ich tippe auf den Nockenwellensensor.

4. #3 nicohintzen, 21.06.2009
    nicohintzen

nicohintzen Neuling

Hallo,

der Fehlerspeicher sagte die ersten zig male keinen Fehler und irgendwann kam dann Einspritzdruck.

Gruß

5. #4 petomka, 21.06.2009
    petomka

petomka Forum Profi

in dem Fall würde ich auf ein defektes Kraftstoffdosierventil tippen, klemmt das kommt zu wenig, bzw. zuviel Kraftstoff in den Hochdruckraum, aus Selbstschutz schaltet das Steuergerät den Motor ab.

6. #5 Focus85kw, 01.07.2009
    Focus85kw

Focus85kw Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2003 85KW tdci
    Hallo Zusammen,
    habe auch einen 03 Focus tdci mit 115ps allerdings in der Sport ausführung und auch das problem das er mir während der Fahrt aus geht. Nach mehrmaligen besuch in der Werkstatt habe ich nach fast einem halben Jahr endlich das Problem beheben können.

Nach dem letzten mal hat er auch einen Fehlercode angezeigt = Nockenwellensensor, laut der Service Techniker sei das immer die Ursache bei den Motoren, aber eigentlich nur für den Mondeo. Fazit das teil wurde gewechselt für insgesamt 120€, ich hoffe das wars.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Thema:

focus geht während der fahrt aus

Die Seite wird geladen...

focus geht während der fahrt aus - Ähnliche Themen

1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Gurtwarner geht nicht??

Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...