Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus gekauft nun frage zum Sony cd 6

Diskutiere Focus gekauft nun frage zum Sony cd 6 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Habe mir am freitag nen focus mk2 bj 2006 ghia gekauft nun habe ich ne frage zum radio. in der Anleitung ist MP3 beschrieben aber...

  1. #1 Superpitcher, 07.11.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe mir am freitag nen focus mk2 bj 2006 ghia gekauft nun habe ich ne frage zum radio. in der Anleitung ist MP3 beschrieben aber irgendwie ließt es keine .

    Ließt es überhaupt mp3?

    was kann ich tun um mp3 zu höre ohne Radiotausch? weil ich es ja echt schön finde
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hast du die Cd´s auch als MP3-CD gebrannt?
    Meine Schwester hat das selbe Radio verbaut und hat am Anfang auch immer die MP3´s auf eine Daten-CD gebrannt und sich gewundert das es nicht funktioniert.
    Wenn ich z.B. bei Nero auf die Funktion MP3 CD erstellen gehe und dann die CD ganz normal brenne wird sie auch ohne Probleme gelesen.
     
  4. #3 caramba, 07.11.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Tach,

    wenn es das originale Sony mit 6er-Wechsler aus 2006 ( schwarze Blende/grüne Beleuchtung) ist, so ist das gute Stück überhaupt nicht MP-3 fähig.

    MP-3 fähig ist lediglich das Single CD-Sony der ersten Generation. Das der 6er Wechsler lt. Bedienungsanleitung MP-3 fähig ist, halte ich allerdings für ein Gerücht :nene2:
     
  5. #4 Superpitcher, 07.11.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab auf mp3 gebrannt.

    in meiner Anleitung steh definitiv Mp3 ist ja auch beschrieben wie man ordner wechselt und so.

    verstehe es von daher nicht ganz.

    wenn ich mp3 einlege steht dort "Track 1" das Radio spielt ab aber man hört nicht, also die zeit läuft ab.

    Allerdings kann man nicht auf Track 2 oder sonstige anwählen.
     
  6. #5 jogie79, 07.11.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    ich muss caramba recht geben das sony cd6 ist nicht MP3 Fähig nur das normale sony kann mp3,s spielen Leider
     
  7. #6 Ford-Neuling, 07.11.2010
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Das klingt definitiv nach MP3 - fähig ! Ansonsten würde das Laufwerk melden "kann Cd nicht lesen" .

    Tip: Probiere mal anderen Rohling und andere Mp3 Datei mit anderem Stream .

    Falls immer noch nichts, reklamieren .
     
  8. #7 caramba, 07.11.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Es steht eindeutig in der Anleitung im Kapitel

    " CD-Bedienelemente (Audiogerät Sony CD/6CD)"

    >> MP-3 Datei-Wiedergabe ( nur SONY CD ) <<

    und alles weitere zum Thema MP3 bezieht sich einzig und allein auf das Sony Single CD

    Da steht nichts von Sony 6CD und auf der Frontblende befindet sich bei dem Gerät auch kein MP-3 Symbol :nene2:

    Kannst also aufhören zu versuchen den MP-3 CD's mit dem 6er Wechsler irgendwelche Töne zu entlocken...

    ... das funktioniert erst bei der 2.Generation der Sony-Werksradios.
     
  9. #8 Superpitcher, 07.11.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok dann vielen dank erst mal ,die 2te gen find ich häßlich . Meins gefällt mir so ganz gut und da ich eh fast nur Orginal cds habe ists nicht soo wichtig.

    Was hab ich noch für ne möglich keit an dem Radio mp3s zu spielen?
     
  10. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Wusste garnicht das es so viele verschiedene Sony Radio´s im Focus gibt,aber stimmt meine Schwester hat das mit der Schwarzen Blende und der grünen Beleuchtung,also scheint es das "Sony CD" zu sein,denn Mp3 spielt es.

    Nun zu deiner Frage welche Möglichkeit es noch gibt Mp3´s abzuspielen...
    Wenn du das Handschuhfach aufmachst,hast du da auch einen Aux Eingang?
    Wenn ja kannst Mp3´s über den Ipod,einen Mp3 Player oder von einem Handy mit AUX Anschluss abspielen,da ist mir aber schon aufgefallen das die Qualität der Lieder bisschen schlechter wird...
     
  11. #10 Superpitcher, 07.11.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja meins ist auch schwarze blende und grüne Bel. aber es spielt kein mp3.


    Naja mal schauen was ich ran baue. Ständig im Handschuhfach rumfummeln ist auch doof.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Carcasse, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    http://www.caraudio-service.ru/shtatniki-ford.html

    Ich denke es liegt an der CD bzw. am Format der CD. Ich hatte auch schon den angesprochenen Effekt....MP3 Dateien auf eine CD kopiert...und das Radio macht nix.
    Und dann eine "richtige" MP3 CD erstellt...und siehe...es funzt!
     
  14. #12 Superpitcher, 07.11.2010
    Superpitcher

    Superpitcher Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nach deiner auflistung ließt meins keine mp3.

    naja muss ich mir was einfallen lassen evtl.
     
Thema:

Focus gekauft nun frage zum Sony cd 6

Die Seite wird geladen...

Focus gekauft nun frage zum Sony cd 6 - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  4. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....