Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus gekauft nun frage zum Sony cd 6

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Superpitcher, 07.11.2010.

1. #1 Superpitcher, 07.11.2010
    Superpitcher

Superpitcher Neuling

Hallo.

Habe mir am freitag nen focus mk2 bj 2006 ghia gekauft nun habe ich ne frage zum radio. in der Anleitung ist MP3 beschrieben aber irgendwie ließt es keine .

Ließt es überhaupt mp3?

was kann ich tun um mp3 zu höre ohne Radiotausch? weil ich es ja echt schön finde

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@rcel

M@rcel Benutzer

Hast du die Cd´s auch als MP3-CD gebrannt?
    Meine Schwester hat das selbe Radio verbaut und hat am Anfang auch immer die MP3´s auf eine Daten-CD gebrannt und sich gewundert das es nicht funktioniert.
    Wenn ich z.B. bei Nero auf die Funktion MP3 CD erstellen gehe und dann die CD ganz normal brenne wird sie auch ohne Probleme gelesen.

4. #3 caramba, 07.11.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Tach,

wenn es das originale Sony mit 6er-Wechsler aus 2006 ( schwarze Blende/grüne Beleuchtung) ist, so ist das gute Stück überhaupt nicht MP-3 fähig.

MP-3 fähig ist lediglich das Single CD-Sony der ersten Generation. Das der 6er Wechsler lt. Bedienungsanleitung MP-3 fähig ist, halte ich allerdings für ein Gerücht :nene2:

5. #4 Superpitcher, 07.11.2010
    Superpitcher

Superpitcher Neuling

also ich hab auf mp3 gebrannt.

in meiner Anleitung steh definitiv Mp3 ist ja auch beschrieben wie man ordner wechselt und so.

verstehe es von daher nicht ganz.

wenn ich mp3 einlege steht dort "Track 1" das Radio spielt ab aber man hört nicht, also die zeit läuft ab.

Allerdings kann man nicht auf Track 2 oder sonstige anwählen.

6. #5 jogie79, 07.11.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    ich muss caramba recht geben das sony cd6 ist nicht MP3 Fähig nur das normale sony kann mp3,s spielen Leider

7. #6 Ford-Neuling, 07.11.2010
    Ford-Neuling

Ford-Neuling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Das klingt definitiv nach MP3 - fähig ! Ansonsten würde das Laufwerk melden "kann Cd nicht lesen" .

Tip: Probiere mal anderen Rohling und andere Mp3 Datei mit anderem Stream .

Falls immer noch nichts, reklamieren .

8. #7 caramba, 07.11.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Es steht eindeutig in der Anleitung im Kapitel

" CD-Bedienelemente (Audiogerät Sony CD/6CD)"

>> MP-3 Datei-Wiedergabe ( nur SONY CD ) <<

und alles weitere zum Thema MP3 bezieht sich einzig und allein auf das Sony Single CD

Da steht nichts von Sony 6CD und auf der Frontblende befindet sich bei dem Gerät auch kein MP-3 Symbol :nene2:

Kannst also aufhören zu versuchen den MP-3 CD's mit dem 6er Wechsler irgendwelche Töne zu entlocken...

... das funktioniert erst bei der 2.Generation der Sony-Werksradios.

9. #8 Superpitcher, 07.11.2010
    Superpitcher

Superpitcher Neuling

ok dann vielen dank erst mal ,die 2te gen find ich häßlich . Meins gefällt mir so ganz gut und da ich eh fast nur Orginal cds habe ists nicht soo wichtig.

Was hab ich noch für ne möglich keit an dem Radio mp3s zu spielen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. M@rcel

M@rcel Benutzer

Wusste garnicht das es so viele verschiedene Sony Radio´s im Focus gibt,aber stimmt meine Schwester hat das mit der Schwarzen Blende und der grünen Beleuchtung,also scheint es das "Sony CD" zu sein,denn Mp3 spielt es.

Nun zu deiner Frage welche Möglichkeit es noch gibt Mp3´s abzuspielen...
    Wenn du das Handschuhfach aufmachst,hast du da auch einen Aux Eingang?
    Wenn ja kannst Mp3´s über den Ipod,einen Mp3 Player oder von einem Handy mit AUX Anschluss abspielen,da ist mir aber schon aufgefallen das die Qualität der Lieder bisschen schlechter wird...

12. #10 Superpitcher, 07.11.2010
    Superpitcher

Superpitcher Neuling

ja meins ist auch schwarze blende und grüne Bel. aber es spielt kein mp3.

Naja mal schauen was ich ran baue. Ständig im Handschuhfach rumfummeln ist auch doof.

Thema:

Focus gekauft nun frage zum Sony cd 6

Die Seite wird geladen...

Focus gekauft nun frage zum Sony cd 6 - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  5. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...