Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus gibt kaum Gas nachdem der Motor gestartet wurde

Diskutiere Focus gibt kaum Gas nachdem der Motor gestartet wurde im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Ich lasse den Motor wie folgt an: Einsteigen, Power-Knopf drücken, Anschnallen und...

  1. #1 DSL-Andy, 09.05.2016
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo an alle,

    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem.

    Ich lasse den Motor wie folgt an: Einsteigen, Power-Knopf drücken, Anschnallen und
    dann ein zweites Mal mit gedrückter Kupplung den Powerknopf drücken. Alle Lampen
    die aus sein sollen, gehen in der Zeit auch aus. Den "Selbsttest" und was auch
    immer das Auto in der Zeit macht, kann der Focus also ohne "Störung"
    durchlaufen.

    Mittlerweile ist es jetzt 3 x passiert, dass der Wagen nach
    Gas geben zwar losfährt, aber gefühlt ca. die Hälfte der Leistung fehlt. 1 x zog er dann nach 4-5 Sekunden doch noch an, die anderen beiden Male musste ich die Zündung ausschalten und nochmal von neu starten.
    Der Focus hat jetzt gerade mal 4.300 km drauf. Die ersten 3.500 km war Garnichts, innerhalb eines Monats jetzt 3 x. Die letzten zweimal waren am vergangenen Samstag und Sonntag.

    Weiß jemand was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 09.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    wenn noch Garantie ab in die Werkstatt !

    welches Triebwerk ist den überhaupt drin ?

    1,6 TI-VCT mit Powerschift ???
     
  4. #3 DSL-Andy, 09.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2016
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    1,6 Liter Diesel mit Schaltgetriebe, 120 PS.

    Mein Onkel in der Werkstatt weiß Bescheid und macht sich schlau. Aber da heißt es auch nur wahrscheinlich wieder, dass keine Fehler auszulesen waren (leuchtet ja auch nichts auf wenn er nicht zieht)... und Ford genehmigt auch nur wieder irgendwas, wenn das in der Werkstatt wieder jemand PERSÖNLICH sieht, dem Kunden wird ja eh nichts geglaubt. Leider wieder mal ein Problem, dass nur sporadisch auftritt. Ich bin bisher mit Ford eigentlich immer gut gefahren, aber was beim letzten und aktuellen gerade abgeht/abging lässt mich jetzt ernsthaft überlegen, ob ich mich nicht von Ford trennen werde.

    Kann sowas durch eine evtl. mehrmals nicht zu Ende geführte Regeneration hervorgerufen werden? Manchmal wäre eine Anzeige über eine gerade ausführende Regeneration nicht schlecht, um sowas zu vermeiden...
     
  5. Flying

    Flying Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, 06/2016, 2.0 TDCi
    Wenn nichts angezeigt wird muss auch nicht zwingend kein Fehlereintrag vorhanden sein.
    Man lässt nicht für jeden Fehler gleich die Warnlampe angehen, das würde zu unnötig vielen Werkstattbesuchen (Statistik!) führen.
    Unbedingt mal auslesen lassen, vielleicht lässt sich tatsächlich was finden.
    Und nicht locker lassen - wenn wirklich ein Problem besteht, du hast schließlich einen Neuwagen.
     
  6. #5 DSL-Andy, 09.05.2016
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Und das auslesen muss auch erst wieder von Köln genehmigt werden?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Facu1ty, 09.05.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Da kann doch dein Onkel aus der Werkstatt sicher mal freundschaftlich den Prüfer anschließen...
     
  9. #7 DSL-Andy, 09.05.2016
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Der war gut... ne ne, alles nach Vorschrift. Ich muss mich bei solchen Dingen eh schon beherrschen. Bin von Natur aus ungeduldig. Vor allem nerven mich die in Köln. Ticket wenn aufgemacht wird heißt es "Antwort innerhalb 48 Std", nur leider ist das meistens nicht so. Da wird dann schon mal eine Woche draus!
     
Thema:

Focus gibt kaum Gas nachdem der Motor gestartet wurde

Die Seite wird geladen...

Focus gibt kaum Gas nachdem der Motor gestartet wurde - Ähnliche Themen

  1. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  4. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...