Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus gibt kaum Gas nachdem der Motor gestartet wurde

Diskutiere Focus gibt kaum Gas nachdem der Motor gestartet wurde im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Ich lasse den Motor wie folgt an: Einsteigen, Power-Knopf drücken, Anschnallen und...

1. #1 DSL-Andy, 09.05.2016
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo an alle,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem.

Ich lasse den Motor wie folgt an: Einsteigen, Power-Knopf drücken, Anschnallen und
    dann ein zweites Mal mit gedrückter Kupplung den Powerknopf drücken. Alle Lampen
    die aus sein sollen, gehen in der Zeit auch aus. Den "Selbsttest" und was auch
    immer das Auto in der Zeit macht, kann der Focus also ohne "Störung"
    durchlaufen.

Mittlerweile ist es jetzt 3 x passiert, dass der Wagen nach
    Gas geben zwar losfährt, aber gefühlt ca. die Hälfte der Leistung fehlt. 1 x zog er dann nach 4-5 Sekunden doch noch an, die anderen beiden Male musste ich die Zündung ausschalten und nochmal von neu starten.
    Der Focus hat jetzt gerade mal 4.300 km drauf. Die ersten 3.500 km war Garnichts, innerhalb eines Monats jetzt 3 x. Die letzten zweimal waren am vergangenen Samstag und Sonntag.

Weiß jemand was das sein könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 09.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

wenn noch Garantie ab in die Werkstatt !

welches Triebwerk ist den überhaupt drin ?

1,6 TI-VCT mit Powerschift ???

4. #3 DSL-Andy, 09.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2016
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    1,6 Liter Diesel mit Schaltgetriebe, 120 PS.

Mein Onkel in der Werkstatt weiß Bescheid und macht sich schlau. Aber da heißt es auch nur wahrscheinlich wieder, dass keine Fehler auszulesen waren (leuchtet ja auch nichts auf wenn er nicht zieht)... und Ford genehmigt auch nur wieder irgendwas, wenn das in der Werkstatt wieder jemand PERSÖNLICH sieht, dem Kunden wird ja eh nichts geglaubt. Leider wieder mal ein Problem, dass nur sporadisch auftritt. Ich bin bisher mit Ford eigentlich immer gut gefahren, aber was beim letzten und aktuellen gerade abgeht/abging lässt mich jetzt ernsthaft überlegen, ob ich mich nicht von Ford trennen werde.

Kann sowas durch eine evtl. mehrmals nicht zu Ende geführte Regeneration hervorgerufen werden? Manchmal wäre eine Anzeige über eine gerade ausführende Regeneration nicht schlecht, um sowas zu vermeiden...

5. Flying

Flying Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, 06/2016, 2.0 TDCi
    Wenn nichts angezeigt wird muss auch nicht zwingend kein Fehlereintrag vorhanden sein.
    Man lässt nicht für jeden Fehler gleich die Warnlampe angehen, das würde zu unnötig vielen Werkstattbesuchen (Statistik!) führen.
    Unbedingt mal auslesen lassen, vielleicht lässt sich tatsächlich was finden.
    Und nicht locker lassen - wenn wirklich ein Problem besteht, du hast schließlich einen Neuwagen.

6. #5 DSL-Andy, 09.05.2016
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    Und das auslesen muss auch erst wieder von Köln genehmigt werden?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Facu1ty, 09.05.2016
    Facu1ty

Facu1ty Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Da kann doch dein Onkel aus der Werkstatt sicher mal freundschaftlich den Prüfer anschließen...

9. #7 DSL-Andy, 09.05.2016
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    Der war gut... ne ne, alles nach Vorschrift. Ich muss mich bei solchen Dingen eh schon beherrschen. Bin von Natur aus ungeduldig. Vor allem nerven mich die in Köln. Ticket wenn aufgemacht wird heißt es "Antwort innerhalb 48 Std", nur leider ist das meistens nicht so. Da wird dann schon mal eine Woche draus!

Thema:

Focus gibt kaum Gas nachdem der Motor gestartet wurde

Die Seite wird geladen...

Focus gibt kaum Gas nachdem der Motor gestartet wurde - Ähnliche Themen

1. motor sprang nicht an

motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  4. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  5. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...