Focus gibt langsam auf ...

Diskutiere Focus gibt langsam auf ... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ... habe meinen Focus die Tage zu FFH geschafft, aufgrund eines Problemes mit der hinteren Bremse, auf dem Boden war nach einem nächtlichen Stand...

1. #1 Der.Chrizi, 19.02.2009
    Der.Chrizi

Der.Chrizi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    ... habe meinen Focus die Tage zu FFH geschafft, aufgrund eines Problemes mit der hinteren Bremse, auf dem Boden war nach einem nächtlichen Stand neon-grün-gelbe Flecken zu sehen. Mittig an der hinteren Achse, welche aber auch am höheren Punkt lag, im Gegensatz zur vorderen Achse.
    nach einer mehrstündigen Suchaktion musste das Werkstattteam die Aktion aufgeben, man fand nichts.

Doch bei einer bremstestrelevanten Probefahrt fand man heraus, dass meine Kupplung am Ende sei und man mich keines Weges vom Hof rollen lassen kann, aus Gründen der Sicherheit meinerseits.

Ende des Liedes war, das Problem wegen dem ich da war, wurde nicht gelöst, wäre auch nicht weiter kostenintensiv gewesen, doch man fand ein sich viel besser rechnendes Problem: Kupplung (evt mit Schwungscheibe gleich) und Zahnriemen nehmen wir auch gleich noch mit.

Den Kostenvoranschlag kann ich erst nach einen weitern Telefonat mit dem freundlichen Mann am Hörer nachreichen.

Nun hoffe ich, dass ich im Gegensatz zu den zich Vorreperaturen evt auch mal servicemäßig einen Leihwagen abfassen kann (wo die Werkstatt sich nähmlich arg zickig hat).

Habt ihr solch etwas Ähnliches schon einmal durch, wie hoch war der Kostenpunkt +/- bei euch?

MfG Chriz

2. #2 focuswrc, 19.02.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    phu. neungeb-grünliche flüssigkeit ist spontan kühlflüssigkeit. aber an der hinterachse??? naja.

wie viel km hat er denn? wenn die kupplung noch net am durchrutschen ist würd ich sie drin lassen und schonmal drauf hinsparen. zudem die kupplung mir nicht als scherheitsrelevantes bauteil bekannt ist. gehört nicht zu fahrwerk, bremsen und lenkung... bei mir warens zwar nur 100euro fürs material, allerdings hab ich den einbau selber gemacht und die teile günstiger bekommen..

was war denn dein ursprüngliches problem?

3. #3 Dorminator, 19.02.2009
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    kühlflüssigkeit dürfte auszuschließen sein,eben wegen den flecken an der hinterachse,wo nichts gekühlt wird :D und zudem kenn ich den focus nur mit der rot/orangenen flüssigkeit...die grüne wurde meines wissens im focus nicht mehr verwendet,außer jemand hat mal falsch aufgefüllt

4. #4 Der.Chrizi, 19.02.2009
    Der.Chrizi

Der.Chrizi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    Kühlflüssigkeit - neon-rötlich ... ist also auszuschließen.

hat nun seine 133.000km auf der Uhr langsam.

Zahnriemen haben sie gesagt lassen se, lohnt sich bei den KM und 8 Jahren noch nicht.

Derzeit ist das Material mit 500,- Euretten angegeben ... ich lass mich überraschen, mit der optimistischen bis morgen dürften wir das packen geb ich mich noch ein wenig skeptisch.

5. #5 FocusKalle, 19.02.2009
    FocusKalle

FocusKalle Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2007 1,6
    hatte zwar noch nicht so ein prob , aber wenn du einen leihwagen willst musst du das ganze über ford assistance machen und auf jeden fall nicht selbst zur werkstadt fahren
    dann sind sie soweit ich weiß verpflichtet dir einen leihwagen zu geben aber auch nur wenn du nicht aus eigener kraft zur werkstadt fährst

Thema:

Focus gibt langsam auf ...

Die Seite wird geladen...

Focus gibt langsam auf ... - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  4. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  5. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...