Focus gibt langsam auf ...

Diskutiere Focus gibt langsam auf ... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ... habe meinen Focus die Tage zu FFH geschafft, aufgrund eines Problemes mit der hinteren Bremse, auf dem Boden war nach einem nächtlichen Stand...

  1. #1 Der.Chrizi, 19.02.2009
    Der.Chrizi

    Der.Chrizi Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    ... habe meinen Focus die Tage zu FFH geschafft, aufgrund eines Problemes mit der hinteren Bremse, auf dem Boden war nach einem nächtlichen Stand neon-grün-gelbe Flecken zu sehen. Mittig an der hinteren Achse, welche aber auch am höheren Punkt lag, im Gegensatz zur vorderen Achse.
    nach einer mehrstündigen Suchaktion musste das Werkstattteam die Aktion aufgeben, man fand nichts.

    Doch bei einer bremstestrelevanten Probefahrt fand man heraus, dass meine Kupplung am Ende sei und man mich keines Weges vom Hof rollen lassen kann, aus Gründen der Sicherheit meinerseits.

    Ende des Liedes war, das Problem wegen dem ich da war, wurde nicht gelöst, wäre auch nicht weiter kostenintensiv gewesen, doch man fand ein sich viel besser rechnendes Problem: Kupplung (evt mit Schwungscheibe gleich) und Zahnriemen nehmen wir auch gleich noch mit.

    Den Kostenvoranschlag kann ich erst nach einen weitern Telefonat mit dem freundlichen Mann am Hörer nachreichen.

    Nun hoffe ich, dass ich im Gegensatz zu den zich Vorreperaturen evt auch mal servicemäßig einen Leihwagen abfassen kann (wo die Werkstatt sich nähmlich arg zickig hat).



    Habt ihr solch etwas Ähnliches schon einmal durch, wie hoch war der Kostenpunkt +/- bei euch?

    MfG Chriz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 19.02.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    phu. neungeb-grünliche flüssigkeit ist spontan kühlflüssigkeit. aber an der hinterachse??? naja.

    wie viel km hat er denn? wenn die kupplung noch net am durchrutschen ist würd ich sie drin lassen und schonmal drauf hinsparen. zudem die kupplung mir nicht als scherheitsrelevantes bauteil bekannt ist. gehört nicht zu fahrwerk, bremsen und lenkung... bei mir warens zwar nur 100euro fürs material, allerdings hab ich den einbau selber gemacht und die teile günstiger bekommen..

    was war denn dein ursprüngliches problem?
     
  4. #3 Dorminator, 19.02.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    kühlflüssigkeit dürfte auszuschließen sein,eben wegen den flecken an der hinterachse,wo nichts gekühlt wird :D und zudem kenn ich den focus nur mit der rot/orangenen flüssigkeit...die grüne wurde meines wissens im focus nicht mehr verwendet,außer jemand hat mal falsch aufgefüllt
     
  5. #4 Der.Chrizi, 19.02.2009
    Der.Chrizi

    Der.Chrizi Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    Kühlflüssigkeit - neon-rötlich ... ist also auszuschließen.

    hat nun seine 133.000km auf der Uhr langsam.

    Zahnriemen haben sie gesagt lassen se, lohnt sich bei den KM und 8 Jahren noch nicht.

    Derzeit ist das Material mit 500,- Euretten angegeben ... ich lass mich überraschen, mit der optimistischen bis morgen dürften wir das packen geb ich mich noch ein wenig skeptisch.
     
  6. #5 FocusKalle, 19.02.2009
    FocusKalle

    FocusKalle Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 1,6
    hatte zwar noch nicht so ein prob , aber wenn du einen leihwagen willst musst du das ganze über ford assistance machen und auf jeden fall nicht selbst zur werkstadt fahren
    dann sind sie soweit ich weiß verpflichtet dir einen leihwagen zu geben aber auch nur wenn du nicht aus eigener kraft zur werkstadt fährst
     
Thema:

Focus gibt langsam auf ...

Die Seite wird geladen...

Focus gibt langsam auf ... - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...