Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus gibt schon wieder selbstständig Gas!

Diskutiere Focus gibt schon wieder selbstständig Gas! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Freunde, ich habe immer wieder das Problem das mein Focus von alleine Gas gibt. Immer wenn ich in der Werkstatt war, war danach wieder...

  1. #1 Zetec88, 14.06.2012
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    Hallo Ford Freunde,

    ich habe immer wieder das Problem das mein Focus von alleine Gas gibt.
    Immer wenn ich in der Werkstatt war, war danach wieder lange Zeit alles ok. Aber nach einer Weile kommt das Problem wieder und jetzt ist es schon wieder da! :rasend:

    Was wurde von Ford bisher gemacht:
    - Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch gewechselt.
    - LLRV gereinigt.
    - DKP neu eingestellt.

    Was soll ich machen? Auf Glück das LLRV komplett tauschen lassen oder wieder in die Werkstatt? Sonst noch irgendwelche Ideen? Langsam bin ich von dem Problem genervt.
     
  2. #2 Mondeo88, 15.06.2012
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    Würde definitiv mal die 40 euro in ein neues Llrv Investieren , dann biste auf jeden fall auf der sicheren Seite .

    Reinigen kann, muss aber nicht Funktionieren .
     
  3. #3 silikonfachmann, 15.06.2012
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    Mett. gr
    Ein guter tip llrv wechseln dann sollte es gut sein.

    Spreche aus erfahrung
     
  4. #4 Zetec88, 16.06.2012
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    Danke für eure Antworten!

    Muss es unbedingt ein orginal LLRV sein oder kann es auch ein anderes / günstigeres sein?
    Beim Drosselklappenpoti und den Zündkerzen sollen es z.B. nur die original Teile sein.
     
  5. #5 FocusZetec, 16.06.2012
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    es kann auch ein LLRV aus dem Zubehör sein ...

    wobei ich persönlich auf den Poti tippe ... das LLRV erneuern, das ist nie ein Fehler (du kannst es auch vorher mal mit Bremsenreiniger reinigen, eventuell bringt es was ) ... wenn es dann immer noch Probleme gibt einen Poti vom Schrott holen
     
  6. #6 Zetec88, 17.06.2012
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    Wie ob schon gesagt, die Ford Werkstatt hat mir das Poti justiert und das LLRV gereinigt.

    Wobei ich das komisch finde, zu mir sagten sie dass das nichts mit dem LLRV zu tun haben kann. Sie haben den Fehler in einer Probefahrt bemerkt und konnten den Fehler finden. Sie haben das Poti eingestellt und die Motorsteuerung angepasst.
    In der Rechnung stand aber Poti eingestellt und LLRV gereinigt...

    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die das LLRV extra ausgebaut haben, weil das beim 1,8 ja nicht so einfach ist. Die Reperatur war auch günstig, aber immerhin habe ich danach ein paar Monate meine Ruhe gehabt.
    Die Frage ist was kann man beim Poti überhaupt justieren? Wer weiß was die wirklich gemacht haben...

    Wenn dann lasse ich das LLRV auswechseln, selbst komme ich da nicht hin, oder weiß jemand wie man da von oben hinkommt?
    Poti könnte ich selbst tauschen, wobei wenn man da was an der Motorsteuerung einstellen muss?
     
  7. #7 Scorpio2.3i_xf, 20.06.2012
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    Ich hatte das selbe problem was sich aber nach dem wecksel der Kerzen von selbst erledigt hat !
    Beim wecksel haben wir festgestellt das eine der Kerzen im obern Teil gerissen ist !
     
  8. #8 FocusZetec, 20.06.2012
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    wenn eine Zündkerze kaputt ist ruckelt der Motor (Zündaussetzer), aber selbständig Gasgeben kommt nicht Frage ... oder wie habt ihr euch das erklärt?
     
  9. #9 Scorpio2.3i_xf, 21.06.2012
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

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    Ich kann nur das wieder geben wie sich es sich bei mir gezeigt hat ! Ob das nu so theoretisch möglich ist oder nicht lasse ich mal im Raum stehen !
    Es passiert vieles was eigendlich nicht so passieren darf, ich hab genug mit strom bei der Arbeit erlebt wo ich nur sagen kann " Geht nicht , gibs nicht " !
     
  10. #10 Zetec88, 21.06.2012
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    Hmm Zündkerzen sind schon seit knapp 100.000km nicht mehr gewechselt worden. Ich wollte warten bis das Auto ruckelt oder unruhig läuft, aber vielleicht ist das ein guter Ansatz.

    Kann mir keiner sagen ob man beim DK Poti irgendwas justieren kann oder ob die Motorsteuerung für das Poti eingestellt werden muss? Bisher habe ich nie etwas davon gelesen, aber wenn es der Meister sagt.

    Auch eine sehr interessante Theorie: Das LLRV soll nicht immer kaputt gehen weil es verschmutzt ist, sondern weil dieser kleine Elektromotor, der das Ventil regelt, kaputt geht. Habe ich von einem anderen Forum...
     
  11. #11 Plastevieh, 21.06.2012
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    hat der focus mk1 seilzug- o. elektronisches gas?

    falls seilzug: könnte es ein motorlager defekt sein und sich das gas durch die stärkeren motorbewegungen selber hochschaukeln
     
  12. #12 Scorpio2.3i_xf, 21.06.2012
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    100.000km sind die schon alt !!! Dann wird es aber man schnell zeit das die raus kommen ! Normal wecksel ich alle 15.000-20.000 km die Kerzen zusammen mit dem ÖL !
    Nimm nur original Kerzen von Ford nicht von Bosch oder ähnliche, nur die Original sonst kann das auch zu problemen kommen vom Motorlauf her !

    hier bestelle ich auch immer die originalteile:

    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-ZUN...749150616?pt=DE_Autoteile&hash=item27c1714598
     
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