Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus ging aus

Diskutiere Focus ging aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, hab ein dringendes Problem.Bin vorhin mit meinem Focus unterwegs gewesen,und beim einfahren in den Kreisverkehr nahm er kein Gas mehr...

  1. #1 kingkong69, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    kingkong69

    kingkong69 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2003 TDCI ,1,8l,DNW,74kw
    Hallo Leute,
    hab ein dringendes Problem.Bin vorhin mit meinem Focus unterwegs gewesen,und beim einfahren in den Kreisverkehr nahm er kein Gas mehr an und rollte noch ein paar Meter und ging aus.Anmachen ging gar nicht mehr,er springt nicht mehr an.Nach dem startversuch geht die Cockpitlampe von der Dieselvorglühanlage ständig an und aus.Kann mir jemand sagen was mein schrecklicher Focus schon wieder hat.Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. #2 kingkong69, 09.08.2013
    kingkong69

    kingkong69 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2003 TDCI ,1,8l,DNW,74kw
    So,hab gerade auslesen lassen,und man hat festgestellt das es der Nockenwellensensor ist.Frage:Wo sitzt der genau und kann man den selbst wechseln,oder müssen danach irgendwelche Einstellungen gemacht werden
     
  3. #3 Blade181168, 09.08.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    der Nockenwellensensor sitz oben auf dem Ventildeckel und kann einfach selbst gewechselt werden
     
  4. #4 kingkong69, 09.08.2013
    kingkong69

    kingkong69 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj.2003 TDCI ,1,8l,DNW,74kw
    Mir sagte man eben der Sensor sitzt an der seite unten
     
  5. #5 Timmy86, 09.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    dann würde es der kurbelwellensensor sein. der sitzt unten.
     
Thema:

Focus ging aus

Die Seite wird geladen...

Focus ging aus - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...