Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Glaskolbenschlüssel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von watsche, 10.08.2010.

1. #1 watsche, 10.08.2010
    watsche

watsche Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 01 2004 1,6L 74kw
    Hallo,
    Ich habe einen Focus Bj 98 und einen 2004 beide haben Funkfernbedienung, nun würde ich gern für beide jeweils einen weiteren Funkschlüssel haben. Habe bei e...y auch schon einige gefunden nur weiß ich nicht ob ich eine Glaskolber neu Programieren kann oder ob ich ihn neu brauche kann mir da vielleicht einer helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TNT

TNT Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 99, 1,4l
  4. #3 blackisch, 10.08.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

du brauchst ein Schlüssel mit Glaskolben, für die ZV anlernen brauchst du nur diesen Schlüssel, und um die WFS zu programmieren brauchst du zwei original Schlüssel

5. #4 watsche, 10.08.2010
    watsche

watsche Neuling

Fahrzeug:
    Kann man denn einen Programmierten Glaskolben wieder Benutzen oder brauch ich denn auch neu?

6. TNT

TNT Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 99, 1,4l
    Ich würde dir empfehlen, den alten Glaskolben nicht aus dem alten Schlüssel zu rupfen, sondern nen kompletten Satz zu kaufen.
    Die Jaguar Fernbedienung gibts am günstigsten bei ebay den passenden Rohling gibts günstig für 34,30€ bei Jaguar selbst.

Schleifen des Rohlings beim Ford Händler auf eigene Gefahr. Ist aber eigentlich noch nie was passiert.

BTW: Bezieht sich alles auf FOCUS MK1 vFL!!!

7. #6 watsche, 10.08.2010
    watsche

watsche Neuling

Fahrzeug:
    Sorry war was mossverständlich hab ich grade gesehen.

Also ich möchte mir auf jedenfall einen kompletten Schlüssel kaufen nur wollte ich nun wissen ob ein gebrauchter Schlüssel auf ein neues Auto umprogrammiert werden kann.

Zur Seite von TNT

bei deiner Teileliste steht

Fernbedienung z.B. 98BG od. 98AG 15K601 AB-AD 1233541 83€

Ich habe bei Ebay die Teilenummer
    [SIZE=+3]Teilenummer des Schlüssels: [/SIZE]98AG15K601 AD gefunden.

Das wäre doch dann genau der Schlüssel denn ich brauchen würde oder?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Paranheuer, 25.11.2011
    Paranheuer

Paranheuer Neuling

Fahrzeug:
    Focus MKII BJ.06 1,6 TDCI
    Ich wollte mein Focus Trend Bj.99 umrüsten auf eine FFB, die Seite von Foka24
    hat ja schon weiter geholfen, aber ich möchte auch gerne wissen ob ein gebrauchter Schlüssel einfach umprogrammiert werden kann.

Oder muss ich ein neuen Schlüssel kaufen?

Ich war diese Woche mal bei einem Ford Händler hier in der nähe
    und wollte gern wissen wo ich einen Rohling schleifen lassen kann.

Als Antwort bekam ich das die den Schlüssel
    mit der Schlüsselnr. einschicken würden.

Muß ich die Schlüsselnr. haben oder kann das ein Schlüsseldienst heraus finden
    und mir den Schlüssel schleifen?

Gruß Paranheuer

10. #8 dridders, 25.11.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Die Schluesselnummer kannst du ggf. auch selbst von jedem funktionierenden Schluessel ablesen, oder halt die Ford-Bude. Da wird einfach am Schluessel "abgelesen" wie tief er jeweils gefraest wurde.
    Teilweise kann ein Schluesseldienst ihn dir fraesen, aber nicht jeder, denn nicht alle haben die Geraete fuer Ford. Hilft nur fragen.
    Die Transponder im Schluessel senden immer eine fixe Kennung aus, im Transponder wird beim Anlernvorgang rein gar nichts geaendert. Beim Anlernen legt sich lediglich das Motorsteuergeraet die Kennung des Transponders als zugelassen in seinem internen Speicher ab. Es laesst sich also natuerlich jeder gebrauchte Transponder anlernen, wenn er zum gleichen PATS-System gehoert. Was nicht geht ist einen blauen Transponder an einem Fahrzeug das mit roten Transpondern ausgeliefert wurde anlernen, oder umgekehrt. Insofern also auf die Markierung achten, bzw. bei Funk-FB vom Baujahr her versuchen einzugrenzen.

Thema:

Focus Glaskolbenschlüssel

Die Seite wird geladen...

Focus Glaskolbenschlüssel - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...