focus hat keine leistung

Diskutiere focus hat keine leistung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo wollte nur mal bescheid geben dass der ford focus einfach keine kraft hat und ziemlich schwach auf der brust ist. denn kaum hat man hinten...

  1. #1 Braterdäpfel, 20.09.2006
    Braterdäpfel

    Braterdäpfel Guest

    hallo
    wollte nur mal bescheid geben dass der ford focus einfach keine kraft hat und ziemlich schwach auf der brust ist. denn kaum hat man hinten einen zwillingsbereiften tiertransport hinten dran hängen ist schluss mit lustig vorallem bergauf. wollte mich jetzt erkundigen ob das bei euch auch so ist hab extra noch eine sportauspuffanlage und geänderten luftfilter eingebaut weil ein kumpel von mir gesagt hat dass bringt mehr durchzugskraft aber ich merk da nix. stimmt das kann das was bringen in meinem fall????
    Danke un Gruss Paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.09.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    was für einen Motor hast du denn?


    Was für einen Luftfilter hast du verbaut, einen offenen oder nur einen Tauschfilter?

    Bei einem offenen Luftfilter verliert der Motor sogar Leistung weil der die warme Luft aus dem Motorraum anzieht.

    Ein Sportauspuff bringt nur was mit anderen Maßnahmen wie Chiptuning oder anderen Nockenwellen etc...
     
  4. #3 Braterdäpfel, 20.09.2006
    Braterdäpfel

    Braterdäpfel Guest

    ich habe einen 1.6er
    hab einen tauschfilter reingemacht sogar den guten von k+n
    genommen...
    und einen Sebring Auspuff aber aussere dass er höllisch laut ist bringt er nix. gibt es einen chiptuning für den 1.6er überhaupt.
    gruss Paul
     
  5. #4 FocusZetec, 20.09.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein 1,6l ist kein Zugauto, das ist ein Stadtflitzer. Da braucht man jetzt gar nicht weiterdiskutieren, dein Focus ist zu schwach dafür. Der 1,6l ist ein Super Motor kann ich nur jedem empfehlen... nur für einen großen Anhänger ist es der Falsche Motor.

    Weil das fahren mit Anhänger auch stark auf die Kupplung geht und schneller verschleißt wäre für dich ein Diesel mit Automatik das richtige.



    Chiptuning bringt vielleicht ein bischen was max. 10PS (500€), ob du das merkst mit dem Anhänger bezweifle ich mal.
     
  6. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    Zwillingsbereifter Tiertransporter am 1,6er?? Der wiegt doch locker über 1200kg?! Hast du mal in deine Fahrzeugpapiere reingeschaut???
    Anhängelast bei Anhänger mit Bremse max. 1200kg!!! Und selbst das ist Leistungstechnisch in meinen Augen schon ziemlich hoch gegriffen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Techni 1, 23.09.2006
    Techni 1

    Techni 1 Guest

    Erschieße deinen Freund wenn er dir dad Geld für den Auspuff und (Scheiß) Luftfilter nicht gibt (Sportluftfilter sowie Sportauspuff Quatsch). Überlege mol, dad Ding hat einen Kat, der begrenzt den Abgassstrom, sprich OEBD 1 oder Sonstwas (kenne deine VIN nicht), alles wat danach kommt is Sch... . Hau den KAT raus, suche dir ein Händler der AU macht ohne KAT (anderes Auto dran) und du hast max. 2-3 PS mehr. Alles andere geht nur auf Kosten deiner Geldbörse und deiner Nerven (Freunde). 1600 cm reicht für dich und Freundin aber nich mehr. Vorschlag: scharfe Nockenwellen ( Riemen dabei), Stößel ersetzen, Kopf planen, Kraftstoffdruckminderer ersetzen, ca. ,je nach Hersteller 10 bis 15 PS mehr. Achtung: ohne Tüv.
     
  9. #7 Murmel83, 24.09.2006
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    also... wie bist du auf die idee gekommen den 1.6er als zugmaschine für so einen großen hänger zu nehmen? :roll: hat dir das auch dein freund mit der mega ahnung geraten? :lol: ey nun mal ehrlich...die "sportteile"ob filter oder auspuff bringen außer sound nix!da kannst du genauso gut filter und auspuff ausbauen(nagut das könnte schon was bringen :wink: )!aber ich muß dir schon teilweise recht geben,habe zwar keinen hänger,der 1,6er is obenrum(besonders 5.gang!)ganz schön zäh!liegt aber net an den 100 ps sondern an den viel zu laaaaang übersetztem getriebe!wenn du den weiter als zugmaschiene(miss)brauchen willst,solltest du dir dann doch überlegen das getriebe zu ändern!
     
Thema:

focus hat keine leistung

Die Seite wird geladen...

focus hat keine leistung - Ähnliche Themen

  1. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  2. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  3. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  4. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  5. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...