focus hat keine leistung

Diskutiere focus hat keine leistung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo wollte nur mal bescheid geben dass der ford focus einfach keine kraft hat und ziemlich schwach auf der brust ist. denn kaum hat man hinten...

1. #1 Braterdäpfel, 20.09.2006
    Braterdäpfel

Braterdäpfel Guest

hallo
    wollte nur mal bescheid geben dass der ford focus einfach keine kraft hat und ziemlich schwach auf der brust ist. denn kaum hat man hinten einen zwillingsbereiften tiertransport hinten dran hängen ist schluss mit lustig vorallem bergauf. wollte mich jetzt erkundigen ob das bei euch auch so ist hab extra noch eine sportauspuffanlage und geänderten luftfilter eingebaut weil ein kumpel von mir gesagt hat dass bringt mehr durchzugskraft aber ich merk da nix. stimmt das kann das was bringen in meinem fall????
    Danke un Gruss Paul

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.09.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

was für einen Motor hast du denn?

Was für einen Luftfilter hast du verbaut, einen offenen oder nur einen Tauschfilter?

Bei einem offenen Luftfilter verliert der Motor sogar Leistung weil der die warme Luft aus dem Motorraum anzieht.

Ein Sportauspuff bringt nur was mit anderen Maßnahmen wie Chiptuning oder anderen Nockenwellen etc...

4. #3 Braterdäpfel, 20.09.2006
    Braterdäpfel

Braterdäpfel Guest

ich habe einen 1.6er
    hab einen tauschfilter reingemacht sogar den guten von k+n
    genommen...
    und einen Sebring Auspuff aber aussere dass er höllisch laut ist bringt er nix. gibt es einen chiptuning für den 1.6er überhaupt.
    gruss Paul

5. #4 FocusZetec, 20.09.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein 1,6l ist kein Zugauto, das ist ein Stadtflitzer. Da braucht man jetzt gar nicht weiterdiskutieren, dein Focus ist zu schwach dafür. Der 1,6l ist ein Super Motor kann ich nur jedem empfehlen... nur für einen großen Anhänger ist es der Falsche Motor.

Weil das fahren mit Anhänger auch stark auf die Kupplung geht und schneller verschleißt wäre für dich ein Diesel mit Automatik das richtige.

Chiptuning bringt vielleicht ein bischen was max. 10PS (500€), ob du das merkst mit dem Anhänger bezweifle ich mal.

6. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    Zwillingsbereifter Tiertransporter am 1,6er?? Der wiegt doch locker über 1200kg?! Hast du mal in deine Fahrzeugpapiere reingeschaut???
    Anhängelast bei Anhänger mit Bremse max. 1200kg!!! Und selbst das ist Leistungstechnisch in meinen Augen schon ziemlich hoch gegriffen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Techni 1, 23.09.2006
    Techni 1

Techni 1 Guest

Erschieße deinen Freund wenn er dir dad Geld für den Auspuff und (Scheiß) Luftfilter nicht gibt (Sportluftfilter sowie Sportauspuff Quatsch). Überlege mol, dad Ding hat einen Kat, der begrenzt den Abgassstrom, sprich OEBD 1 oder Sonstwas (kenne deine VIN nicht), alles wat danach kommt is Sch... . Hau den KAT raus, suche dir ein Händler der AU macht ohne KAT (anderes Auto dran) und du hast max. 2-3 PS mehr. Alles andere geht nur auf Kosten deiner Geldbörse und deiner Nerven (Freunde). 1600 cm reicht für dich und Freundin aber nich mehr. Vorschlag: scharfe Nockenwellen ( Riemen dabei), Stößel ersetzen, Kopf planen, Kraftstoffdruckminderer ersetzen, ca. ,je nach Hersteller 10 bis 15 PS mehr. Achtung: ohne Tüv.

9. #7 Murmel83, 24.09.2006
    Murmel83

Murmel83 Guest

also... wie bist du auf die idee gekommen den 1.6er als zugmaschine für so einen großen hänger zu nehmen? :roll: hat dir das auch dein freund mit der mega ahnung geraten? :lol: ey nun mal ehrlich...die "sportteile"ob filter oder auspuff bringen außer sound nix!da kannst du genauso gut filter und auspuff ausbauen(nagut das könnte schon was bringen :wink: )!aber ich muß dir schon teilweise recht geben,habe zwar keinen hänger,der 1,6er is obenrum(besonders 5.gang!)ganz schön zäh!liegt aber net an den 100 ps sondern an den viel zu laaaaang übersetztem getriebe!wenn du den weiter als zugmaschiene(miss)brauchen willst,solltest du dir dann doch überlegen das getriebe zu ändern!

Thema:

focus hat keine leistung

Die Seite wird geladen...

focus hat keine leistung - Ähnliche Themen

1. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  2. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  3. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  4. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  5. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile

Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH]