Focus hat keine richtige Leistung uvm.

Diskutiere Focus hat keine richtige Leistung uvm. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin. Hab schon gesucht, leider nur halbe Sachen für mich gefunden. Bitte dennoch um entschuldigung sollte mein Problem in einem anderen...

  1. #1 Hupelmann, 21.08.2010
    Hupelmann

    Hupelmann Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin.
    Hab schon gesucht, leider nur halbe Sachen für mich gefunden.
    Bitte dennoch um entschuldigung sollte mein Problem in einem
    anderen Thread schon behandelt worden sein, ich aber nicht ausgiebig gesucht habe.

    1,6 Zetec 75 PS, glaube ich. Hab die Papiere zu meinem "neuen" Auto noch nicht.

    Irgendwie fehlt die Leistung. " Habe gelesen "Zündmodul"
    2ter Fehler. Beim Anlassen hat man das Gefühl das der Motor ein Vergaser ist.
    Wie damals. Wo man Gas geben musste um zu starten.

    3ter Fehler. Teilweise schwankt die Drehzahl im stand.

    4ter fehler. Gas geben. In der Fahrschule gibt es diesen Umweltsatz.
    Wie kann man unnötigen Lärm vermeiden...... Antwort. An der Ampel nicht mit dem Gas spielen.

    Wenn ich aber im Stand mit dem Gas spiele, also kurz und schnell das Gaspedal trete fängt der motor an zu stottern. Wenn ich das Gaspedal aber langsam trete scheint alles zu funktionieren.

    Hoffe nicht zu umständlich geschreiben zu haben.
    Bitte um Hilfe.

    Gruß Roman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Entweder 1,4l 75PS oder 1,6l 100PS ... du kaufst ein Auto das Motorprobleme hat? Sowas macht man höchstens wenn man sich auskennt, aber nicht als Laie :gruebel: , Autos mit Problemen läßt man normalerweise stehen und sucht sich ein anderes ...

    Meinst du die Zündspule oder ein Steuergerät? Ein Zündmodul (Steuergerät für die Zündung) gibt es nicht mehr im Focus.
    Wenn die Zündspule Defekt ist ruckelt der Motor und läuft nur auf 3Zylinder ... ist das bei dir der Fall?
    Leistungsverlust kann auch am Luftmengenmesser liegen oder an einem verstopften Kat/Auspuff

    Bei den anderen Punkten kann zB. das Leerlaufregelventil oder ein Unterdruckschlauch kaputt sein.


    Das ganze sollte sich auf jeden Fall eine Werkstatt anschauen, bevor du Teile tauscht die gar nicht nötig sind.
     
  4. kime

    kime Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.8 16V
    beim gas geben oder nehmen?
    also wenn du beim ruckartigen gasgeben mit anschließendem ebenso ruckartigen nehmen merkst das der wagen ruckelt ist das immer verschleiß am motor (bis zu einer gewissen stärke natürlich)...ansonsten müsste FocusZetec schon richtig liegen das da n zylinder nicht mitläuft...zündaussetzer etc.
    da gibts ne menge möglichkeiten =)


    muss nichts schlimmes bedeuten, kann es aber...kommt immer ganz drauf an wie stark das ist. ein kleines bisschen ist zu verkraften. mein focus hat jetzt bald die 170tkm grenze überschritten und da ruckelt noch garnichts...wurde wohl vom vorbesitzer sehr gepflegt und ruhig gefahren.

    bei nem fiesta vom freund lags zb an den zündkerzen. IMMER darauf achten das diese von FORD sind!!!
    universelle zündkerzen können viel schneller verschleißen als die originalen...
     
Thema:

Focus hat keine richtige Leistung uvm.

Die Seite wird geladen...

Focus hat keine richtige Leistung uvm. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  5. Ford Focus Business Edition Bauj.2016

    Ford Focus Business Edition Bauj.2016: Hallo, wie kann ich Tagfahrlicht und Rückfahrkamera nachrüsten, und wie sieht das mit der Montage aus,der Wagen hat SYNC 2 wer kann mir da helfen...