Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus Heckstoßstange

Diskutiere Focus Heckstoßstange im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Habe einen Ford Focus, Baujahr 2010. Brauche eine neue Stosstange hinten. Was würde die Kosten beim Fordhändler....

1. #1 robbi35, 01.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2011
    robbi35

robbi35 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2010 1,6 101PS
    Hallo zusammen

Habe einen Ford Focus, Baujahr 2010. Brauche eine neue Stosstange hinten. Was würde die Kosten beim Fordhändler. Stosstange+Lackierung+Montage. Und lohnt sich das mit der Vollkasko versicherung oder nicht? ( Rückstufung )...

2. #2 FocusZetec, 01.01.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die bekommt man heutzutage fertig lackiert ...

Geschätzt
    - Stoßstange 300€
    - Montage 60€

am Besten einen Kostenvoranschlag machen lassen

Hast du eine Selbstbeteiligung?

Da es von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich ist solltest du bei deiner nachfragen wie es Besser ist.

3. #3 robbi35, 01.01.2011
    robbi35

robbi35 Neuling

Fahrzeug:
    ja habe eine Selbsbeteiligung von 300 €. Also lieber selber zahlen??

4. #4 Focus_2003, 01.01.2011
    Focus_2003

Focus_2003 Guest

Aus gegebem Anlass habe ich bei mir einen Kostenvoranschlag vorliegen, der unteranderem auch eine lackierte Stoßstange hinten enthält. Mein FHH veranschlagt 800 Euro für eine Stoßstange für meinen Focus Mk1!
    Sind die Stoßstangen bei den neuen Autos so viel billiger?

5. #5 FocusZetec, 01.01.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie genau teilen sich die 800€ auf? Beim Mk1 kommt auf jeden Fall noch das lackieren dazu ...

6. #6 Focus_2003, 01.01.2011
    Focus_2003

Focus_2003 Guest

Also rein der Stoßfänger hinten kostet 178,46€ + eben ca. 50€ für die ganzen Zierleisten (keine Ahnung wie das beim MK2 ist!). Für das lackieren habe ich leider nur einen Komplettpreis wobei ich nicht genau weiß was lackiert wird! Aber größtenteils nur die Stoßstange! Der Preis für das lackieren liegt bei 507,87€!

Kann leider keine genaueren Preise sagen, weil der Kostenvoranschlag für einen Schaden ist, der die Stoßstange betrifft+ einen Rahmenschaden! In meinem Fall wurde auch noch eine Verstärkung bzw. ein Rückwandblech zuzüglich der Stoßstange hinten für 170€ berechnet. Hier weiß ich auch nicht ob der Mk2 dieses dann auch benötigt!

7. #7 FocusZetec, 01.01.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    500€ fürs lackieren? :verdutzt:, wird da auch eine Seitenwand lackiert? Für nur eine Stoßstange wäre das aber viel zu viel ... wenn man 500€ fürs lackieren einberechnet kann das schon hinkommen.

Die Zierleisten kann man umbauen, wenn sie nicht beschädigt sind. Der Mk2 hat keine mehr.

Du meinst bestimmt den Pralldämpfer, hat der Mk2 natürlich auch ... wenn der beschädigt ist sollte man ihn natürlich schon erneuern, ist ja nur geschraubt.

8. #8 Focus_2003, 02.01.2011
    Focus_2003

Focus_2003 Guest

Es kann schon sein, dass auch eine Seitenwand lackiert werden muss und dies in dem Kostenvoranschlag enthalten ist! Wie schon geschrieben, den genauen Preis für das Lackieren der Stoßstange kann ich nicht sagen! Bei mir ist eben der Rahmen der abnehmbaren Anhängerkupplung verzogen und dadurch auch die Seitenwand, die aber instandgesetzt wird! Das Auto muss auch auf die Richtbank, damit der Rahmen wieder in den Ursprungszustand gebracht wird! Komplett kostet das inkl. MwSt ca. 2000€!

9. #9 robbi35, 02.01.2011
    robbi35

robbi35 Neuling

Fahrzeug:
    Was ist denn günstiger spachteln und lackieren oder direkt eine neue Stosstange. Der Wagen ist gerade mal ein paar Monate alt, und will den auch noch lange fahren. Habe beim rückwärts fahren eine kleine Mauer tuschiert. Die Stosstange hat tiefe Kratzer, und die Rückwärtsleuchte ist auch kaputt gegangen.
    Danke im Voraus...

10. #10 FocusZetec, 02.01.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie groß ist der Schaden (Bilder)? Kommt eventuell Smart-Repair in Frage?

Am Besten einen Kostenvoranschlag für eine beide Varianten machen lassen (falls eine Reparatur möglich ist).

11. #11 Focus_2003, 02.01.2011
    Focus_2003

Focus_2003 Guest

Mir ist genau das gleiche passiert! Habe eine Wand übersehen und sie mit der linken Seite getroffen! Da ich eine abnehmbare Anhängerkupplung habe, hat sich der ganze Rahmen unten drunter verzogen! Das heißt Ford würde mir einen kompletten Rahmen für die Anhängerkupplung einbauen und ansonsten den Rahmen auf der Richtbank wieder in Ordnung bringen!
    Bilder habe ich zwar schon, aber man kann äußerlich nicht viel erkennen! Außer das die ganzen Spaltmaße an der linken Seite (3 Türer) nicht mehr passen und der Kofferraumdeckel nicht mehr richtig schließt!
    In meinem Fall wird Smart Repair wahrscheinlich nichts bringen!

Aber das wären eben die Preise gewesen, wie sie bei meinem Mk1 genannt wurden!

Thema: Focus Heckstoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckstossstange ford focus da3

Die Seite wird geladen...

Focus Heckstoßstange - Ähnliche Themen

1. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  2. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  3. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  4. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...